Bemerkenswerte Sätze

  • Ich war heute in einem Laden für Tierbedarf den ich noch nicht kannte und wollte ein neues Körbchen kaufen. Soweit so gut. Ich bin aber mal wieder zu den HB & Leinen da ich eindeutig süchtig danach bin. =)

    Da spricht mich ein Mann mit einem kleinen Welpen an und fragt ob ich mich mit Hundegeschirren auskennen würde. Also hab ich ihm geholfen und dann kommt es. Er fragt mich wie alt mein Hund ist und als ich sagte das er Ende Dezember 3 Jahre alt geworden ist meinte er nur: "Aha, also drei mal 7!" und grinste ganz stolz. :lol:

    Ich frag mich echt wie lange sich solche und andere Märchen noch in den Köpfen der Leute halten!?

  • Bemerkenswert lieb!

    Gestern hatte ich früh Feierabend und momentan ist es recht "speziell" die Pferde rauszustellen (zu deutsch keiner außer mir will). ich also meine Stute gepackt und zack auf die echt tolle Winterwiese gestellt.

    Bin dann mit Baghira ne große Runde ums Feld und wir haben eine ganz nette Dame mit Groeni getroffen. Stute ziemlich angesickt, dass sie alleine draußen war, aber fand sich mit ihrem Schicksal ab ;)

    Wir kamen ins Gespräch und ich sagte, dass ich mittags keine Zeit habe sie rauszustellen (bezahle eigentlich wen dafür, aber jeden Tag alleine, da dreht die am Rad... alles blöd momentan) , da bot die Dame doch an, dass sie mir die ja mittags rausstellen könnte, sie käme eh hier vorbei mit dem Hund (zuckersüß war der!).

    ich war ganz perplex. Abgesehen davon, dass ich einer fremden Frau , die womöglich keine Pferdeerfahrung hat nicht meine Hibbelsfutt in die Hand drücke und es mir unangenehm wäre, klasse Aktion! :gut:

    Bemerkenswert ehrlich:

    Meine Hundetrainerin legte mir nahe, dass sie das Gefühl hat, dass zossen mir und Baghira nicht so viel Spaß macht und ich meinen Hund lieber in Action habe (wir longieren auch) und die Kröte das auch bevorzugt. genau so sehe ich das auch und nun darf ich die restlichen Stunden zum longieren dazu packen. Super Kundenbindung, offen, ehrlich, hammer Basis. Ich liebe meine Huschu!


    lg

  • Sehr schön heute.

    Komme mit beiden Hunden von einem ausgedehnten Spaziergang (und völlig durchgefroren) zurück. Das Haus in dem wir wohnen steht gleich an einer Bushaltestelle (mit Bucht) und genau da stand dann heute ein Polizeifahrzeug mit Warnblinker herum. Leer, die Beamten waren ausgeflogen. Logisch, die konnten nur bei uns im Hochhaus stecken. Ich gehe also auf den Hauseingang zu (so ca, 50 Meter von der Haltestelle und dem Polizeiauto entfernt) und entdecke 2 ältere Nachbarinnen die sich angeregt unterhalten und immer wieder zum Polizeiauto schauen. Als ich nah genug dran war, sprach mich die eine Dame an mit: "Sie brauchen keine Angst vor Einbrechern zu haben! Sie haben ja bestimmt 2 tolle Wachhunde!" Ich grinse und beginne zu erklären, dass meine Wachhunde mit Sicherheit jeden Einbrecher noch begrüßen würden, als die Polizeibeamten aus dem Haus kommen und schnurstracks auf uns zu, weil mussten ja an uns vorbei zum Auto. In diesem SEHR passenden Moment, müssen meine beiden Hunde natürlich gleich zeigen, warum sie so unangemessene Wachhunde sind. Sie begannen beide Polizisten lauthals zu verbellen (ich bin SICHER es waren die Mützen). Beide Nachbarinnen traten schon einen groooooßen Schritt zur Seite (nach dem Motto: Die kennen wir nicht) während ich meine Hunde zur Räson rief. Die Polizistin fing sofort an mit den Hunden zu erzählen, woraufhin beide Hunde hocherfreut zu ihr hin sind und sich haben schmusen lassen. Die Nachbarinnen traten wieder einen Schritt näher.

    Tja. Bis die Polizeibeamtin zu mir hoch schaut und sagt: "Sagen Sie mal! Ich KENNE Sie doch irgendwoher!" Beide Nachbarinnen sind 3 große Schritte auf Seite gegangen (nach dem Motto: Nie gesehen diese Person!). Mir kam die Beamtin auch bekannt vor. Bis ihr dann eingefallen ist, dass ich bis vor ein paar Jahren noch ihre Großeltern im Altenheim gepflegt hatte. Beide Nachbarinnen kamen wieder näher.

    Ich frage mich echt, was dieses weg gehen, wieder kommen, weg gehen, wieder kommen für einen Sinn hatte.

    PS: Die schöne blaue Uniform war anschließend nicht mehr so schön, nach Rosies Spezialbehandlung.

    PPS: Der Satz des Tages. Die Polizistin sagte zu mir: "Ich habe Sie ohne ihre Dienstbekleidung fast nicht erkannt!" Woraufhin ich sagte: "Ich habe Sie wegen ihrer Dienstbekleidung fast nicht erkannt!"

    PPPS: Es ist immer gut Bekannte bei der Polizei zu haben. :hust:

  • Okay: ich hab einen Boxer (=Kampfhund), einen gestromten (=Kampfhund!) und dann auch noch einen Rüden (=KAMPFHUND!!!) darf ich mir ständig anhören... aber anderes Thema

    letztes Jahr trifft er einen Jack Russel, die beiden tollen wie die Affen über die Wiese

    Er: Oh, oh vorsicht, meiner kanns nicht so mit Kampfhunden!
    Ich: Nuja, ist ja auch ein Boxer, keine Sorge.
    Er: Ja, mein ich doch! Diese Kampfhunde eben. Meiner wurde schon zwei Mal gebissen!
    Ich: Von einem Boxer?
    Er: Ja nee einmal von einem Setter und dann von einem Schäferhund...

  • Verwirrungen:

    Papa: "...bis dann der Mann mit diesem Hund kam, der genau so aussieht wie Paco (spanischer Wasserhund-Mix), nur in kleiner."
    Ich: "Keine Ahnung, wen du meinst."
    Papa: "Na, die haben doch zwei gehabt. Diese Möpse... nee... keine Ahnung. Kleine Schäferhunde mit ganz viel Fell?"
    Ich: :???:
    Papa: "Die hatten zwei, dann ist einer gestorben und nun haben die einen Welpen! Die sehen aus, wie explodiert."
    Ich: "Ach, du meinst die Wolfsspitze!" :lol:

    Wasserhunde, Möpse, Schäferhunde, Wolfsspitze... ist doch alles das gleiche :pfeif:

  • hehe, der Papa:-)

    Gerade beim Gassi, Paul an der Leine.

    Uns kommt ein dicker Beaglerollmops entgegen, ohne Leine, ohne Halsband ohne Herrchen. Beaglechen scheint freundlich zu sein und war auch sehr interessiert an uns und auch Paul an offensichtlich ihr.

    Was mach ich nun? Ich hab dann einfach mal an die nächste Haustür geklopft, die dann ein Mann öffnete. Auf die Frage ob dies zufällig sein Hund wär: "Aaaach ja, das ist unsere Bella (Name von der Redaktion geändert :D )..."

    Er ruft: "Bella na komm hier..." Bella--> guckt gelangweilt und geht wieder Richtung Tor. Mensch macht keine Anstalten aus der Tür zu treten um seinen Hund am verlassen des Grundstücks zu hindern.

    Nun gut, Paul und ich sind weiter unseres Weges gegangen und Bella folgte uns recht aufdringlich. Wollte sie dann weg scheuchen, als plötzlich offensichtlich Frauchen angewatschelt kam. (entschuldigung, aber sie kam recht langsam). "Das ist unsere Bella, die ist heiss, da hört die nich."

    Sprachs, nahm den Hund und ging. :muede2:

    Was war bemerkenswert daran? Bemerkenswert blöde und unverantwortlich ne läufige Hündin außerhalb des Grundstücks laufen zu lassen :| und bemerkenswert dass das ältere Frauchen es tatsächlich geschafft hat diesen wirklich dicken Hund nach Hause zu tragen :hust:

  • Wir hatten heute nachmittag eine bemerkenswerte Situation.
    Ich bin mit Casmir am Feldrand entlang gegangen (genauer gesagt über den Grünstreifen zwischen Wald und Feld). Plötzlich bricht neben mir etwas mittelgroßes, Rotbraunes aus dem Wald.
    Mein erster Gedanke: ein Reh!
    Mein zweiter: Hoffendlich animiert das Casmir nicht dazu, zu jagen. (Hat er bislang trotz mehrmaliger Rehsichtungen nicht gemacht - bei Vögeln/Katzen muß ich jedoch aufpassen.)
    Was macht das "Reh"?
    Stürzt freudig hinter meinem Hund her :???: !
    Mein Hund war übrigens genauso blind wie ich und gab erst einmal Fersengeld - war bereits fast Zuhause, als er seinen Hundefreund von früheren Begegnungen erkannte.
    *lol* Dann gab es natürlich kein Halten mehr und es mußte ausgiebig gespielt werden :D , während ich noch nett mit dem anderen HH plauschen konnte.
    .
    VG Bianca

  • War heute mit Freund und Hund am Ellenbogen (Rhön ;) )
    Wir laufen da so auf den Berg hoch, da stehen oben zwei ältere Männer, die (nicht wirklich laut und entusiastisch) *leisepfeif* Beeeeellooo........ Beeeellloooooooooooooo *leisepfeif* Belloooo.... rufen. Als wir vorbeikommen, fragt der eine, ob wir einen weißen Hund gesehen haben. Haben wir verneint, also wird halt weiter Ausschau gehalten.... Nach einer Weile frag ich dann halt doch, ob er denn schon lange weg ist (da oben liegen mindestens 30 cm Schnee und es war a****kalt!)
    Antwort: "Ja, der ist schon ne ganze Weile weg... Grade eben war er noch da!"
    :???: was denn jetzt??
    Normalerweise hätte ich sofort helfen gesucht, allein schon weil ich totale Panik hätte, wenn MEIN Hund ausbüchsen würde, besonders bei dem Wetter!!! Aber er wollte unsere Hilfe nicht und nachdem er nicht wirklich panisch war, sind wir eben doch weiter.... haben aber Ausschau gehalten. Hoffentlich ist Bello wieder daheim im warmen Körbchen :( Es ist sooo kalt :(

  • Wir kriegen häufig folgendes zu hören:

    "Was wird denn mal aus dem?"
    - Eine Kuh/ein Reh/ein Elch kommt von mir als Antwort, denn keiner kommt darauf, dass meiner ein Sheltie WURDE.

    "Wird der noch größer?"
    - Nein, ich stecke ihn jeden Tag in den Trockner, damit er so klein bleibt (er ist ja auch "nur" 44cm und somit für einen Sheltie sehr groß ;) )


    Einst war ich mit einer Freundin, ihrem Parson-Jack Russel-Mix und meinem Sheltie unterwegs. Beide waren zu dem Zeitpunkt noch in etwa gleich groß, jedoch hatte Arko schon da recht langes Fell. Zudem hat er eine große schwarze Platte , während der Parson- JR- Mix im tricolor gesprenkelt ist.
    Nun ja, wir gehen des Weges, als uns zwei Pärchen im Alter zwischen 50 und 65 ansprachen, ob die beiden denn Brüder seien. Wir verneinten, wiesen auch darauf hin, dass es sich um zwei ganz unterschiedliche Rassen, bzw. einen Rassehund und einen Mix handeln würde.
    Die beiden Pärchen beharrten aber darauf, dass sie Recht haben würden, so dass wir nur den Kopf schüttelnd weiter gingen.
    Da die vier Herrschaften auch in unsere Richtung mussten, gingen sie hinter uns her und sprachen darüber, wie süß unsere beiden doch wären, worauf irgendwann eine der beiden Damen meinte "Stimmt, das können keine Brüder sein. Der eine trägt die Rute beim Laufen oben, der andere unter."
    Hätte am liebsten die Hand gegen die Stirn geklatscht, habe es aber lieber gelassen.

  • Zitat


    .. irgendwann eine der beiden Damen meinte "Stimmt, das können keine Brüder sein. Der eine trägt die Rute beim Laufen oben, der andere unter."
    Hätte am liebsten die Hand gegen die Stirn geklatscht, habe es aber lieber gelassen.

    Ohne Worte :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!