Bemerkenswerte Sätze

• Wir waren gestern in ner größeren Gruppe auf der Hundewiese unterwegs.
    Die Labbihündin die dabei war wurde plötzlich von nem riesigen Rüden in den Klammergriff genommen und gerammelt wie verrückt, aus eigener Kraft keine Chance sich zu befreien.
    Die Besitzerin pflückte also mit Mühe und Not und mit vollem Körpereinsatz das Vieh runter... und der Besitzer des Rüden rief nur: "Der ist kastriert, da passiert nix !" :ugly:

• Neu

Hi

hast du hier Bemerkenswerte Sätze* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wir erleben ja immer wieder lustige Vorschläge, was Juno für eine Rasse sein könnte. An sich sehr verständlich - wer kennt schon Kelpies. Letztens fand ich aber die Reihenfolge des Denkvorgangs schon recht witzig:

Juno und zwei Shelties spielen, Juno duckt sich und schleicht sich an. Daraufhin die Besitzer des Shelties: "Oh schau mal, der hütet ja richtig". (Soweit ja schonmal nicht schlecht, die meisten denken entweder Juno hätte furchtbare Angst oder sei agressiv). Und dann aber die wahnsinnige Schlussfolgerung "Dann ist das bestimmt ein Manchester Terrier!!!" Die Frau schaut dabei noch sehr selbstzufrieden drein, dass sie so die Rasse erkannt hat. Sie war dann doch ein wenig enttäuscht, als ich ihr gesagt habe was Juno tatsächlich ist.

• Zitat

Hey wir hatten schnuckelige MINUS 13 Grad, da kann ich doch nicht vorbeirauschen und denken "Schlaf weiter Junge!"

Ja, das sind Mitmenschen, denen ich nicht begegnen will, wenn ich mal ein Problem habe.

Hatte das mal bei uns im Real. Hieß damals noch Walmart. Da ist eine ältere Person bei den Kühltruhen umgefallen. Sie war mir auch schon vorher aufgefallen, weil sie sich auffällig benahm. Als sie dann halb in die Kühltruhe fiel und ich sie dann (bin selbst nicht groß, aber dank Arbeit hat man Muckis) auf den Boden zog, sind die Leute auch vorbei und haben nur geglotzt. Einer sprach sogar von "Besoffen aber einkaufen gehen!" oder so. GsD sind die Mitarbeiter des Geschäfts aufmerksam geworden und meine Nase sagte mir, dass hier keine Person mit Alkoholproblemen lag, sondern jemand mit Hypoglykämie. Auf gut Deutsch: Sie war komplett unterzuckert und leider nicht mehr ansprechbar. Das Personal hat schnell gehandelt und medizinische Hilfe in Form von Notarzt etc pp geholt.

Da dachten die Leute großzügig, dass es sich um einen Säufer handelt und marschieren weiter, während die Person einen nicht ungefährlichen Unterzucker hatte. Man kann ja doch zumindenst dem Geschäftspersonal Bescheid geben, nüsch?

Allerdings als ich damals meinen Autounfall hatte, hieltem mehrere Menschen gleich an und boten mir ihre Hilfe an.

• Gestern musste ich leider einen kleinen Jungen zusammenfalten.
      War mit Fény eine Runde in der Stadt und da auch bei Deichmann was er nebenbei gesagt wirklich supergrandios gemacht hat..
      Er lag an der Seite und ich bin ab und an wieder aufgestanden, hab rumgeguckt und dann Schuhe neben ihm anprobiert. Schon die ganze Zeit scharwenzelte so ein Junge, etwa 10 Jahre, um uns herum. Ich einfach mal ignoriert. :^^:
      Kaum war ich 3 Meter entfernt, sehe ich wie der Junge sich runterbeugt und den Hund, der da lieb ablag, streichelt, ich also wieder da hin und als er sieht, dass ich komme haut der einfach ab.
      Ich.. ok.. Fény wieder abgelegt. Junge scharwenzelte aber weiter.
      Irgendwann bin ich dann mit Fény weiter, dieser läuft ein Stück hinter mir an der Leine, was sehe ich aus dem Augenwinkel? Da hechtet der Junge allen Ernstes Fény hinterher nur um ein Mal mit der Hand über seinen Rücken streicheln zu können, ich dreh mich um, er sieht das und haut wieder ab. Da wars mir zu viel.
      Bin dann hinterhergestapft, der stellte ich erstmal taub und hab ihm dann gesagt, dass es kein Problem ist den Hund zu streicheln aber man erstmal fragt.
      Kind und Hund und nettes Bild in der Öffentlichkeit hin oder her, das war mir echt zu blöd. :mute:

• Ich hatte heute am frühen Morgen auch mal gleich ein tolles Erlebnis, wo ich mich gefragt habe, was um Himmels Willen Eltern ihren Kindern beibringen...

Ich war mit Fini am Weg zum Feld. Links Straße (sonntags zum Glück sehr wenig befahren!) und rechts Hauseingänge, die allerdings teilweise von Hecken verdeckt sind.
      Wir gehen da also lang, Fini an der Leine, da seh ich einen kleinen Yorkiezwerg, der sich in etwa 5-6m Entfernung auf den Boden drückt und Fini fixiert. Fini hat nur geguckt, aber mir war die Situation nicht geheuer, also hab ich Fini zu mir gerufen und wollte auf die andere Straßenseite wechseln.
      Also praktisch den Druck rausnehmen.

Da steh ich zwischen den parkenden Autos um rüber zu gehen, zack rennt der Yorkie schon um meine Beine, um an Fini zu kommen. Ich hab erst versucht den mit meinem Bein auf Abstand zu halten, ging nicht. Der hat sich dann aller ernstes an Finis Hals gehangen :shocked:
      Ich hab ihn dann endlich am Halsband erwischt und von Fini weggezerrt, die inzwischen schon völlig mit den Nerven am Ende war und halb auf der Straße stand, damit sie möglichst viel Abstand hat.
      Sobald ich den kleinen Yorkie am Halsband hatte, kam der Junge, zu dem sie gehörte. Der ist etwa 12, 13 schätz ich mal.
      Kaum sieht die Hündin ihn, hat sie sich auf den Boden gedrückt und angefangen zu zittern. Der kommt also her und schlägt sie einfach mitten ins Gesicht. Ich hab gedacht ich spinn :mute: Das kanns ja nicht sein!

Ich hab erstmal tief durchgeatmet, bevor ich den anschrei, ob er noch alle Tassen im Schrank hat. Das wäre nicht nur für Fini kontraproduktiv gewesen.
      Also hab ich ihn erstmal gefragt, ob er nicht sieht, dass sein Hund Angst hat. (die hat wirklich ordentlich gezittert, das hätte ein Blinder gesehen)
      Da meinte er nur, wenn sie beißt, muss er sie bestrafen. Ich meinte, er könne sie einfach an die Leine nehmen, wenn sie sich nicht mit anderen Hunden verträgt, mache ich mit meiner auch. Ist ja kein Drama.
      Hat er mir erklärt, sie hat schon mal einen Rottweiler gebissen, da muss er sie bestrafen!
      Ich hab dann versucht ihm zu erklären, dass das so nicht funktionieren wird (genau weiß ichs nimmer) und dass er sie bitte einfach an die Leine nehmen soll, damit sowas nicht mehr passiert.
      Ich glaube ja nicht, dass der Junge Einsicht zeigen wird, zwar war er nachher davon nicht mehr ganz so überzeugt, aber naja.

Ich bin noch immer ärgstens schockiert und hätte den Hund am liebsten eingepackt und mitgenommen. Ich ärgere mich richtig, dass ich nicht irgendwas Sinnvolleres in der Situation gemacht habe. Der arme kleine Yorkie :(
      Dabei ist die sobald der Junge von ihr abgelassen hat, gleich wieder auf Fini los.

Fini hat dank ihres dicken Fells (danke danke danke Plüschfell) nix abbekommen, außer einige ausgerissene Haarknäul und schwarze Streifen am Rücken von den Autoreifen, an die sie sich gedrückt hat.
      Für unser Training war das allerdings bestimmt alles andere als förderlich...

Was macht man denn bitte mit solchen Leuten/Kindern? Es kann doch nicht sein, dass der einfach einen Yorkie (maximal die Hälfte von Fini!) ins Gesicht/auf den Kopf schlägt, weil er selbst zu blöd ist, seinen Hund an die Leine zu nehmen. Wenn ich mir denke, dass wäre ein großer Hund gewesen in der gleichen Situation. Mein Hund wäre jetzt vielleicht Matsch :shocked:
      Es ist einfach unglaublich wie wenig die Leute nachdenken. Macht das für die Menschheit keinen Sinn, dass Gewalt wieder Gewalt erzeugt? Das hat man bei dem Yorkie doch total gesehen. Der Junge schlägt sie und zack wendet sie sich an Fini, weil sie die Aggression irgendwo abbauen muss und der Junge wahrscheinlich nur nochmal zuschlagen würde. Da könnt ich echt heulen :verzweifelt:

• So eine ähnliche Situation ist mirt vor ein paar Tagen auch passiert. Ich war mit meiner Hündin spazieren, da kam mir ein Mann entgegen mit einem Chihuahua. Erst haben die beiden zusammen gespielt. Auf einmal, aus heiterem Himmel hängt der kleene meiner an der Gurgel. Ich dacht ich bin im falschen Film. Meine Luna hat sich dann auf den kleinen draufgeschmissen. Sie hat 25 Kg :) Es ist aber nix passiert, sie hat ihm dann nur gezeigt wer der stärkere ist. Der Mann hat seinen Hund genommen und hat dem erstmal ordentlich zwei, drei verpasst. Auf den kleinen Kopf!! Da habe ich dann rot gesehen und dem Mann die Meinung gesagt. Man kann nicht mehr tun. Mir hat der kleine soooo leid getan, aber was soll man sonst machen, ausser den Besitzern versuchen zu erklären, dass es so nicht geht!? Ich war total schockiert.

• Was meinst du wohl, wie das da zuhause aussieht? Da bekommt wahrscheinlich der kleine 2beiner die Schläge ab... :verzweifelt:

• Mit dem Jungen und dem Yorkie.

Bei mir schrillen da die Alarmglocken, wenn ein Kind ein Tier schlägt. Ich denke das er das vorgelebt bekommt, und daher die Eltern Schuld tragen und nicht er. Woher soll er dann wissen was richtig und was falsch ist?

Aber vielleicht kommt jetzt auch meine berufliche Seite zu sehr raus. Verharmlosen will ich das natürlich nicht und mir tut der Hund auch leid.

• Zitat

Bei mir schrillen da die Alarmglocken, wenn ein Kind ein Tier schlägt. Ich denke das er das vorgelebt bekommt, und daher die Eltern Schuld tragen und nicht er. Woher soll er dann wissen was richtig und was falsch ist?
      ..

Denke ich auch.
      Das macht es fast noch trauriger.. :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!