Bemerkenswerte Sätze

• Das hab ich mir auch gedacht.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Kind einfach so einen Hund schlägt. Entweder er wurde selbst geschlagen, oder er hat gesehen, dass es die Eltern auch so machen. Gibt ja auch genug Leute, die ihre Kinder nicht schlagen, aber bei ihren Tieren keine Skrupel haben...ich denk da nur an viele Reiter, die fast hemmungslos mit der Gerte auf ihr Pferd einschlagen :verzweifelt:

Kurz wollte ich auch sagen, "Du magst es doch auch nicht, wenn du geschlagen wirst oder?", aber ich hatte irgendwie Angst nen wunden Punkt zu treffen, also hab ich das lassen. :/

• Zitat

Kurz wollte ich auch sagen, "Du magst es doch auch nicht, wenn du geschlagen wirst oder?", aber ich hatte irgendwie Angst nen wunden Punkt zu treffen, also hab ich das lassen. :/

Manchmal hilft aber gerade das, also zumindest dem Hund... :/

• Mein Gott habe ich mich grade geärgert das muss ich sofort schreiben!

Ich war mit meiner Hündin einkaufen um Frühstücksbrötchen zu holen. Jetzt wo es so vereist ist und überall dieses aggressive Salz liegt hab ich sie im Laden im vorraum angebunden. Der Rewe hat für die Hunde draußen eine Stange Rund um den Eingang gebaut. So ich kam also in den Vorraum binde meinen Hund los und will raus, in der zwischen Zeit sind wohl auch Gipsys Hundefeinde einkaufen gekommen( die 2 Hunde wohnen in der nachbarschaft und irgendwie konnten die 3 sich sofort absolut nicht leiden). Ich geh aus dem Rewe und die beiden Riesenmischlinge stürzen sich direkt auf uns und hängen gipsy in der Seite! Hab sie mit mühe von ihr wegbekommen und ausser reichweite gerissen. Die Besitzer hatten nicht die querstange zum anbinden genutzt sondern das laufrohr sodass die Hunde bis in den eingang kamen.Durch das wilde gekläffe aufmerksam geworden kam das mädel raus und sagte : och naja die hassen sich ja eh, hab deinen Hund gar nicht gesehen.
    ich: naja aber du musst deine Hunde doch wenigstens so anbinden, dass auch andere Leute in den Laden können. Sie: naja andere Hundebesitzer können ja auch warten, ausserdem ne kleine beisserei schadet ja auch nicht die hunde regeln das schon unter sich!
    Bei dem Satz bin ich echt sauer geworden mit 2 Mindestens 65cm großen kräftigen Hunden brauch man ja auch wenig angst um diese zu haben, aber wenn 2 solch große hunde auf einen einzelnen los gehen kann das für den einzelnen echt scheiße ausgehen.
    Na für Heute bin ich bediehnt, Gott sei dank ist meiner Hündin abgesehen von einem kleinen Loch im Pelz nichts passiert, habs schon desinfiziert, ist auch nur minimal aber sowas darfs doch nicht geben

• Muss nochmal was dazu schreiben:
    Solche Begegnungen passieren mir Seitdem ich nach Halle gezogen bin immer öfter, sowas kannt ich vorher gar nicht.
    Ich weiß nicht ob die Menschen hier einfach ne andere Einstellung haben, aber mitlerweile habe ich fast bei jedem Spaziergang ein mulmiges Gefühl wenn uns ein unangeleinter Hund entgegenkommt. Uns haben jetzt innerhalb 1nes Jahres mindestens 20 mal plötzlich Hunde angegriffen, die meist schon von weitem angerannt kamen um stunk zu machen und da meine sich auch nicht gerne etwas gefallen lässt,nur mit dem unterschied, dass sie nicht anfängt und ich sie jedesmal an die leine nehme, gabs jedesmal ne beisserei.Und das wirklich ohne zu übertreiben
    So machen spaziergänge wenig spaß

• Zitat

Mein Gott habe ich mich grade geärgert das muss ich sofort schreiben!

Ich war mit meiner Hündin einkaufen um Frühstücksbrötchen zu holen. Jetzt wo es so vereist ist und überall dieses aggressive Salz liegt hab ich sie im Laden im vorraum angebunden. Der Rewe hat für die Hunde draußen eine Stange Rund um den Eingang gebaut. So ich kam also in den Vorraum binde meinen Hund los und will raus, in der zwischen Zeit sind wohl auch Gipsys Hundefeinde einkaufen gekommen( die 2 Hunde wohnen in der nachbarschaft und irgendwie konnten die 3 sich sofort absolut nicht leiden). Ich geh aus dem Rewe und die beiden Riesenmischlinge stürzen sich direkt auf uns und hängen gipsy in der Seite! Hab sie mit mühe von ihr wegbekommen und ausser reichweite gerissen. Die Besitzer hatten nicht die querstange zum anbinden genutzt sondern das laufrohr sodass die Hunde bis in den eingang kamen.Durch das wilde gekläffe aufmerksam geworden kam das mädel raus und sagte : och naja die hassen sich ja eh, hab deinen Hund gar nicht gesehen.
    ich: naja aber du musst deine Hunde doch wenigstens so anbinden, dass auch andere Leute in den Laden können. Sie: naja andere Hundebesitzer können ja auch warten, ausserdem ne kleine beisserei schadet ja auch nicht die hunde regeln das schon unter sich!
    Bei dem Satz bin ich echt sauer geworden mit 2 Mindestens 65cm großen kräftigen Hunden brauch man ja auch wenig angst um diese zu haben, aber wenn 2 solch große hunde auf einen einzelnen los gehen kann das für den einzelnen echt scheiße ausgehen.
    Na für Heute bin ich bediehnt, Gott sei dank ist meiner Hündin abgesehen von einem kleinen Loch im Pelz nichts passiert, habs schon desinfiziert, ist auch nur minimal aber sowas darfs doch nicht geben

Wie dreist ist das denn?!? Andere Hundebesitzer und vor allem Leute, die in Ruhe einkaufen wollen können sich auch beim Laden oder Ordnungsamt beschweren, dann kann sie die Hunde nächstens beim Einkauf zu Hause lassen. Genervte Hundehasser könnten die Hunde auch losbinden oder ihnen was Giftiges zu fressen geben - hat die Tuse sie nicht mehr alle?

• Mein erster Hund Joschi und ich hatten in etwa die gleiche "Fellfarbe".
    Eines Morgens drehten wir verschlafen die erste Runde, als wir auf einen Rauhaardackel mitsamt Frauchen trafen - beide mit fescher, rotgefärbter Strähne. Joschi musterte den Dackel interessiert, ich die Frau eher entsetzt, dennoch kamen wir ins Gespräch. Nachdem die üblichen Belanglosigkeiten ausgetauscht worden waren, guckte die Frau erst Joschi an, dann mich und gratulierte mir zu der gelungenen Haarfärbung. :mute: Mit den Worten "Aber eine blaue Strähne bei Ihnen beiden würde das Gesamtbild noch abrunden" liess sie mich sprach- und fassungslos stehen.

• Mein Hund hat ein bemerkenswertes Talent, mit dem er mich wie eben in manch bemerkenswerte Situationen bringt.
    Er findet immer wieder hilflose oder Verletzte Tiere und schnüffelt so lang dran rum, bis ich aufmerksam werde. Jeder andere Hund hätte in der zeit wohl schon zugeschnappt.

Mein Hund, wohlgemerkt ein Spitz, die ja gern das ein oder andere Mäuschen zum snacken gern haben, der nicht.
    Erst eine verirrte junge Schwalbe im Treppenhaus, dann eine Verletzte Maise bei Eises Kälte draußen auf dem Fußweg und nun ein undefinierbares schwarzes Ding, dass ich zugegeben leicht angewidert anstarrte, während ich überlegte was für eine riesige Fette Spinne oder für ein ekliger 2-beiniger Käfer das sein mochte.

Diese ,Ding' war plötzlich aufgetaucht, nachdem Mairo den Kopf neugierig in die Ausbuchtung eines Kellerfensters guckte und anschließend davor herum hüpfte und schnüffelte, dabei immer vor und zurück hüpfend.
    Erst sah ich nix, dann was dunkles, längliches, das am Boden neben der Hauswand lang kroch.
    Erst dachte ich es sei ne Maus, doch dafür war es zu langsam, bewegte sich zu merkwürdig. Ich also näher ran und nen dicken Runden, schwarzen Körper und zwei dicke lange Beine entdeckt. Iiihhh dachte ich, bis ich den fetten Käfer als Fledermaus identifizieren konnte.

Plötzlich nicht mehr eklig sondern süüüüß. :D hab die kleine Plüschkugel mit einem Kotbeutel um die Hand (wollt sie so nicht anfassen, die können sicher auch beißen) wieder an ihr Kellerfenster geschubst. Sie ist dann ein kurzes stück geflogen. Hoffe die kann die Kälte ab :( aber an ihrer Kellerfenster Ausbuchtung ist sie ja vor neugierigen blicken (außer vor Hunden) und Wind geschützt.

War jedenfalls eine interessante Begegnung. So aus der Nähe konnte ich diese tollen Tierchen bisher nicht bewundern, obwohl es hier eine Menge davon gibt.

• Heute gehört "Bitte nicht zu nah an den Zaun mit dem Hund. Meiner is ein Terrier. Das is ne ganz komische Rasse, die mögen keine anderen Hunde und wollen nicht spielen"
    Bitte merken, an alle Terrier-Halter!

• Wär's sehr schlimm gewesen gleich zu Beginn zu dem Jungen zu gehen und etwas in dieser Art zu sagen?:"Na findest du meinen Hund gut? Du möchtest den 'mal streicheln,oder? Dann muß der da aber liegen bleiben; der soll das nämlich lernen..."
    Kinder lernen nämlich auch noch !

• Also ich bin echt sowas von sauer! Ganz ehrlich? Ich könnte platzen! :explode:

Ich war gerade mit meinem Hund, meiner Mutter und ihrem 9 Moante alten Junghund unterwegs. Ihr Kleiner hatte vor einem Holzsteg am Mainufer angst. Also habe ich meinen Hund dort an einen Zaun gebunden und habe die Leine von dem Kleinen genommen. Er vertraut mir in solchen Situationen einfach besser.

Ich versuchte ihn zu locken indem ich in die Hocke ging. Aber ich habe das Gleichgewicht verloren und bin nach hinten gekippt. Dadurch kam Zug auf die Leine und der Kleine bekam Angst. Das sah ein anderer HH mit einem (sehr fetten) Rohdesien Rigdback. Dieser fing gleich an frech zu werden und meinte das wir Tierquäler wären und und und... Dabei hat dieser Typ GANZ GENAU gesehen das ich das Gleichgewicht verloren habe und den Kleinen NICHT absichtlich verängstigt habe.

Er kam mit seinem nicht angeleinten RR auf unsere angeleinten Hunde zu. Und obwohl ich lautstark sagte das er seinen Hund nicht zu meinem lassen soll weil er schon zwei mal von einem RR angefallen wurde und diese nicht mag lies er ihn hin. Ich konnte gerade nich verhindern das mein Hund einen "Ausflipper" bekommt. Erst dann rief er seinen Hund zurück der auch erst hörte (und sich duckte!!! (aber uns Tierquälerei vorwerfen)) als er brüllte.

Dann beschimpfte er uns weiter und ging erst als ich mit der Polizei drohte. Ich bin so sauer das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Das war jetzt schon die zweite unangenehme Begegnung mit einem HH hier in der Gegend. Und das Schlimme ist das ich hier in ein paar Monaten herziehe. Ist schon beschlossen und der Mietvertrag ist unterschrieben. MAN ICH WILL ABER NICHT MEHR HIER HER!!!! :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!