Bemerkenswerte Sätze

• Wodran das liegt, weiß ich auch nicht.
    Unser Golden und der helle Labbi gelten als süß, die schwarze Lady war der böse Hund.
    Ich weiß nicht, wie oft ich Leuten bei dem Labbi schon gesagt habe, bitte nicht anfassen, er mag Fremde nicht und würde beissen.
    Das begreifen Leute aber nicht: Aber das ist doch ein Labbi, die tun doch nix..............
    Doch, meiner. :D :D

• Bei uns läuft ein Bild von einer Rottweiler Hündin rum - Maulkorb, alles drum und dran - dabei ist das ein Herz von einem Tier und hat zurecht den Namen "Lady", ist sie wirklich. Alles haben Angst und schiß, aber sie ist wirklich ein zu allen freundliches Tier.
    Aber der kleine weiße Malteser der hier rumrennt beißt sogar Passanten in die Wade das Mistvieh...und ist aber Lieb und Süß

Vorurteile über Vorurteile

• Heute im Park. Ältere Frau mit fettem Münsterländer an der Flexi vor uns. Hund sieht uns, bleibt stehen, starrt in unsere Richtung. HH bleibt auch stehen, damit der Hund auch ja sieht wer da auf ihn zukommt. Als ich schon anfing einen Bogen anzudeuten, wobei wir nicht viel Platz zum Ausweichen hatten, gackerte die Frau entschuldigend/nett aber inkompetent los "WIR konnten nicht weitergehen. Wir MUSSTEN warten!" Ich hatte gar nicht gecheckt, dass die eigentlich mit mir oder meinem Hund sprach. Als ich an der Dame und ihrem - plötzlich am Hinterteil von meinem Hund klebenden - Münsterländer vorbei war, dachte ich auch nur so, für die zwei doofen Sätze hätteste auch fragen können, ob Kontakt überhaupt erwünscht ist BEVOR sich die Flexi wie von Geisterhand ausrollt.

• Kommen gerade von einer Gassirunde.
    Kurz bevor wir zuhause ankamen hielt vor uns ein Minibus und es stiegen (ich hab nicht genau gezählt) ca. 4 oder 5 Kiddies verschiedener Altersklassen (würd grob schätzen von 4-12 war alles dabei) plus zwei Erwachsene aus. Kaum hatten die Kiddies Haku gesehen fangen sie an rumzuhampeln und zu bellen. Haku fand das sichtlich lustig, zog dort hin und bellte auch.

Ich hab dann nur gelächelt, den Kopf geschüttelt und bin weitergegangen.
    Da spricht mich der Vater (?) an, warum ich denn den Kopf schütteln würde, ob ich ein Problem damit hätte, wenn Kinder einen Spaß machen.
    Da hab ich mit einem strahlenden Lächeln, freundlich wie ich bin, geantwortet:
    "Ich musste nur grad schmunzeln, ich bin ein sehr geduldiger Mensch und male mir gerne Dinge aus."
    Irritation auf der anderen Seite
    "Ich hab mich nur gefragt, ob die Kinder immer noch solchen Spaß haben, wenn der Kleine in ein paar Monaten ausgewachsen ist..."
    Da verstummte das Kinderbellen dann doch und wir gingen fröhlich unserer Wege :headbash:

• uhh, das kenn ich! wir hatten damals in der Nachbarschaft auch solche Bälger, die hörten nicht mal auf, nach mehrmaliger bitte. gipsy fand das gar nicht gut, und wir sind denen leider recht oft begegnet. Dannach hatte ich ne ganze weile damit zu kämpfen meinem Hund beizubringen, dass nicht alle Kinder so sind und es gar nicht erwünscht ist fremde Kinder angehen zu wollen. War keine schöne Zeit...

• An so ner Gruppe bin ich letztens vorbei gegangen.. das Schlimme daran: die waren alle etwa 15 Jahre alt :muede:
    und einer davon hat gemeint bellen zu müssen. Charly wars egal, ich hab mich nur gefragt wie blöd man mit dem Alter noch sein kann und ihn dann gefragt ob er auch n Leckerli will

• Mhm, ich hab mal meine Freundin zur Blutspende begleitet und um ihr drinnen für zwei Minuten das Prozedere zu erklären habe ich vor dem Haus den Hund angebunden.
    Auf der Wiese vor dem Haus stand eine Mutter mit zwei Kindern, beide Kinder manierlich an der Hand.
    Ich also kurz rein, und nach wirklich maximal zwei Minuten wieder raus, beide Kinder werfen Stöcke in die Luft, die so etwa fünf Meter vor dem Hund landen, der natürlich in der Leine hängt (ich werfe selbst keine Stöckchen, aber den extremen Tick hatte sie leider schon, als ich sie bekam).
    Ich habe die Mutter dann gefragt, ob sie weiß, dass ihre Kinder gerade den Hund ärgern.
    "Ja", sagte sie, "aber die Kinder wissen das nicht." :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!