Bemerkenswerte Sätze

• War gestern mit dem Stinker am See, er sah eine Pudeldame und war verliebt (und fixiert) :roll:
    Ich versuchte, seine Aufmerksamkeit zu bekommen, aus den Augenwinkeln sah ich plötzlich was echt großes Schwarzes neben mir stehen - hab ich mich erschrocken.
    Das große Schwarze, was sich als Labradordhündin entpuppte, fand meinen Satz zur Seite sehr lustig, hüpfte mich erst ein Mal zur Begrüßung an, um dann ihre Nase in meine Jackentasche bohren zu wollen.

Fiete hatte bis dahin gar nichts gemerkt, also wies ich ihn darauf hin, in der großen Hoffnung, dass es nicht gleich knallt. Zum Glück fand er sie toll, ich eher nicht so, denn ich konnte ihn wegen des Pudels nicht ableinen und so hüpfte er von links nach rechts an der Schlepp rum :muede2:

Nun kam Frauchen auch endlich auf dem Fahrrad angefahren (dazwischen lagen bestimmt 2-3 Minuten).

Sie: "Ach, schön, dann hat meine XY ja endlich jemanden zum Spielen, die meisten Hunde sind so unfreundlich!"
    Ich: "Oh, meiner ist auch nicht immer freundlich, wenn er so überrannt wird. Und übrigens habe ich mich ganz schön erschrocken, als Ihre plötzlich neben mir stand und Sie nicht in Sicht waren."
    Sie (lachend): "Jaaaaa, das sagen mir viele..."

:hust: Ach, na dann...

• Zitat

Das große Schwarze, was sich als Labradordhündin entpuppte, fand meinen Satz zur Seite sehr lustig, hüpfte mich erst ein Mal zur Begrüßung an, um dann ihre Nase in meine Jackentasche bohren zu wollen.

So doof die Begegnung und das Frauchen auch sein mögen, irgendwie find ich den Satz süß :D

• Ohweia, manche HH sind echt zum :kotz:...

Bei uns eben auf der Hundewiese gleich mehrere Klassiker auf einmal:

Mein Wuff führt sich in größeren Hundegruppen gern mal Wiesensheriff auf und splittet wenn zwei sich zanken , aber auch wenn zwei spielen und sich jagen... :roll: Naja, wir arbeiten dran. Er ist abrufbar und bekommt eine Auszeit wenn er mal wieder hochfährt und stänkert. Die anderen HH hier sind eher von der "Die-regeln-das-unter-sich"-Fraktion was ich ja bis zu einem gewissen grad auch so sehe, aber eben auch nicht weiter. Jedenfalls spielt sich mein kleiner wieder mal auf und rennt gezielt zu einem rüpeligen Junghund und drängt ihn von den anderen ab. Da ers nicht lässt rufe ich ihn ab als er dazwischen rennen will. Wölfchen kommt sofort, Frauchen stolz! =) Kommentar der anderen HH: Oooooch, nu lass den doch mal laufen! Der will doch nur spielen. Die regeln das schon unter sich... :muede:

Also manchmal hab ich echt das Gefühl, dass man bei vielen als total fieses Frauchen gilt nur weil man seinen Hund erzieht, ihn nicht an anderen Leuten hochklettern und/oder bei fremden betteln lässt :lepra:

• Bemerkenswert nervig Teil 1:

Wenn ich morgens meine Runde drehe, begegne ich ab und an mal einer Frau mit nem kleinen Pudel-Rüden, der irgendwie total buckelig ist. Der läuft immer an der Flexi, die wohl keine Stoppknopf hat.
    Beim ersten mal bin ich an ne Ecke voll in die reingelaufen und Balin (angeleint) pöbelte direkt los, das hat zum Ergebnis das sie ihren Pudel bisher immer ranhangelte wenn wir des Weges kamen.
    Scheinbar hat die längere Zeit, in der wir uns nicht mehr getroffen haben das aber aus ihrem Kopf gelöscht.

Ich lauf also auf dem Bürgersteig,ganz links und seh sie schon entgegen kommen. Pudelchen ganz links auf dem Bürgersteig... Besitzerin ganz rechts auf der Straße (einspurige Sackgasse). Die 5m zwischen den Zweien spannt sich die Flexileine.... keine Chance dran vorbei zu gehen...
    Ich bleib also stehen... Pudel mit Besitzerin auch... nix passiert außer das Pudelchen langsam auf uns zu eiert und Balin zunehmen steif hinter mir steht (dank viel Training aber nicht losmault).
    Ich weise sie recht unwirsch daraufhin das sie doch bitte einfach weiter gehen soll, was sie dann zum Glück auch tut, aber nicht ohne den klassischen Satz: "Meiner wollte nur mal Hallo sagen"
    Das einzige was ich noch rausbrachte war: "Meiner aber nicht" :muede:

Bemerkenswert nervig Teil 2:

Straßenbahn Haltestelle, Balin ohnehin angespannt wegen der regen Aktivität und der Erinnerung an viele unangenehme Leinenbegegnungen auf dem nur 2m breiten Bürgersteig ohne Chance auszuweichen.

Als die Straßenbahn kommt, kommt auch eine junge Frau die telefoniert und von ihrem Mops in Richtung Balin gezogen wird. Ich bin kurz abgelenkt von den ausländischen Jugendlichen die sich just in diesem Moment direkt neben Balin stellen müssen und vom Mops der direkt auf uns zu kommt und noch ca 5m entfernt ist...
    Balin pöbelt los, ein Mädchen das direkt vor seiner Nase steht springt schreiend zur Seite (tat mir wirklich leid, aber sie hatte sich mehr als ungünstig positioniert)
    Balin kassiert ne Ansage, hört auf zu pöbeln, ich beweg mich zur Tür der Straßenbahn um Einzusteigen. Mopsfrauchen fällt nicht besseres ein als genau da einsteigen zu müssen wo wir einsteigen (weiter hinten wäre näher gewesen) und mir bleibt nur die Flucht eine Tür weiter, damit Balin nicht dem Mops nochmal verbal ne Ansage verpasst, Schlimmeres hätte ich zu verhindern gewusst....

• :hallo:

Es gibt ja HH, für die man sich echt Fremdschämen muss!!!

Eine flüchtige Bekannte hat sich vor ein paar Jahren einen vierbeinigen Kinderersatz angeschafft.
    Einen kleinen Dackel. Dieser Dackel ist vollkommen unerzogen hört nicht für 5 Pfennig, rüpelt was das Zeug hält und hat prinzipiell eine Abneigung gegen Männer.

Jetzt berichtete sie mir beim letzten Zusammentreffen, das der Hund nun auch eine Abneigung gegen Kinder entwickelt hat und klagte mir ihr leid :verzweifelt:

Der Hund hätte nun schon das ein oder andere Mal gezwickt, Kinder, Männer, ect.
    -Ich erkundigt mich darauf hin, ob irgendetwas vorgefallen sei und wie sie nun agieren woll. Ob HS, Einzeltraining ect.

Antwort:
    -Ach, wir hohlen uns für die Stadt einen kleinen Maulkorb und wenn er sonst mal zwickt- ist das ja auch nicht soooooo wild ist ja nur ein kleiner Hund, der macht ja nicht sooooo schlimme Verletzungen wie wenn deine Hunde zwicken würden :schockiert: :explode: :explode:

Na-fällt einem darauf noch was ein?????

• Nein, darauf fällt einem nix mehr ein, außer vielleicht noch: :stick1:

Oh, aber da fällt mir noch was ein...

Gestern beim üben in der Stadt:

Tomi sitzt brav neben mir als ein älterer Herr mit ebenfalls kleinerem Hund auf uns zu kommt. Ich schon froh, fein bleibt das Wölfchen sitzen... Aber statt einfach an uns vorbei zu gehen wird der Herr immer langsamer, sein Hund fängt schon an zu fixieren. Tomi lässt sich mit einem "schau" zunächst noch ablenken aber plötzlich steht der andere Hund nur noch ca. 1/2 Meter starrend von ihm entfernt (Flexi-Juheee!) Herrchen steht. Tomi knurrt. Der andere fängt an zu kläffen. Tomi kläfft zurück, kriegt ne Ansage und ist ruhig, sitzt wieder. Der andere kläfft weiter, da zerrt Herrchen seinen Hund weiter mit den Worten: Komm Fiffi (oder wie auch immer der hieß ;) ), DAS hast du doch gar nicht nötig! :pfeif:

• Zitat

So doof die Begegnung und das Frauchen auch sein mögen, irgendwie find ich den Satz süß :D

Die Hündin war ja auch ganz süß - so der Bilderbuchlabrador: Distanzlos, aber durch und durch freundlich, verfressen und demnach sehr interessiert am Inhalt meiner Jackentasche und tollpatschig verspielt.

Nur echt total unkontrolliert.

Fiete und sie haben noch eine Weile getobt, doch ich musste zur Arbeit (und mich vorher umziehen :roll: ) und bin also weiter. Uns entgegen kam ein Beagle, die Hündin stürmt zu ihm. Beagle, sichtlich keinen Bock, weicht der Hündin stoisch aus, seine Besitzerin bittet die andere, doch mal ihren Hund zu holen.
    Sie nimmt sich also einen Stock, wedelt damit:
    "XY, guck mal, feini feini Stock, na komm, Stockistock!"
    Das war schon komisch, doch der gegrummelte Kommantar der Beaglehalterin war zum abbrechen.
    "Die hat scheinbar kein Interesse an dem blöden Stockistock, nun setzen Sie sich in Bewegung und holen Sie sie ab!"

:D

• Mir und meiner Bekannten kommt eben bei Gassi eine junge Frau mit Ridgeback-Rüden entgegen.
    Da Henry a) mit RR eh ein Problem hat (Angst, weil er mal von einem verdroschen wurde) und b) seit einiger Zeit auch nicht mehr zu jedem Rüden freundlich ist, bot meine Bekannte an, vorzugehen und die RR-Besitzerin zu bitten, den Hund anzuleinen.

(Zumal sie ihm auch immer weiter fleißig Stöckchen schmiss, sah ich keine andere Möglichkeit, mit Anstand da vorbei zu kommen) :ops:

Außerdem kannte meine Begleitung die Dame und deren Hund und hatte keine so tollen Erfahrungen mit denen gemacht.

Soviel zur Vorgeschichte.

Ich bleib also stehen, versuche Henry auf mich zu konzentrieren und meine Bekannte geht hin.

Dauerte nen Moment, RR wurde angeleint, wir konnten vorbei, alles prima.

Dann bekam ich den Dialog erzählt, der sich zwischen meiner Bekannten und der RR-Halterin abgespielt hatte.

B (Bekannte) : Könntest Du bitte Deinen Hund anleinen, der andere hat ein Problem mit Rüden.

RR-H ( Ridgeback-Halterin) : Aber der ist doch eh an der Leine...

B: Ja, aber meinst Du denn, dass Deiner auch bei Dir bleibt, wenn Ihr da vorbei geht?

RR-H: Nö, der rennt hin....

B: Ähm.... dann gibt es Kleinholz... :???:

RR-H. Hm, ach so...

Meinte die, nur weil mein Hund an der Leine ist, kann ihrem ja nix passieren und deshalb darf er trotzdem mal hin, oder was?

Meine Güte, war die ....*blond* :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!