-
-
Zitat
Ach wie nett! Solche Kommentare sind immer toll!
Ich hätt mir deinen Spruch dazu in der Situation aber auch schön vorstellen können
Hehe, ja stimmt...Es war aber auch zu süß! Vor Allem weil sich die Frau wirklich darüber gefreut hat und ihn so breit angelächelt hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Neulich waren meine Mama, Jimmy und ich im Baumarkt. Jimmy war einfach super lieb und brav, ist klasse an der Leine gegangen und war total ruhig und gelassen. Am Ende wollte meine Mama nochmal was gucken und ich habe mit Jimmy in der Nähe der Kasse gewartet. Jimmy lag ganz entspannt neben mir und ich habe ihn ab und zu gelobt und gestreichelt. Irgendwann hörte ich dann die eine Kassiererin zur anderen sagen: "Guck mal, die zwei warten da schon ganz lange und der kleine Hund liegt da schon die ganze Zeit so brav und ruhig. Sind die beiden nicht süß?! So ein tolles Team!" :fondof:
Ich fand das so nett, ich hab die Kassiererin einfach nur breit angelächelt und dann kam meine Mama und es ging nachhause.Wenn man mit Jimmy unterwegs ist, wird man eigentlich fast die ganze Zeit nur angelächelt (eher gesagt ER wird angelächelt). Ich finde das schon bemerkenswert, wie doll man mit Hund auffällt und freue mich immer darüber.
-
Eine für mich heutige Bemerkenswerte Situation:
Auf unserem Spaziergang auf dem Berg trafen wir ein Pärchen mit drei Hunden, einer davon hatte statt der Hinterbeine ein Fahrgestell, hab das schon des öfteren mal auf Bildern gesehen, aber noch nie in "eal".
Bemerkenswert daran fand ich, wie problemlos der Hund trotz des Gerätes auf so extrem schmalen und steinigen Wegen laufen konnte. Das bewies mir persönlich, das auch Hunde in solchen Fahrgestellen eine tolle und nicht eingeschränkte Lebensqualität haben. -
Zitat
"der is doch so schön", "zu hause is er ganz lieb und verschmust", "wir haben schon immer jagdhunde gehabt"...ach, da fallen mir noch so einige fadenscheinige gründe ein die ich schon gehört habe!
Das kenne ich auch, wir haben eine Zeitlang immer eine nette junge Drahthaar-Hündin getroffen die sich prima mit meinem Rüden vertragen hat, ich habe mich immer gefreut sie zufällig zu treffen. Da sowohl Herrchen als auch Frauchen aussehen wie aus dem Frankonia-Katalog gesprungen bin ich irgendwie davon ausgegangen, dass die Hündin auch jagdlich geführt wird. Darauf angesprochen meinte das Frauchen 'Nene, wir sind doch keine Jäger (angewiderter Tonfall), naja und mein Mann sieht das zwar nicht gerne aber ich lasse sie beim Spaziergang schon immer mal im Wald laufen (= hetzen!), da kommt sie dann ja irgendwann wieder, die braucht das einfach! Ja wissen Sie, wir haben schon immer Jagdhunde gehabt.'Nunja, die Hündin ist nun fort (vermutlich überfahren, erschossen oder was auch immer) aber es wohnt dafür ein junger Viszla dort...
-
Heute Morgen auf dem Fußballplatz:
Ich sah mir ein Fußballspiel an. Emma saß neben mir. Ein kleiner Junge fuhr mit einem Roller immer hin und her an uns vorbei. Dann blieb er stehen und fragte: "Beißt der ??" Ich: "Nein, sie beißt nicht". Er: "Darf ich sie streicheln?" Ich antwortete: "Nein, besser nicht, sie kennt Dich ja nicht". Er stahlend zu Emma: "Ich heiße Leon, jetzt kennst Du mich" !Das war total süß.
lg Andrea mit Emma
-
-
Zitat
Heute Morgen auf dem Fußballplatz: Er stahlend zu Emma: "Ich heiße Leon, jetzt kennst Du mich" !
Ah das ist echt goldig!
Durfte er denn anschließend streicheln?
-
Zitat
ehrlich gesagt kenne ich das eher andersrum und zwar, dass bis den meisten Menschen auffällt das ein Hund übergewichtig ist, hängt der Bauch schon fast am Boden.
Und wenn ich mir die Bilder deines Hundes, z.B. im selbernähen Thread anschaue, dann hat er zwar zugegebener Maßen extrem schöne Halsbänder und Geschirre, aber die Figur hat mit "der ist ein braque Francais und breiter gebaut" deutlich weniger gemein, als mit "der ist deutlich zu gut gefüttert".
Es gibt breitere Rassen ja, aber wenn mir auch real so viele Leute sagen der Hund ist übergewichtig (gerade wenn sie nicht selbst welche haben), würde ich das schon mal reflektieren.Sehe ich genauso!!
-
Ein älterer Herr zu Rocky:
"Na Du hast Dir aber keine Mühe gegeben zu wachsen,
hätts des mal gemacht, dann wärst Du ein echter
Schäferhund geworden!"
Ich liebe solche Sprüche. Hund wars wurst,der wartete
nur auf seinen Keks, weil er doch so brav war bei
dem Mann -
Heute Nachmittag beim Spaziergang. Mann kommt mit seiner Pulihündin vorbei. Pulihündin kommt auf ein paar Meter an Fini und mich heran und Fini flitzt natürlich bellend ein Stück nach vorne, weil ich nicht schnell genug war
Ich nehm also endlich die Leine kürzer uns sag zu Fini, dass sie das lassen soll. Die beruhigt sich daraufhin ein bisschen und lässt das bellen.
Da sagt der Mann noch zu mir, "Jetzt lassen Sie sie doch. Sie tut ja nix."
Ja, schön für ihn. Ist ja auch nicht sein Hund, der da doof kläffend in der Leine hängtEhrlich, ich treffe hier immer nur Leute, wo die Hunde entweder ruhig an anderen Hunden, Menschen, etc. vorbei gehen können oder Hunde, die einen Bellanfall kriegen und total auszucken. Jemanden, der daran arbeitet, habe ich aber noch nie gesehen. Die meisten bleiben stehen und schauen ihrem Hund zu, wie er sich halb erhängt
-
Zitat
Heute Morgen auf dem Fußballplatz:
Ich sah mir ein Fußballspiel an. Emma saß neben mir. Ein kleiner Junge fuhr mit einem Roller immer hin und her an uns vorbei. Dann blieb er stehen und fragte: "Beißt der ??" Ich: "Nein, sie beißt nicht". Er: "Darf ich sie streicheln?" Ich antwortete: "Nein, besser nicht, sie kennt Dich ja nicht". Er stahlend zu Emma: "Ich heiße Leon, jetzt kennst Du mich" !Das war total süß.
lg Andrea mit Emma
Hihihi, wie süß!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!