
-
-
Zitat
Gott lass Hirn regnen
Die armen Hunde, die sich die Leute mal anschaffen werdenEben. Genau diese Spacken fahren dann zum Polenmarkt o.ä. Da stellt ja keiner dumme Fragen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gestern im Park... ich sehe eine ältere Frau mit Jagdhund, da ich sie schonmal gesehen habe (da wars aber dunkel) geh ich hin, damit die Hunde sich beschnuppern können.
Da seh ich doch tatsächlich, dass das Halsband was ich in der Nacht zuerst als Kettenhalsband interpretiert hatte ein Stachelhalsband mit nach innen gerichteten Stacheln war.
"Das ist aber kein Stachler, oder?"
"Doch doch. Die braucht das, wenndie ne Katze sieht kann ich sie sonst nicht halten. Aber sonst läuft die wie ein Lämmchen."
"Klar doch, weil sie Schmerzen hat. Sowas ist Tierquälerei und obendrein verboten!"
"Jaja. Man kann es ja auch andersrum anziehen."
"Dann machen Sie das doch."Da konnt ich echt nicht mehr und bin gegangen und hab ihr noch gesagt, dass ich es ein Unding finde
Wieso holt sich so eine alte Schabracke einen großen JAGDhund, und wundert sich dann, wenn er Katzen jagen will oder dass sie ihn nicht halten kann?Und von wegen wie ein Lämmchen laufen, ich seh den Hund dauernd in der Leine hängen (stehend), wiel er zu anderen Hunden hinzieht, der ist NULL Leinenführig.
Armes Tier
-
Letztens im Wald: Sehen von weitem einen Hund, der uns entgehen kommt. Bald erkenne ich, dass es eine Kopov Bracke ist und freue mich, weil man ja nicht so oft Bracken trifft und meine ja so gerne mit ihres Gleichen spielt.
Naja, sie Frau kommt uns auf einem schmallen Weg entgegen und holt ihren Hund (war an der Leine) ins Fuß. Deshalb hab ich meine (im Freilauf) erstmal am Rand bevor es so schmall wurde absitzen lassen.
Ich grinse die Frau schon an und will gerade hallo sage, da geht die Kopov einen wirklich kleinen Schritt vor in Richtung meiner Hündin und die Frau zieht ihr voll das andere Ende der Lederleine auf den Kopf! Die hat voll zugeschlagen!Ich war erstmal total geschockt und hab ihr dann ein paar Takte dazu gesagt. Wurde aber völlig ignoriert und sie ging weiter
Das arme Tiere!
-
Zitat
Wieso holt sich so eine alte Schabracke einen großen JAGDhund, und wundert sich dann, wenn er Katzen jagen will oder dass sie ihn nicht halten kann?
"der is doch so schön", "zu hause is er ganz lieb und verschmust", "wir haben schon immer jagdhunde gehabt"...ach, da fallen mir noch so einige fadenscheinige gründe ein die ich schon gehört habe!
-
Zitat
Eben. Genau diese Spacken fahren dann zum Polenmarkt o.ä. Da stellt ja keiner dumme Fragen.
Ja, leider. Und das belastet mich zugegebenermaßen schon...
Denn wenn solche Leute sich wirklich einen Hund einbilden, kriegen sie ihn irgendwoher- wenn auch nicht von mir -
-
Zitat
"der is doch so schön", "zu hause is er ganz lieb und verschmust", "wir haben schon immer jagdhunde gehabt"...ach, da fallen mir noch so einige fadenscheinige gründe ein die ich schon gehört habe!
Nicht zu vergessen: "Das muss so sein, mit dem Stachler.", "Sie haben ja keine Ahnung, ihr Hund ist doch total verweichlicht!" und das wir hatten die immer in einer etwas anderen Version "Wir hatten schon immer Jagdhunde, die sind nicht glücklich wenn das nicht so ist."
Und natürlich: "Leinenführig? Klar isser das, siehste doch." während der Hund sich halb erhängt... *seufz* -
Ich hab letztens auf den Hund von ner Freundin übers WE aufgepasst. Da ich nicht mit einem leinenaggressiven Rüpelrüden (ihrer) und einem Ich-will-mit-allem-spielen-was-sich-bewegt-Junghund (meiner) gleichzeitig rausgehen wollte, haben wir uns kurz darüber unterhalten, wie oft der Paule raus muss.
Da meint sie tatsächlich: "Ach, der muss nicht oft. Wir habens mal getestet, der hält 24 Stunden durch, wenns sein muss."
Als sie meinen Blick gesehen hatte, hat sie sich auch schnell beeilt, zu sagen, dass sie das nur einmal notgedrungen testen musste.Aber mal ehrlich? Das würde mir nicht passieren!
-
Passieren würde mir das alleine aus dem Grund nicht, weil ich dann wischen und putzen müsste.
Meine können sicher nicht so lange aushalten, wieso auch?
Das würde selbst ich nicht aushalten. -
Hatte heute Morgen eine sehr süße Begegnung:
Gehe mit Tomi zum Park, kommen an eine Kreuzung und da von links ein älteres Ehepaar auf Fahrrädern kommt bleiben wir stehen und ich lasse Tomi absitzen. Als das Öhmchen vorbei fährt lächelt sie ganz breit, guckt Tomi (nur Tomi!) an und sagt: Oh, dass ich aber lieb von dir! Ganz brav!
Wie brav ich gewartet habe hat natürlich wieder keiner gelobt... :/
-
Zitat
Hatte heute Morgen eine sehr süße Begegnung:
Gehe mit Tomi zum Park, kommen an eine Kreuzung und da von links ein älteres Ehepaar auf Fahrrädern kommt bleiben wir stehen und ich lasse Tomi absitzen. Als das Öhmchen vorbei fährt lächelt sie ganz breit, guckt Tomi (nur Tomi!) an und sagt: Oh, dass ich aber lieb von dir! Ganz brav!
Wie brav ich gewartet habe hat natürlich wieder keiner gelobt... :/
Ach wie nett! Solche Kommentare sind immer toll!
Ich hätt mir deinen Spruch dazu in der Situation aber auch schön vorstellen können
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!