-
-
Vor unserem Bus ist immer ein riesen Gedrängel, jeder will schnell rein.
Heute drängelt sich ein Junge vor ein Mädchen. Da sagt das Mächen: "Mann Lukas, hast du schonmal was von dem Sprichwort Ladies first gehört?
Ein Mädchen hinter ihr: "Ähm, das ist kein Sprichwort!"
Daraufhin das erste Mädchen: "Jaja, ich weiß. Dann eben die Metapher!"
:help: :-? Das Mädchen war mindestens 15.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Heute, alte Dame vorm Bäcker, sieht mich und Paul
"Oh hast du Angst (er fand sie bissel gruselig) ? --> sie streichelt ihn, dann war alles wieder gut.
Und dann sagt sie: "Na du bist aber ein lieber, ja? Aber dick bist du, jaaaa du bist ganz schön fett." ( so in Baby-Kinder-Einlullsprache- ihr wisst was ich meine)
Aber ehrlich, da ist mir die Kinnlade runtergeklappt. Als sie dann weg war musste ich dann aber doch lachen. Hatte was ganz skurriles
[achso, dick ist Paul nu gar nicht, zur Zeit hat er sogar meiner Meinung nach eine sehr schöne Figur]
irgendwie geht der Schlankheitswahn langsam auch auf die Hunde über
da wird jeder Hund gleich mal als dick eingestuft . . . kommt mir seeeehr bekannt vor und da fallen mir ausnahmsweise auch gleich mal zwei Storys ein
das erste ist schon ne ganze Weile her . . ich mit der Madame beim Gassi, treff ne andere HH mit ner jungen Hündin, vll so n knappes Jahr, allgemein relativ schlacksig und die zwei Wuffs fangen an zu spielen und rennen wie die Irren über die Wiese
nach ca. 10 Minuten die HH über meine Hundine: "die ist aber schon ein bisschen dick"
Ich: "nein, die ist nur einfach sehr breit gebaut. die Rasse ist so"
HH: "der muss das ja wirklich schwer fallen, mal zu rennen, so dick wie die ist"
äh ja, hat man ja gesehen, wie schwer ihr das fälltSituation 2: vor ca. 2 Wochen fiel unsere Heizung aus u der Installateur war da (der war wirklich etwas breiter
) . . .
erster bemerkenswerter Satz, als er die Hundine streichelt "ja die Hunde kommen immer zu mir, die merken, dass wir früher auch welche hatten"
*ironie on* jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ganz bestimmt *ironie off*bissl später wieder der berühmte Satz: "die ist aber n bisschen dick"
Ich also erklärt, dass sie eine frz. Bracke ist und die einfach sehr breit gebaut sind und viel lose Haut haben und dass das eben rassespezifisch ist
Installateur: "jaja, ich hab auch viel lose Haut"
hach und noch was fällt mir ein . . . auch schon ein bisschen her . . . ich bin im Hundemaxx ein paar Spielies usw einkaufen und sehe einen relativ großen Ball mit rechts und links so Seilen dran und fand den toll, aber weil die ja immer gleich hinüber sind wenn die mit Luft gefüllt sind, bin ich mit dem Ball zur Verkäuferin gestiefelt und fragte nach ob denn der Ball mit Luft oder mit Füllmaterial gefüllt ist, weil die mit Luft eben immer gleich kaputt sind, wenn meine Hündin drauf beist
Antwort der Verkäuferin: "nein, der ist gefüllt. Also wenn ihr Hund da drauf beist, kommt da das Material raus. Wie bei den Stofftieren."
gekauft hab ich den Ball aber trotzdem und siehe da, bis jetzt kann die Madame drauf beißen ohne dass gleich das Material rauskommt -
Zitat
"Das sind Milchohren. Die fallen noch aus!"
Der Spruch ist einfach zu schön
Viele Grüße
Frank -
ehrlich gesagt kenne ich das eher andersrum und zwar, dass bis den meisten Menschen auffällt das ein Hund übergewichtig ist, hängt der Bauch schon fast am Boden.
Und wenn ich mir die Bilder deines Hundes, z.B. im selbernähen Thread anschaue, dann hat er zwar zugegebener Maßen extrem schöne Halsbänder und Geschirre, aber die Figur hat mit "der ist ein braque Francais und breiter gebaut" deutlich weniger gemein, als mit "der ist deutlich zu gut gefüttert".
Es gibt breitere Rassen ja, aber wenn mir auch real so viele Leute sagen der Hund ist übergewichtig (gerade wenn sie nicht selbst welche haben), würde ich das schon mal reflektieren. -
Ich darf mir immer anhören meine Hunde wären ja viiiieel zu dünn. Nur der Tierarzt hat mir anfangs gesagt, dass sie schon sehr nah am Übergewicht sind (Ines war da auch noch n halbes Kilo schwerer und wirklich dick ^^).
Und weil sie ja sooo dünn und unterernährt sind gehen sie an der Leine ja auch immer gegen andere Hunde. Sie müssen ja schließlich i-was essen und deswegen wollen sie dann die fremden Hunde fressen. Ja - das hat wirklich allen Ernstes eine Frau mit Hund mal zu mir gesagt. -.-Mich wundert nur warum so viele Tierärzte den Leuten scheinbar nicht deutlich sagen, dass der Hund zu dick ist. Unsere alte Hündin war auch wirklich wirklich dick und der Tierarzt hat nichts dazu gesagt. Erst als ich "gefragt" habe meinte er sie könne schon ein bisschen abnehmen.. Klasse. Ich denke wenn der TA das sagt nehmens manche Leute vllt doch ernster.
-
-
Ich war gerade Gassi und eine Kindergartengruppe war unterwegs.
Sie sahen meinen Hund und sofort "Ein Werwolf!" und haben angefangen zu heulen. Nemo guckte wie ein Schaf.
Aber zu süß, wie sie steif und fest behauptet haben, mein Schäferhund sei ein Werwolf. -
Zitat
Ich war gerade Gassi und eine Kindergartengruppe war unterwegs.
Sie sahen meinen Hund und sofort "Ein Werwolf!" und haben angefangen zu heulen. Nemo guckte wie ein Schaf.
Aber zu süß, wie sie steif und fest behauptet haben, mein Schäferhund sei ein Werwolf.Na, warts mal ab bis zum nächsten Vollmond wenn er wieder Kindergartenkinder fressen geht!
-
Eine Kindergartengartengruppenbegegnung hatte ich letztens auch, allerdings waren das gaaaaaanz kleine Stöpsel. Alle so im Alter zwischen 1 und 3. Große Begeisterung ob der Winzhunde und die Knirpse durften Angelo (der ALLE Kinder heiss und innig liebt) streicheln. Ich habe ihnen beim Streicheln dann erzählt, wie der Hund heisst und wie alt er ist usw. Zum Abschied riefen alle Zwerge: "Tühüs Andalo, thühüs!!!" Das war SO niedlich!
LG von Julie -
Die Suche nach einem passenden Platz für unser "Baby-Pflegi" gestaltet sich *hüstel* interessant
Da waren bisher so viele bemerkenswerte Sätze dabei, dass ich Euch teilhaben lassen wollte- ACHTUNG LANG!
Und ich fange ernsthaft an, an der Menschheit zu zweifeln, aber seht selbst...Ganz zu Anfang, da war Buxi etwa 14 Wochen alt, hatte ich eine Frau mit ihrem Sohn hier, die unbedingt einen Welpen wollten. Es ging um die Stubenreinheit...
Ich: "Wir gehen mit Buxi etwa alle zwei Stunden raus, nach dem Spielen, Schlafen, Fressen..."
Sie: "Ja und wie ist das nachts???"
Ich, freundlich lächelnd: "Alle zwei Stunden "
Hm...sie sagten, sie würden sich melden- habe nie wieder von ihnen gehört
---------------------------------------------------------Eine Dame wollte wissen, ob es möglich sei, dass ich (als Pflegestelle) Buxi schon ans Katzenklo gewöhnen könnte, bis er bei ihr einzieht. Denn sie ist jedes Wochenende bei ihrem Lebensgefährten, der Hund bliebe natürlich zuhause in der Wohnung. Mit ausreichend Trockenfutter und Wasser sei das dann ja kein Problem von Freitag bis Sonntag abend!
---------------------------------------------------------
Neuer Anruf, neues Glück- daraus die "Highlights": "Ja hat der denn Schutztrieb?...Wegen draußen...wir wollten schon lange einen Hund...für den Schrebergarten. Da sind wir zwar jetzt im Winter nicht so oft, aber zum Füttern würden wir schon fahren"
Ich empfahl eine Alarmaanlage, wollten sie aber nicht (war wohl zu teuer)
---------------------------------------------------------"Und hat der ordentlich Wachtrieb? Des war beim Alten [Anm. d. Verf.: er meinte wohl seinen vorherigen Hund] schon praktisch. Aber wir haben die Enkelkinder in der Strasse- hundeverträglich ist er schon, oder?"
Er meinte wohl mit Kindern verträglich...
Selber Typ: "Ja wie, Familienanschluss? In die Wohnung kann ich den nicht mitnehmen. Dafür gibt's den Zwinger. Das hat dem Alten auch nicht geschadet, der war schon elf, als er eingegangen ist"
---------------------------------------------------------WAHNSINN!
Wie viele Leute einfach aufgelegt haben, als ich die Vorkontrolle oder die Schutzgebühr erwähnte, oder mich wahlweise wüst beschimpfen (wir sollten froh sein, dass wir ihn loswerden), soll hier mal nicht erwähnt werden.Zum Glück häufen sich mittlerweile aber auch die ernsthaften Anfragen (wobei die o.g. ja scheinbar wirklich ernst gemeint waren!!!)
-
Gott lass Hirn regnen
Die armen Hunde, die sich die Leute mal anschaffen werden -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!