Bemerkenswerte Sätze

• - Was haben Sie denn noch für einen Hund ? (War nur mit Asra)
    - Einen Windhund
    - Windhund ? Da ist ja nichts dran.
    - Ich will die ja auch nicht kochen. :???:

Abby trägt Maulkorb, um sich daran zu gewöhnen :

- Watt hast du der denn angezogen ?
    - Maulkorb
    - Beißt die jetzt ?
    - Mit Maulkorb ?
    - Ja
    :xface:

Gehe mit Asra Gassi. Sie findet ja alles und jeden toll und möchte jeden begrüßen. Ich möchte das aber nicht.
    So, gehe mit ihr spazieren dann kommt ein Mann und merkt, dass Asra ihn anglotzt.
    "Ja, was bist du denn für eine Maus?"
    Asra wurde unsicher (der spricht ja :| ) wollte aber zu ihm hin. Ich zieh sie mit der Leine zurück und sage "Nein!"
    Der Mann "Mensch, jetzt lassen sie den Hund doch, die will doch nur Hallo sagen"
    "Ich möchte aber nicht das sie jedem X-Beliebigen Spaziergänger "nur Hallo sagt"!"

Und ich bin natürlich wieder die Zicke, die ihren Hund nicht an jeden Menschen ran lässt...

• Zitat

- Was haben Sie denn noch für einen Hund ? (War nur mit Asra)
    - Einen Windhund
    - Windhund ? Da ist ja nichts dran.
    - Ich will die ja auch nicht kochen. :???:

Den muss ich mir merken! :lachtot:

Zitat

Und ich bin natürlich wieder die Zicke, die ihren Hund nicht an jeden Menschen ran lässt...

Neenee, Du bist die Zicke, deren Hund NIEEEEEMALS überhaupt Kontakt zu Menschen haben darf! :headbash:

Mein Hund darf nämlich auch NIE mit anderen Hunden spielen, nur weil es bei uns an der Leine einfach keinen fremden Hundekontakt gibt. :muede:

• Zitat

Wir sind wirklich Tierquäler! Ich hab das auch schon so oft gehört, dass mein Hund ja so arm ist, weil Fremde sie nicht streicheln dürfen. Dass mein Hund dazu noch Angst hat, interessiert aber auch keinen :gott:

Ich frag mich grad, was die Leute sagen würden, wenn Kinder einfach auf sie zu laufen würden und wollen, dass man mit ihnen spielt. Finden die das auch lustig oder sind die Kinder dann schlecht erzogen?

• Heute in der Hundeschule:
    Trainerin: "Lasst ihr eure Hunde denn oft frei laufen?"
    Frau: "Klar, überall wo keine Autos und Menschen sind und er sich nicht in Gefahr bringen kann."
    Mann: "Ahhhhh, also im Wohnzimmer!"
    :lachtot: Ich fand's lustig.

• Heute Morgen aufm Weg zum Bäcker, älteres Ehepaar kommt auf uns zu, ich lasse Narthan sitzen und warten, weil er nicht angeleint war.
    Die Dame konnte es sich natürlich nicht verkneifen zu fragen, was er denn für eine Rasse sei, hab brav geantwortet und gehofft sie geht nun weiter, sie waren schon spät dran für den Gottesdienst...

Sie: "Was hat er denn für ein blaues Ding auf dem Rücken, ist er krank?" (sie meint sein K9-Geschirr)
    Er: "Schau doch, das ist die Halterung für den Warnhinweis: "Nicht anfassen"!" (auf der anderen Siete steht "in Ausbildung")
    Sie: "Oh, ist der gefährlich?" und geht einen Schritt zurück
    Ich: "nein, er ist nur schüchtern"
    Sie: "und was passiert wenn ich ihn streicheln möchte?" wieder einen Schritt nach vorn
    Ich: "Dann rennt er weg, und aus meinem gemütlichen Spaziergang wird ein Wettrennen"
    Er: "Komm, das wollen wir der Dame nicht antun, wir gehen weiter!" und zerrt an ihrem Arm.

Hab dem Herren dann ein dankendes Zwinkern zugeworfen - Narthan wurde schon sichtlich nervös!!

• Zitat

Wir sind wirklich Tierquäler! Ich hab das auch schon so oft gehört, dass mein Hund ja so arm ist, weil Fremde sie nicht streicheln dürfen. Dass mein Hund dazu noch Angst hat, interessiert aber auch keinen :gott:

Ich frag mich grad, was die Leute sagen würden, wenn Kinder einfach auf sie zu laufen würden und wollen, dass man mit ihnen spielt. Finden die das auch lustig oder sind die Kinder dann schlecht erzogen?

Ja, wir sind doch immer die Fiesen :grumble:
    Ich bin ja auch noch so gemein und lasse meinen Hund einen Hundemantel tragen. Ich Miststück, mir gehören die armen Tiere ja abgenommen.

Herrlich, die Leute denken ja auch immer man würde sich einen Hund anschaffen, damit alles und jeder den mal anfassen darf.
    Wenn die mit auf der Arbeit sind, ist das kein Problem. Da sind meine beiden auch ganz ruhig, auch wenn die parkinsonskranke Bewohnerin mit starken Tremor angewatschelt kommt. Da lassen sie sich prima streicheln, und da möchte ich es ja auch, dass sie mit den Bewohnern zusammen interagieren.
    Aber beim Gassi sollte Asra nicht jedem dahergelaufenen Mister "Ich-hab-Ahnung-von-Hunden" über das Gesicht lecken.
    Da möchte ich selber entscheiden wer hier mit wem *g*

• Vorhin, auf dem Abendspaziergang. Wir mussten über einen Steg, beim Runtergehen kamen von links zwei Frauen, weshalb ich stehen blieb, damit sie in Ruhe vorbei- oder auf den Steg gehen können, ohne dass ich mit zwei Hunden in sie reinrausche.
    Doch die beiden waren sehr begeistert von meinen beiden Knallerbsen, und so wurde nach einem
    "Mei san die süüüüüß- darf man die streicheln"
    ein Bespaßungsprogramm für meine zwei Köterlis draus.
    Buxi natürlich wie irre rumgehüpft (er freut sich halt noch so über alle netten Zweibeiner), Balto wollte dann auch gekrault werden und so ging's ein bißchen :hust: rund mit zwei Hunden incl. Leinen und zwei streichelnden und total begeisterten Damen etc.

Beim Gehen meinte eine der beiden:
    "Oh Entschuldigung, jetzt haben wir alles durcheinander gebracht!"
    :lachtot:
    Das war sooooo nett! Und ich fand's gar nicht so schlimm, DARAUFHIN meine Hunde mitsamt Leinen wieder zu "sortieren"

FAZIT: es gibt auch noch nette Leute :gut:

• Ich hab ja mit Fini jetzt schon so allerhand merkwürdige Menschen getroffen, aber das gerade eben hat mich so verwundert (im negativen Sinn), dass ich der echt mit offenem Mund nachgeschaut hab, bis sie um die Ecke verschwunden ist.

Da wo ich mit Fini gegangen bin, sind 2 Wege nebeneinander. Also Hauswand, dann ein Weg, dann ein Grünstreifen von 2m, dann wieder ein Weg und dann die Straße. Ich geh mit Fini auf dem Weg neben der Hauswand, auf dem anderen kommt uns eine Frau mit Hund entgegen. Fini sieht ihn zuerst und beginnt zu fixieren. Ich hab sie mit einem lauten "Nein" unterbrochen, rangerufen und erstmal zwischen meine Beine verfrachtet. Ging gut. Hundi kommt letztendlich ganz zum Vorschein (war vorher halb hinter ner Hecke) und Fini hat nur ganz kurz geknurrt.
    Ich beug mich also runter, um Fini zu loben, weil sie ruhig bleibt, hebe wieder den Kopf und was ist da?
    Ganz knapp, wirklich ganz knapp vor uns steht der fremde Hund und will Fini abschnuppern. Die natürlich gleichzeitig knurrend nach vorne und als der andere immer näher kommt, fiept sie natürlich los.
    Und was macht Frauchen? Die säuselt ihren Hund voll, "Lass sie, die hat doch ein wehes Bein." Würdigt mich und die Situation aber keines Blickes und telefoniert gleichzeitig weiter.
    Wieso um Gottes Willen wechselt die genau vor uns den Weg, wo ich Fini doch extra weghole, damit die Hunde nicht aufeinander treffen? 2m später hätte doch auch gereicht oder nicht??

Wäre uns das am Anfang passiert, ich weiß nicht, wie das ausgegangen wäre.
    Ich war einfach nur geschockt und sprachlos. Zumal die Frau uns mittlerweile kennen sollte und demnach schon 2x von mir gehört hat, dass Fini Angst vor fremden Hunden hat.

Es war übrigens (falls das damals auch jemand gelesen hat), die Halterin mit dem Shiba Inu, der immer am Halsband und der Flexi läuft und ständig mit vollem Karacho reingelaufen ist :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!