Bemerkenswerte Sätze

• Letztens bei uns im Freilaufgebiet... Wir haben Nelly und ihr Frauchen getroffen, welches ich irgendwie gar nicht ab kann.

Sie: "Ist das ein Rüde?"

Ich:"Ja, ist ein Rüde"

Sie:" Ich will nicht das der mit Nelly spielt..."

Ich:"Wieso?"

Sie: " Ich weiß ja nicht wie das ist, aber wenn er ihr hinten aufspringt kann sie ja schwanger werden...!

Ich: "Okay!!! :irre: Ist die läufig? "

Sie:"Nein"

Gut das sich Aeneas für diese Hündin so gar nicht interessiert...

• Ich hab hier schonmal von einer begegnung mit einem Herrn geschrieben, den habe ich gerade wieder gesehen.
    Ich war voll motiviert und wollte mit Joy etwas üben gehen und vorallem bellt Joy ja seit ca. 1 Woche keine anderen Hunde mehr an.
    Ich bin also auf dem weg zur Wiese und sehe jemanden den ich kenne, ich fang an zu quatschen und auf einmal steht ein Hund bei Joy und sie fängt natürlich an zu bellen. Ich denke schon na toll und sag dem Herrn er soll doch bitte seinen Hund zu sich nehmen. Der Typ sagt: "wieso soll ich? Hunde müssen miteinander Komunizieren" ich sag zu ihm dass es mir scheissegal ist und er jetzt sofort seinen Hund zu sich nehmen soll.
    Und der Typ meint"oh ein allwissendes junges göör will mir etwas erzählen." :irre: :kopfwand: Ich war so baff(und das kommt nicht sehr oft vor) ich konnte nurnoch weiterlaufen und ihm noch sagen, dass ich auch nichts dafür kann, dass er seinen Hund nicht unter kontrolle hat und deswegen einfach immer sagt Hunde müssen komunizieren.

• Situation: Es regnet seit zwei Tagen ununterbrochen und der ganze Boden ist aufgeweicht.

Ich bin mit Ayu im Feld unterwegs im richtig schönen "Hundeoutfit" inkl. Gummistiefeln, kaputter und mittlerweile vollgematschter Jeans und ohne Regenjacke (hab halt keine).

Ayu und ich springen durch die Pfützen (ja, ich bin manchmal wie ein kleines Kind) bis irgendwann ein Auto über den Feldweg fährt. Ich lass Ayu am Rand absitzen, aber das Auto hält neben mir und eine mir nicht unbekannte Person sagt:

"Wie können Sie ihrem Hund nur so ein Wetter zumuten?"
    Ich: "Wieso? Die hat tierischen spaß am Regen"
    Frau: "Und wie sehen sie überhaupt aus? So kann man doch nicht rausgehen!" - Auf ihrem Schoss fängt ihr kleines Modehündchen an zu bellen -
    Ich: "Falls sie es nicht gemerkt haben, aber es regnet. Wieso sollte ich da gute Klamotten anziehen?"
    Frau: "Tz.. Gott sei Dank sind mein kleiner Cesar und ich vernünftiger und wissen was wahrer Stil bedeutet"
    Ich: *doof guck*
    Frau: "Wir kämen nicht im Traum darauf, bei so einem Wetter auch nur einen Fuß vor die Tür zu setzen!"
    - Und wie aufs Stichwort, springt ihr Hund aus dem Fenster und rein in die erste Matschpfütze und wälzt sich auch noch direkt drin...
    Ich konnt nicht mehr vor lachen und stelle mir nun die Frage, ob der Hund wirklich 2 Tage nicht rauskaum...

• Einfach nur grandios!!!
    Danke, ich habe soeben herzhaft gelacht!! :lachtot:

• Zitat

Na auf die Katzenztoilette, macht ihr das nicht auch so?? :schockiert: :D

Hihi, Mo, ich stelle mir gerade Deine Beiden auf der Katzentoilette vor... :D

Ich habe neulich mit Henry, seines Zeichens Pointer-Setter-irgendwas-Mix, schwarz-weiß, im Park ein älteres Paar getroffen. Die Frau kommt uns entgegen, lächelt und sagt: 'Na, das ist aber ein großer hund... Da ist bestimmt... na...Berner Sennen... nee...'
    Ich versuche ihr auf die Sprünge zu helfen und sage' Meinen Sie Dalmatiner? Ja könnte man denken, wegen der Punkte. Aber er ist ein Pointer-Mix, die sind weiß und haben auch braune oder schwarze Punkte.'
    Darauf hin von ihr ein Schweigen. Plötzlich lächelt sie und sagt: 'Ja klar, 'Point' heißt ja auch 'Punkt'.'

Ich war ziemlich perplex und musste mir das Lachen echt verkneifen. Habe sie nicht aufgeklärt... ich fand das zu niedlich. :)

Und noch was niedliches:
    Am Samstag morgen traf ich mit Henry eine Freundin und ihren einjährigen Sohn. Die Beiden kannten Henry noch nicht.
    Sie nahm ihren Sohn auf den Arm und wir unterhielten uns einige Minuten, während der Kleine ständig auf Henry starrte.
    Plötzlich guckt der Kleine hoch, strahlt mich an und sagt: 'Gatse!'

:herzen2:

• Zitat

Ja könnte man denken, wegen der Punkte. Aber er ist ein Pointer-Mix, die sind weiß und haben auch braune oder schwarze Punkte.'
    Darauf hin von ihr ein Schweigen. Plötzlich lächelt sie und sagt: 'Ja klar, 'Point' heißt ja auch 'Punkt'.'

Ich war ziemlich perplex und musste mir das Lachen echt verkneifen. Habe sie nicht aufgeklärt... ich fand das zu niedlich. :)

Dann klär mich doch mal auf... Woher kommt der Begriff Pointer dann? :???: (Ja lacht ruhig :D )

• Zitat

Das kommt von to point -- hinzeigen. Weil die Pointer das Wild anzeigen.

Theoretisch zumindest. Henry weiß davon nix und springt immer direkt los, wenn er eine Katze sieht... :ops:

Danke für die Erklärung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!