Bemerkenswerte Sätze

  • Meine Tochter hat aber auch gelernt immer erst den Halter und dann den Hund zu fragen. Also nicht nur weil er Halter sagt ja du darft sofort sich auf den Hund zu stürzen sondern daneben in die Knie gehen und schauen ob der Hund überhaupt will. Das erkläre ich auch immer anderen Kindern wenn sie meine Streicheln wollen, das sie auch schauen müssen ob der Hund das grade will.


    Seltsame Sprüche hören wir oft grad wenn ich mit allen unterwegs bin. Die Galga wäre ja viel zu dünn, nee für nen Galgo ist sie eigentlich ganz proper.
    Meine zwei Zwerge och süß Mama und Kind, nee beides Rüden und ausgewachsen auch nicht mit einander verwannt. Was auch oft kommt ob die Zwerge den das Mittag und Abendessen von der Galga sind :shocked: aber da werd ich dann meist doch etwas sauer.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bemerkenswerte Sätze* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • wir sind grad auf Wohnungssuche - Telefonat von heute Morgen:


      ER:.....3 Zimmer, Balkon........,
      Ich: als erstes müsste ich wissen ob Hunde erlaubt sind?
      ER: nur Kleine, große wegen der Ruhestörung nicht
      Ich : :???: HÄ, versteh ich nicht, was meinen Sie????
      Er: die bellen doch immer so
      Ich: ach so, wenn ich jetzt also meine beiden Großen, die nicht bellen, gegen 2 Kleine eintauschen würde, von denen ich nicht weiss, ob sie bellen, wäre dies also Ok???
      Er: ich denke schon
      Ich: schönen Tag noch



      :gott: :hilfe: :headbash:

    • begegnung an der strasse: ich lasse meinen hund absitzen und sage"capi, haaalt, warte"
      neben mir eine junge mutter mit ihrem vielleicht dreijährigem sohn absolut zeitgleich: "phillipp haaalt, warte" in exakt der selben betonung :lachtot:


      war ein bild für die götter :smile:

    • Nessa, ich reih mich mal ein, sind ja auch grade auf Wohnungssuche...


      Männe: Tag, ich rufe an wegen der Wohnung
      Er: Ja die ist noch da [ paar Details gesagt ]
      Männe: Wie siehts aus mit Tierhaltung?
      Er: Wie groß oder besser, was denn genau?
      Männe: Naja, 2 Katzen und 2 Hunde
      Er: Das ja schon nen Zoo. Also das währe zuviel. Wenn sie die abschaffen, kriegen sie auch Rabat


      :headbash:


      Vielleicht hätte Männe noch sagen sollen das Frettchen und Hammis auch vorhanden sind, dann hät der vielleicht aufgelegt.

    • Oh ja davon habe ich auch einige


      Eine sehr schöne begegnung trug sich vor einem Jahr auf dem Bahnsteig zu.


      Ich stand mit meinem kleinen zusamen dort und wartete mit vielen anderen Pasanten auf die Bahn, da spricht mich ein Mann....


      Mann: Was für ein schöner Hund, er ist ein Agytischer..
      Ich: Nein er kommt aus Ungan ist ein Magyar Agar
      Mann: Nein das kann nicht sein er muß en Ägypter sein
      Ich Nein wirklich nicht, er ist ein Ungarischer Windhund
      Mann: Er muß ein Ägypter sein..
      Ich (mittlerweiele etwas genervt: Nein Gleuben sie mir er kommt aus Ungarn
      Mann (lacht) : Ach her je verzeihen die einem alten Profesor der Ägyptologie.....ihr Hund sieht aus wie Anubis....einfach wunderschön
      Ich. äh Danke


      mehr bekam ich nicht mehr raus und starte den Mann er winkt mir noch mal zu und steigt in die Bahn und ich...vergesse das einsteigen :kopfklatsch:


      Ander Situation:


      Frau: das ist doch ein Afgahne...
      Ich: Nein das ist ein MA
      Frau warum haben sie denn en Afgahnen geschoren?
      Ich: das ist ein Ma und kein Afgahne
      Frau: Ja ein Windhund, ein Afgahne halt.....
      Ich: mmhmm


      und wünsch noch nen schönen Tag


      Gestern:


      Ich gehe mit meinem Hund an die Seite um einer Frau den Weg mit ihrem kleinen frei zu machen und setze meinen ab...
      sie will erst wo anders lang entscheidet sich aber dann weiter zugehen.


      Sie: Tut ihrer was?
      Ich: Er ist Zickig an der Leine
      Sie: ich will nicht das meiner noch mal gebiseen wird
      Ich: Keine Sorge ich kann ihn schon halten
      Sie (nun mit mir auf einer Höhe und mit 2m abstand) : machen sie den auch los?
      Ich: ja warum nicht?
      Sie: ich will nicht das meiner Gebissen wird....dann geh ich nicht mehr auf die Hundewiese wenn da (zeigt auf meinen Artig sitzenden Hund) solche Hunde rum laufen
      Ich: Er ist selber an der Leine gebissen worden, daher ist er an der Leine unsicher und zickt in zu engen Situationen rum
      Sie: Ja von Großen Hunden
      Ich Nein auch von kleinen
      Sie: das machen kleine nicht die können nicht beißen


      ich bin dan schmunzelt weiter


      Auch immer gerne genommen, nach dem die erkenntnis da ist das es sich um Windhunde handelt...die Jagen ja nicht...die sind ja nur dafür gedacht um auf der Rennbahn zulaufen..da laufen ihr doch?


      Meine Antwort Windhunde sind Jagdhunde, das einige auf der Bahn Laufen ist damit sie ihren Jagtrieb ausleben können. Und nein meine sind nicht auf der Rennbahn.


      Auch so Ausagen den können sie doch nie ableinen der ist doch sofort weg


      Kurze Bild beschreibung mein kleiner ist 10 m von mir entfernt die leine hängt um meinen Hals.


      Naja und dann so ausagen


      Bekommt der nix zuessen?
      Muß der so Dünn sein?



      Ach ja man erlebt immer viel und mir würde noch einiges einfallen

    • Beim Spaziergang, vor uns läuft langsam ein Mann her, ich habe Maja angeleint und will mit bestimmt 2 Metern Abstand an ihm vorbei.


      Er: Beißt der?
      Ich: Nein, die beißt nicht.
      Er: Wissen Sie das genau?
      Ich: Ja. (Maja steht neben mur und überlegt, ob sie hinwill, ne Streicheleinheit abholen)
      Er: Ich nämlich nicht.
      Ich: Hm? :???: (Ich hab echt fürn Moment überlegt, ob er meint, dass er nicht beißt..)
      Er: Ja, ich weiß ja nicht, ob Ihrer beißt
      Ich: Macht ja nix und die Leine ist ja auch dran, sie könnte ncihtmal zu Ihnen hin, wenn sie wollte.
      Er: Hmmm, jaaa. Dann gehen Sie doch mal bitte vor mir her, nicht dass der mich dann doch noch in den Hintern beißt...

    • auf solche sinnvollen gespräche lass ich mich garnicht erst ein.

    • Ich hatte heute was Gutes:
      2 ca. 10- jährige Kinder:
      K: Können wir den Streicheln?
      Ich: Okay
      (Beim Streicheln)
      K: Beißt der den auch?
      Ich: Nein, eigentlich nicht
      K:Dafür bellt er dann...
      Ich: Ne...
      K:Ist das ein Weibchen
      Ich: Ja es heißt aber Hündin
      K: Dann ist sie also schwanger
      Ich: Nein bloss weil es eine Hündin ist, ist sie nicht gleich schwanger
      K: Ich habe ein Katze auch ein Weibchen und das war schwanger


      Dann habe ich mich verabschiedet und bin gegangen :D

    • Hihi...


      Als Buddy 4monate alt war ging ich im regen mit ihm raus (hatten ihn den ersten Tag bei uns und er kannte nichts) und uns kam ein älteres paar mit Regenschirm entgegen. Buddy hatte angst und wollte nicht weiter laufen, als sie auf unserer höhe waren ging er dann doch mit mir weiter, meinte der Mann zur Frau: sieh mal ein Kampfhund! Der sollte besser einen Maulkorb tragen, er ist schon ganz nervös, bestimmt beisst er...
      Ich wa so verblüfft das ich keinen ton rausbekommen habe.


      Buddy wird auch immer für eine Hündin gehalten und ganz wild ist er zudem auch noch :headbash:

    • weiß gar nicht, ob ich das schon zum besten gegeben habe...


      jamie und ich auf dem flohmarkt. mein freund hat sich ne doppel-wurf-axt gekauft. und einen stand mit angelsachen geplündert. ne ganze tüte voll. die wurfaxt war deutlich leichter als die tüte, also hab ich mir die axt zum tragen geschnappt.


      ich spazierte also mit hund an der leine(war sein erster flohmarkt, hatte er aber gut gemeistert) (der trug sein geschirr mit der aufschrift "der tut nix") und axt über den flohmarkt. und hatt die schmunzler auf meiner seite.
      der meistgehörte kommentar: jaja, der hund tut nix, aber das frauchen, was?


      oder: kein wunder, das der hund nix tut, frauchen erledigt das schon.


      und plaaatzzz hatten wir auf einmal*gg* vor uns tat sich eine schneise auf, super*gg*

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!