Mantel Fotothread III

• Hab unsere Mäntel heute abgeholt 🙌🏻🙌🏻

Material, Verarbeitung etc finde ich wirklich super und ich glaube, dieser nutzt uns besser als der helle Fleecemantel.

Aber ja, der Phoenix ist bei uns länger als der Fleecemantel. Hab bei Ayden noch den Gummizug hinten angezogen, jetzt sitzt er etwas besser. Eine Nr kleiner würde von der Länge her vermutlich besser passen, aber vorne rum passt die 36er gut. Bei Myles ist der 45er gleich lang wie bei Ayden, wirkt aber doch passender. Bei ihm wäre ne Nr kleiner vermutlich deutlich zu knapp ☺️

(Bitte nicht auf den Hintergrund achten 🤭)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich hoffe man kann die Links öffnen:

Nicht wundern da guckt bissel viel Bauchfell raus.

• Ich konnte heute mal unseren neuen Regenmantel von Paikka testen. Ich bin echt zufrieden, hat Panda gut trocken gehalten! 👍 :hugging_face:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Ich hab mal ne kurze Frage, die nur indirekt mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.

Hab gestern alle Hundesachen gewaschen. Also regenmäntel, gefütterte Mantel (Regenkleidung Menschen)...

Und jetzt stellt sich mir die Frage, womit imprägniert man das ganze jetzt eigentlich?

Ich hab noch nie Regenkleidung besessen, allerdings ist meine Sau teure regenhose bereits nicht mehr ganz dicht und daher würde ich mal schätzen, dass mir das auch mit den Mänteln der Hunde passieren kann.

Also, was funktioniert auch bei Hundekleidung und macht alles wieder funktionsfähig?

• Für ungefütterte Regenbekleidung nutze ich Waschimprägnierung von Nikwax, bei gefütterten Sachen kommt ein Spray zum Einsatz. Bei den Hundeklamotten würde ich es genauso handhaben, war bisher aber noch nicht nötig bei uns.

• Ich habe die Nonstop Regenmäntel schon mit dem Tech-Wash und der Waschimprägnierung von Nikwax gewaschen und sie sind noch 1A wasserdicht.

Vom Anfassen her zwar etwas weicher als zuvor, aber das Wasser perlt trotzdem noch ab.

Meine Goodboy Winterjacken habe ich damit auch schon gewaschen, würde ich also auch bei gefütterten Hundemänteln so machen.

• Ich hab so eine Waschimprägmierung gekauft, damit will ich meine wasserabweisenden und wasserdichten (Winter)Jacken waschen bevor ich sie einlagere. Das soll auch bei gefütterten Kleidungsstücken taugen. Würde ich auch für Hundekleidung so handhaben.

• Apropos: Wie oft wascht ihr die Kleidung eurer Hunde?

Nach x mal Tragen?

Wenn Vermutzungszustand y?

Im festen Turnus z?

Wasser trocknet ja wieder, Dreck kann u.U. ausgebürstet werden, zu häufiges Waschen ist generell bei Funktionskleidung schlecht usw. - aber eklig und miefig soll es auch nicht werden.

• Die Mäntel allesamt noch nie. Aber Gustaf trägt sie halt auch sehr selten und ist ein hochbeiniger Hund.

Regenmäntel wische ich mit klar gespülten Baumwolllappen feucht ab, da wo dreckig.

Pullover wasche ich nach Bedarf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!