Mantel Fotothread III

• Na, dann gibts doch keinen Grund, auch noch welche in hübschen Farben zu kaufen 😉😅

• https://www.hundlands.com/de/products/wo…do-dove-grey-23

Schaut mal, an all die glücklichen Besitzer, die ihre Hunde bemanteln können :loudly_crying_face:

Ich hab den. Und mein Hund ist definitiv ein Rutenhochträger, der sitzt super. Nachteile sind dass er materialbedingt Wind und Regen nicht abhält und man bestimmt toll Kletten, Äste und Blätter usw einsammeln kann. Aber als Wärmeachicht finde ich ihn trotzdem ganz toll. Wind- und Regenfest habe ich einen dicken Wollmantel mit einer entsprechenden Außenseite von Out-n-Out,den finde ich auch ganz toll.

• Ich bin ein bisschen neidisch dass hier alle Hunde haben die Woll- und Fleecemäntel tragen können - ich würde wahrscheinlich wahnsinnig werden wenn wir einen hätten, weil ich nach dem ersten Spaziergang bereits Kletten, Grassamen und den restlichen halben Wald in Form von Blättern und Stöckchen rauspulen dürfte.

Und das ist noch davon abgesehen, dass der Mantel nicht wasserdicht, zum Großteil weiß ist und Schlammspritzer wohl auch eher nicht einfach abklopfbar sind :???:

• Schlammspritzer wohl auch eher nicht einfach abklopfbar

Hier wasche ich im Herbst/Winter jede Woche eine Maschine nur mit Hundeklamotten (ok, Decken, Handtücher vom Hund usw sind auch noch mit dabei). Hundeklamotten müssen hier definitiv die Waschmaschine aushalten. Der Hund ist so nah am Boden und saut sich bei nassem Wetter einfach unglaublich ein am Bauch, da muss das Zeug regelmäßig in die Wäsche.

• der_pudel

Der Pulli ist ja saucool! Jetzt will ich den Doodle gleich auf Sommerfrise trimmen. |)

Ich zitiere mich mal selbst:

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wir hätten ihn jetzt nicht unbedingt gebraucht, hüstel. Aber sogar mein Mann findet ihn gut. Und er lässt sich total easy anziehen, ist super elastisch und ist für die hochtragende Dauerwedlerin ideal. Ok, sie guckt noch nicht so überzeugt. :ugly:

• Ich bin ein bisschen neidisch dass hier alle Hunde haben die Woll- und Fleecemäntel tragen können - ich würde wahrscheinlich wahnsinnig werden wenn wir einen hätten, weil ich nach dem ersten Spaziergang bereits Kletten, Grassamen und den restlichen halben Wald in Form von Blättern und Stöckchen rauspulen dürfte.

Und das ist noch davon abgesehen, dass der Mantel nicht wasserdicht, zum Großteil weiß ist und Schlammspritzer wohl auch eher nicht einfach abklopfbar sind :???:

Also wir haben ja so einige Pullis, das Klettenproblem hatte ich noch nie.

Wenn es nass ist, kommt ein Regenmantel über den Pulli. Und hier fliegt eh auch alles sehr regelmässig in die Waschmaschine. Spätestens nach 3x trage könnte ich die Pullis sonst in die Ecke stellen.

Und für Rocky brauche ich den Fleecemantel, weil er demnächst hoffentlich im Rolli unterwegs ist. In meiner Fantasie wird er sich damit wohl nicht so einsauen wie in Zeiten auf 4 Beinen. Deswegen ist das helle für mich okay. Mal sehen, ob mich die Realität nicht doch noch einholt...

• Hast du zufällig auch einen Fjord in der gleichen Größe und kannst den mal drauflegen?
    Ich habe 55 bestellt, bin mir jetzt aber nicht mehr sicher ob ich nicht hätte 60 bestellen sollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!