Mantel Fotothread III

• Wir waren gestern bei starkem Regen ca 1h draussen und die Hunde waren mit den Paikka Mänteln ausgestattet. Ayden der Wintermantel und Myles der Regenmantel. Bei beiden Mänteln war der Bauchlatz innen nass, bei Ayden (kleiner) auch auf den Seiten relativ viel. Myles ist höher und da waren die Seiten recht kaum nass, nur ca 1-2cm hinten. Dicht wären die Mäntel aber, da gibt es auch noch den Regenmantel mit Netz, vielleicht wäre das bei uns was im Sommer.

Bin etwas zwiegespalten, eigentlich finde ich die Mäntel genial, aber der nasse Bauchlatz finde ich nicht so toll. Bin aber unsicher, ob bei den Hurtta Regenmäntel der Bauchlatz ebenfalls nass geworden wäre. Beim Pomppa Perus wurde dieser jedenfalls nicht so nass, aber das Innenfutter zieht die Feuchtigkeit auch nicht so rein 😕

Genau das haben wir beim Paikka Regenmantel mit FIR Futter auch.

Obwohl der Bauchlatz ja eigentlich durch das elastische Material an den Abschlüssen perfekt anliegen sollte. :ka:

Nun wird er getragen, wenn es windig und kalt ist, dann ist er perfekt.

• Welchen Regenmantel könnt ihr denn hier empfehlen, der wirklich auch bei stärkerem Regen lange dicht hält? Ich habe den Sade Pomppa, der aber schon arg dünn ist und irgendwie eklig am Hund "klebt", wie ich finde... so richtig dicht ist der mittlerweile nicht mehr. Der Kevyt hält besser, ist aber für die aktuellen Temperaturen fast schon zu warm.

Wie sitzt denn z.b. der Fjord von nonstop dogwear? Deckt der die Hinterläufe noch gut ab? Das wäre mir wichtig... Candy ist relativ schmal und lang, ihr passen also i.d.R. ganz gut die Windhundklamotten von SDW - da haben aber die Regenmäntel keinen vernünftigen Bauchlatz, so dass die Brust nass und dreckig wird... Jemand noch eine Idee?

Kann auch den NSDW Fjord empfehlen 👍

• Danke euch allen für euer Feedback! Vielleicht werde ich uns dann zum Frühjahr hin wirklich mal den Fjord gönnen... Ich überleg mal, welchen Mantel ich stattdessen loswerden möchte - ich habe ja gerade erst einen Haufen Sachen verkauft, weil ja kein Mensch so viele verschiedene Pullis und Mäntel braucht.... :pfeif:

• Der Snow Protector von Nonstop ist da uuuuuund :D....passt!

Die arme Maus würde übrigens dafür geweckt und unter der Decke hervorgeholt, weshalb sie ein bisschen zerknuddelt aussieht :p

Hier klicken für einen mittelmäßig unzufriedenen Pudli

Toll, sehr witzig, kannst du mich hier bitte raus holen :skeptisch2:?

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Gut, jetzt haben wir alle herzlich gelacht, könntest du Mal bitte :sweet:?

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Bitte jetzt echt, ich komme sogar zu dir :hilfe:

Externer Inhalt i.ibb.co

Spaß bei Seite, abgesehen davon dass es schon sehr eigen aussieht, überlege ich gerade hin und her, ob ich den Protector behalte. Er ist toll, ich mag das Material und die Maus bewegt sich damit auch. Aaaaaber er löst glaube ich nicht unser Problem, da insbesondere hinten einfach ein Drittel der Beine frei liegt.

Rein optisch finde ich es eigentlich sehr süß, auch wenn's leider orange und kein neonpink ist xD

Lösungsgedanken:

1. Es sein lassen, es schneit höchstens 10 Tage im Jahr und für Skiurlaub sind wir zu arm/geizig :pfeif:

2. Den Protector zurückschicken und die Contact Booties High von NSD bestellen.

3. Den Protector behalten und Contact Booties High von NSD bestellen, da sobald höherer Schnee liegt mehr als nur das unterste Drittel der Beine betroffen sind. Abgesehen davon lebt die Familie größtenteils in Bayern und wenn wir da sind, dann liegt da schon mehr Schnee. Abgesehen davon gibt es auch deutlich kältere Jahre und die Maus liebt Schnee, dass will ich ihr eigentlich schon ermöglichen.

Was würdet ihr machen :denker:?

• 3. Den Protector behalten und Contact Booties High von NSD bestellen, da sobald höherer Schnee liegt mehr als nur das unterste Drittel der Beine betroffen sind. Abgesehen davon lebt die Familie größtenteils in Bayern und wenn wir da sind, dann liegt da schon mehr Schnee. Abgesehen davon gibt es auch deutlich kältere Jahre und die Maus liebt Schnee, dass will ich ihr eigentlich schon ermöglichen.

Das würde ich tun. ;)

• Der sitzt an eurer Maus ja nicht ähnlich spack wie am Nevio. Da ist ja richtig Platz noch. Größer als die Größe die ich da hatte, gibt es ja leider nicht.

Wir haben ja auch eigentlich das umgekehrte Beispiel hier sitzen, sie ist eigentlich zu klein/schlank für die aller kleinste Größe =)

Ich muss echt noch einmal überlegen. Die Stulpen wären ja auch eine Idee, allerdings weder sie Straßen hier stark gesalzen und entsprechend wären Schuhe eigentlich sinnvoll. Abgesehen davon glaube ich, dass es sinnvoller ist, wenn's nicht unten und oben offen ist, weil dann weniger Schnee einfallen kann und sie dann an zwei Stellen verrutschen könnten.

Vorteil; die Stulpen sind nicht Orange. Außerdem weiß ich nicht, wie sie das findet Schuhe anzuhaben, wenn die wenig Grip hätten wäre es doof :???:

• Ich habe am Sonntag mit dem Pudeltier Friseur gespielt und ihm so eine Macke in den Kopf geschnitten, dass als letzte Lösung blieb, den Hund komplett auf 6mm runter zu rasieren... 🙈

Damit der, aktuell wirklich bemitleidenswert aussehende Pudel nicht friert, habe ich direkt zur Entschädigung einen Lumiies Pullover für ihn bestellt (habe ich es direkt Mal wieder geschafft, mir einen Klamottenkauf für den Hund schönzureden. Allerdings kann es ja wirklich sein, dass die vorhandenen drölfzehn Pullis nicht reichen :ugly: ).

Heute ist der Pulli angekommen. Mir gefällt er total gut, der Pudel findet wohl eher nicht, dass das eine vernünftige Entschädigung für seine vermurkste Frisur ist.

Fotos fand er heute noch überflüssiger als sonst, weshalb er auf allen Bildern dasteht, wie ein motorischer Totalschaden. Gelaufen ist er mit dem Pulli aber ganz normal.

Externer Inhalt i.ibb.co

Externer Inhalt i.ibb.co

Externer Inhalt i.ibb.co

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!