Mantel Fotothread III
-
Gast41354 -
10. Januar 2022 um 17:24 -
Geschlossen
-
-
Welchen Regenmantel könnt ihr denn hier empfehlen, der wirklich auch bei stärkerem Regen lange dicht hält? Ich habe den Sade Pomppa, der aber schon arg dünn ist und irgendwie eklig am Hund "klebt", wie ich finde... so richtig dicht ist der mittlerweile nicht mehr. Der Kevyt hält besser, ist aber für die aktuellen Temperaturen fast schon zu warm.
Wie sitzt denn z.b. der Fjord von nonstop dogwear? Deckt der die Hinterläufe noch gut ab? Das wäre mir wichtig... Candy ist relativ schmal und lang, ihr passen also i.d.R. ganz gut die Windhundklamotten von SDW - da haben aber die Regenmäntel keinen vernünftigen Bauchlatz, so dass die Brust nass und dreckig wird... Jemand noch eine Idee?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Welchen Regenmantel könnt ihr denn hier empfehlen, der wirklich auch bei stärkerem Regen lange dicht hält? Ich habe den Sade Pomppa, der aber schon arg dünn ist und irgendwie eklig am Hund "klebt", wie ich finde... so richtig dicht ist der mittlerweile nicht mehr. Der Kevyt hält besser, ist aber für die aktuellen Temperaturen fast schon zu warm.
Wie sitzt denn z.b. der Fjord von nonstop dogwear? Deckt der die Hinterläufe noch gut ab? Das wäre mir wichtig... Candy ist relativ schmal und lang, ihr passen also i.d.R. ganz gut die Windhundklamotten von SDW - da haben aber die Regenmäntel keinen vernünftigen Bauchlatz, so dass die Brust nass und dreckig wird... Jemand noch eine Idee?
Hier ist sowohl der Fjord von NSD als auch der Regenmantel von Paikka in Verwendung. Dicht halten bisher beide sehr gut. Der Paikka ist noch etwas ausladender an den Hinterbeinen und deckt hier bei uns noch mehr ab

Den Paikka gibt es als Lite-Variante und mit dünnem Stoffinnenfutter, das könnte aber vor allem bei kleinen Hunden die Nässe anziehen...Bei uns ist da nur der untere Rand feucht.
-
Ich kaufen nur noch den Fjord. Absolut dicht bei uns. Wir waren auch schon mal ne Stunde bei stärkerem Regen laufen und die Hunde waren trocken. Das machen wir in der Regel aber nicht.
Ich hab keine Ahnung ob das klappt aber hier hatte ich mal Bilder hochgeladen:
BeitragRE: Mantel Fotothread III
Heute sind die Fjord Regenmäntel angekommen. Bilder stelle ich noch vom Handy aus ein. Der Fjord in 55 passt von der Rückenlänge ganz gut, an den Hinterbeinen ist er seeehr lang bei Amy. Ich behalte ihn trotzdem. Der Beta Pro ist ein ticken kürzer am Rücken aber viel ist das nicht . Sky passt Größe 55 gut.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
…Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, angelsfire20. Mai 2023 um 20:42 -
Ich bin mit allen 3 Regenmaeneln, die wir haben, zufrieden. Das sind der Hurtta Stom Hoodie, den Fjord und den gefuetterten Regenmantel von BoT (ggf. altes Modell, keine Ahnung).
-
ich hab für änni den ersten(keine ahnung wie der heißt) regenmantel von nonstop,den fjord und einen mit fleece gefütterten regenmantel von stake out.
bei den nonstop mänteln gefällt mir tatsächlich der erste besser,der ist vom stoff her etwas stabiler als der fjord und das regenwasser perlt ab,der fjord wird dagegen nass.
der von stake out ist super,er hat einen kleinen reißverschluß an der geschirröffnung der sich zu beiden seiten aufziehen läßt und einen doppelten bauchlatz.da bleibt der hund wirklich trocken.
lg
-
-
Der Fjord ist sehr dicht und passt unserem langen schmalen Schiff super. Einziger Nachteil: das Halsteil ist mir etwas zu kurz für den langhalsigen Hund.
-
Was ist das rote Stoffstück bei dem Nonstop Fleecemantel hinten über der Rute?
-
Das ist das da:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Dadurch kann man ihn etwas (aber echt nur etwas) enger machen.
-
Aaah, OK.
Dankeschön

-
Wir waren gestern bei starkem Regen ca 1h draussen und die Hunde waren mit den Paikka Mänteln ausgestattet. Ayden der Wintermantel und Myles der Regenmantel. Bei beiden Mänteln war der Bauchlatz innen nass, bei Ayden (kleiner) auch auf den Seiten relativ viel. Myles ist höher und da waren die Seiten recht kaum nass, nur ca 1-2cm hinten. Dicht wären die Mäntel aber, da gibt es auch noch den Regenmantel mit Netz, vielleicht wäre das bei uns was im Sommer.
Bin etwas zwiegespalten, eigentlich finde ich die Mäntel genial, aber der nasse Bauchlatz finde ich nicht so toll. Bin aber unsicher, ob bei den Hurtta Regenmäntel der Bauchlatz ebenfalls nass geworden wäre. Beim Pomppa Perus wurde dieser jedenfalls nicht so nass, aber das Innenfutter zieht die Feuchtigkeit auch nicht so rein 😕
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!