Mantel Fotothread III
-
Gast41354 -
10. Januar 2022 um 17:24 -
Geschlossen
-
-
Ich schätze mal der dürfte auch nochmal 20€ teurer sein als der Fleecemantel - na toll

Je nach Groesse kostet der mehr als 20 Euro mehr. Aber Merinowolle duerfte ja auch im Einkauf teurer sein und der Mantel soll u.a. aus 40% Merinowolle bestehen.
Du schreibst ja aber recht oft, dass Gustav seine Maentel nicht braucht und ich wuerde da wohl keine 100 Euro fuer einen Wollmantel ausgeben (Wolle ist halt warm). Aber das ist natuerlich komplett deine Entscheidung, also nicht falsch verstehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Eddy hat eigentlich einen Equafleece Overall in 18/20, aber der ist ein kleines bisschen zu kurz glaube ich, sodass es doch die Bewegung einschränkt und ich bin auf der Suche nach einer Alternative

Ich habe Lotte kürzlich
gekauft - anziehen ist etwas fummelig, weil komplett über den Rücken mit RV zu öffnen/schließen, aber ansonsten sitzt der echt gut.Ich habe M genommen bei 35cm RL / Overall Equafleece in 18/20 war hier etwas groß / Sofadogwear hat sie XS2 / vlt. könnte Euch L passen?
-
Ich schätze mal der dürfte auch nochmal 20€ teurer sein als der Fleecemantel - na toll

Je nach Groesse kostet der mehr als 20 Euro mehr. Aber Merinowolle duerfte ja auch im Einkauf teurer sein und der Mantel soll u.a. aus 40% Merinowolle bestehen.
Du schreibst ja aber recht oft, dass Gustav seine Maentel nicht braucht und ich wuerde da wohl keine 100 Euro fuer einen Wollmantel ausgeben (Wolle ist halt warm). Aber das ist natuerlich komplett deine Entscheidung, also nicht falsch verstehen.
Danke für die Info.
So hochanteilig Merinowolle sogar. Ok, das wäre hier tatsächlich Perlen vor die Säue, für „so viel“ Geld.
-
Hat jemand den Hurtta Expedition Parka und den Pomppa Toppa und kann mir sagen, welcher von den beiden dicker/wärmer ist?
Oder gibts nen Mantel in gleicher/ähnlicher Qualität und wärmer?
Seit ungefähr 1 Stunde: ja, ich! Kann nachher mal versuchen zu vergleichen. Bestimmte Parameter, die du wissen willst?
Also entscheidend ist für mich wirklich "nur", welcher wärmer/dicker gefüttert ist.

Vielen vielen Dank!
-
wir sind ja gut ausgerüstet was mäntel und pullis angeht.
allerdings nervt mich das ganze synthetikzeugs,immer wieder elektrisiert das und bei fleece hat es dazu einen abrieb an microfasern/plastik(läßt sich nicht vermeiden das diese microfasern auch mal in den hundekörper gelangen.
das geistert mir schon seit längerem durch den kopf...
nun möchte ich einen mantel aus loden mit futter aus baumwollflanel oder wollflanel selber nähen.
dann hätte ich nur naturmaterialien.
es gibt zwar einen lodenmantel auch für größere hunde von,von hohenstein ,zu kaufen,aber der kostet für änni knapp 200.-€
lg
-
-
Ich. Will. Diesen.fleecemantel. *stampf
-
Ich. Will. Diesen.fleecemantel. *stampf
Und ich will diesen Wollmantel. *mitstampf*
Falls der aber deutlich teurer ausfällt als der Hybrido von Hundlands, wird es wohl eher der.
---------------------------------------
Ich habe hier bei -3 Grad, viel Wind und Schnee an der Nordsee endlich rausgefunden, mit welchen Mänteln es bei dieser Witterung am besten funktioniert.
Die 3 "Großen" haben nur den Fjord an, Geschirr darüber.
Cookie trägt einen Equafleece Pulli und darüber den Fjord.
Und alle sind gut warm darunter und können sich wunderbar bewegen.
Rein von meinem Gefühl her hätte ich sie viel wärmer angezogen. (hab ich ja sonst auch)
-
Hat jemand den Hurtta Expedition Parka und den Pomppa Toppa und kann mir sagen, welcher von den beiden dicker/wärmer ist?
Oder gibts nen Mantel in gleicher/ähnlicher Qualität und wärmer?
Zufällig ja

Pomppa: alle verkauft
Hurtta Expedition Parka: mittlerweile 3 Stück in Benutzung

Pomppa Toppa fand ich mega hart und steif, unbequem, meine Hunde haben sich die Beine dran blutig gelaufen, saß blöd, es zog rein, richtig warm waren die auch nicht.
Hurtta Expedition Parka: Weich, warm, anschmiegsam, durchdacht, bequem, hübsch, sitzt gut, Geschirrschlitz bzw bei den kleinen Größen integriertes Geschirr.
Ich kauf kein Pomppa mehr.
-
corrier Dankeschön!
Ich bin mit meinem Pomppa für Whiskey eigentlich total zufrieden, hätte aber doch gerne was wärmeres. Deswegen fragte ich.Spannend, dass sich deine Hunde da sogar wund gelaufen haben

Whiskey trägt seinen seit 4 Jahren oder so und da ist nie was in die Richtung passiert.
-
Ich hatte ihn halt für die kleinen. Emily (ohne Haare) lief das Blut die Beine runter am Ende des Spaziergangs und es tat mir sooooo leid. Ich dachte, sie läuft nicht mehr fröhlich, weil sie friert.
Und Marie hatte auch offene Beine, aber nicht ganz so schlimm, die hat dafür unendlich gefroren.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!