Mantel Fotothread III

• Bin auch gespannt. Falls er nicht passt, schau ich auch Mal wegen Equafleece.

Ich überlege ja, ob Nevio auch einen Wintermantel braucht. Eigentlich bekommt er ja nur Regenschutz an und macht nicht den Eindruck zu frieren. Er hat zwei Pullis, aber die auch bisher kaum Mal getragen.

Mein Motto ist ja, besser haben als brauchen :D , aber wenn Nevio bisher mit zwei Pullis und Regenmantel gut ausgekommen ist, ist ein Equafleece unterm Regenmantel - wenn es minusgradig wird - wahrscheinlich tatsächlich ausreichend.

Also bei Gustaf würde die Kombi bis -5C, inkl. Wind und Schnee, locker reichen.

Aber bei einem Hund ohne Unterwolle würde ich immer zumindest einen warmen Wintermantel haben wollen.

• Joa, stimmt kombinieren kann man ja auch. Aber für so die Morgenrunde vor der Arbeit, fände ich eigentlich einen Mantel zum überwerfen praktischer als das Reingefriemel in die Pullis.

Wir hatten diese Woche morgens minus 6 Grad, die Kleinen haben ihre dicken Krämer Mäntel abbekommen, aber Nevi hat wirklich nicht den Eindruck gemacht zu frieren.

Naja, falls der Nonstop Overall nicht passt und ich einen Sommeranzug für ihn bestelle, kann ich ihm ja eine Rollkragenjacke noch mit bestellen.

• Joa, stimmt kombinieren kann man ja auch. Aber für so die Morgenrunde vor der Arbeit, fände ich eigentlich einen Mantel zum überwerfen praktischer als das Reingefriemel in die Pullis.

Wir hatten diese Woche morgens minus 6 Grad, die Kleinen haben ihre dicken Krämer Mäntel abbekommen, aber Nevi hat wirklich nicht den Eindruck gemacht zu frieren.

Naja, falls der Nonstop Overall nicht passt und ich einen Sommeranzug für ihn bestelle, kann ich ihm ja eine Rollkragenjacke noch mit bestellen.

Also ich denke das ist ein Fall für den Nonstop Dogwear Trekking Insulated |)

Nicht zu dick, hält aber trotzdem warm und ist natürlich windabweisend.

Also ich denke das ist ein Fall für den Nonstop Dogwear Trekking Insulated |)

Nicht zu dick, hält aber trotzdem warm und ist natürlich windabweisend.

Wollte ich gerade schreiben 😆. Für eine Nicht-Frostbeule einfach perfekt!

• ich kann mich nicht dagegen wehren,aber ich finde die neuen nonstop mäntel einfach gruselig..... dieses düstere schwarz.... ein bischen freundlichere farben wäre da schön.... die sind mir so einfach zu "unsichtbar" im dunkeln,auch wenn es reflektierende details gibt.

gerade jetzt im winter wo es sowieso schon oft trübe und düster ist... da wäre was freundlicheres ein bischen stimmungsaufhellend beim gassi....

hier sind wir gut gerüstet für jedes wetter....

änni hat 2 pomppa pullis,einen sdw, für temperaturen um die 0 grad,ist es feucht,kommt der fjord darüber.

für regen den fjord und den einfachen nonstop regenmantel(zu dem zeitpunkt gab es den fjord noch nicht)

sowie einen gefütterten regenmantel von stake out.

von sam hat sie den glacier geerbt(altes modell) und einen pomppa wintermantel (diese lilabunten) habne wir sehr günstig über kleinanzeigen bekommen.

tamilo hat den regenmatel von nonstop(vorgänger vom fjord) ,hat ihn aber noch nie getragen) und der wintermantel von pomppa paßt auch ihm,den teilen sich beide ...

was ich aber uneingeschränkt von nonstop empfehlen kann ,sind die signalwesten.

hier hat jeder hund die wo die seiten einmal gelb und einmal rot sind(mir fällt grad der nahme nicht ein)

wir haben da beim schneider, oben einen schlitz fürs geschirr ,reinmachen lassen.die westen sind jeden tag im einsatz(halten auch mal ein bischen regen/schnee ab.

änni hat dazu noch die weste in camurflage.

aktuell ist die orange weste bei nonstop direkt sogar günstiger als bei anderen anbietern.

lg

• ich bin so glücklich dass es endlich mal schwarz gibt und hab nur deshalb 4 stück gekauft 🤷🏼‍♀️

und einige werde ich nun verkaufen, weil sie bunt sind und ich endlich ne schwarze alternative habe

so unterschiedlich ist das

• Bin auch froh über schwarz.

Bin generell nicht so der Fan von bunten Klamotten xD Besonders wenn dann noch anderes Equipment dazu gar nicht zusammenpasst. Hab früher mal paar bunte Sachen gekauft und sie mittlerweile fast alle aussortiert, weil es mir einfach nicht gefällt an den Hunden.

Das meiste was ich aktuell benutze ist grau, schwarz, braun xD

Mein NonStop Trekking Raincoat ist angekommen! Ist genauso schön leicht wie der Fjord und deckt auch gut ab, bin mir nur noch nicht ganz sicher wegen der Beinfreiheit vorne ... irgendwie ist der da etwas komisch geschnitten. Muss ich dann mal testen, wenn er richtig im Einsatz ist, ob das stört oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!