Mantel Fotothread III
-
Gast41354 -
10. Januar 2022 um 17:24 -
Geschlossen
-
-
Ich habe gerade durchgezählt, ich habe 6 Wintermäntel (= Minusgrade) für den Hund 🙈. Blöd das diesen Winter (seit November) genau einen getragen hat, den neuen Trekking Insulated

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe gerade durchgezählt, ich habe 6 Wintermäntel (= Minusgrade) für den Hund 🙈. Blöd das diesen Winter (seit November) genau einen getragen hat, den neuen Trekking Insulated

Der Trend geht zum Zweit- bis Sechsthund.

Ich empfehle dir Europäische Schlittenhunde. Dann brauchst du die Mäntel wenigstens.

-

Ich hab 2 Wintermäntel, 4 Regenmäntel und nen Haufen Pullis für 2 Hunde
Aktiv genutzt werden nur Regenmäntel und bei Schnee die Winter. -

Ich hab 2 Wintermäntel, 4 Regenmäntel und nen Haufen Pullis für 2 Hunde
Aktiv genutzt werden nur Regenmäntel und bei Schnee die Winter.Ich habe NUR die Wintermäntel gezählt 🙈
-
Alles anzeigen
Ich werde noch wahnsinnig.

Ich habe jetzt zwei Hurtta Extreme Warmer (im wirklich schönsten rot) hier liegen und beide gehen zurück. Größe 40 war viel (!) zu lang und der 35er, der heute noch kam, passt von der Länge halbwegs, wenn man ihn mit diesem Gummiband zusammenzieht (sieht aber richtig blöd aus). Allerdings sind die „Lappen“ die ihre komplette Hinterhand umschließen sollen viel zu lang.
Ich möchte aber eigentlich genau so einen Mantel haben. Mit Kragen, mit Schutz für die Hinterhand, der Bauch soll komplett dicht sein... Eben eigentlich genau DAS Modell. Argh.
Ihre Maße:
Rückenlänge: 39 cm
Brustumfang: 46 cm
Halsumfang: 31 cm
Preislich ist alles bis 100 € vollkommen okay. Hat jemand einen heißen Tipp mit Geschirröffnung?

Heute ist ihr 8. Geburtstag und ich hatte mich so gefreut, ihr ein schönes Geschenk zu machen. Sie friert doch immer so und der aktuelle Mantel deckt einfach nicht genug ab.

Rukka Warm up vielleicht?
-
-
Wann ziehst du deinen denn welchen Mantel an? Der Unterschied zwischen den beiden hat mich schon immer interessiert.
Den Glacier gibt es, bis ich merke, dass es zu kalt dafür wird.
Dann wird aufgerüstet mit dem Expedition.
Es ist witterungs- und rundenabhängig.
Die Expeditions gibt es wirklich nur an, wenn es richtig, richtig kalt ist.
Danke. Dann hab ich mich also doch nicht getäuscht, der Expedition ist wärmer. Ab welchen Temperaturen wechselst du denn? So als grober Anhaltspunkt. Mir ist klar dass das vom Hund abhängt aber es interessiert mich.
Meine sind ja nicht soooo verfroren. Bin trotzdem der Meinung das es bei niedrigen Temperaturen (mit vielleicht noch Wind dazu) meinen beiden nicht schadet wenn sie was an haben. Sind ja Wohnungshunde und haben beide keinen mega dicken Pelz.
-
Alles anzeigen
Den Glacier gibt es, bis ich merke, dass es zu kalt dafür wird.
Dann wird aufgerüstet mit dem Expedition.
Es ist witterungs- und rundenabhängig.
Die Expeditions gibt es wirklich nur an, wenn es richtig, richtig kalt ist.
Danke. Dann hab ich mich also doch nicht getäuscht, der Expedition ist wärmer. Ab welchen Temperaturen wechselst du denn? So als grober Anhaltspunkt. Mir ist klar dass das vom Hund abhängt aber es interessiert mich.
Meine sind ja nicht soooo verfroren. Bin trotzdem der Meinung das es bei niedrigen Temperaturen (mit vielleicht noch Wind dazu) meinen beiden nicht schadet wenn sie was an haben. Sind ja Wohnungshunde und haben beide keinen mega dicken Pelz.
Es ist immer davon abhängig, wo wir laufen.
Im Wald sind -6 Grad deutlich angenehmer als -6 Grad an der Nordsee, wenn es windig ist.
Der Expedition ist wirklich nur für Härtefälle, also Minusgrade und Wind.
Bei -10 Grad hatten sie ihn im Wald an, am Meer würde ich sagen, ab -5 Grad. Da pfeift es einfach mehr.
-
Kevin Jumper Hot Pink (war beim Angebot die einzige verfügbare Farbe in ihrer Größe), war bei unserer Abend-Radrunde gut zu sehen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Die waren gut zu sehen ohne
pinken Jumper 😅Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Die Farbe ist super, weil einfach richtig gut sichtbar! Safety first!
Ich stecke Gustaf auch in neonfarben, weil ich ein besseres Gefühl habe wenn
a) ich ihn besser sehen kann
b) andere ihn besser sehen können (und als Hund identifizieren - Jäger z.B.(
-
Gerade beim Snow Protector geht es ja nur nach Gewicht, ob das passen wird?
Bei meinen Terriern hat der Snow Protector leider nicht gepasst. Den an sich größeren und schwereren Fynn haben wir testweise mühsam reingequetscht. Theoretisch war es die richtige Größe, allerdings waren die Beinöffnungen so eng, dass sie richtig fies eingeschnitten haben. Bei Kuno, der einen kräftigeren Körperbau hat, haben wir das Teil erst gar nicht über die Pfoten bekommen.
Ich hab die Anzüge daher zurückgeschickt und bei Equafleece den Sommeroverall bestellt. Der passt prima und sollte den Zweck der Schneebommelvermeidung erfüllen. Mangels entsprechender Schneemengen konnte ich den Praxistest leider noch nicht durchführen.
Bin jetzt sehr gespannt, ob Nevio der Snow Protector passt. Grundsätzlich haben Pudel ja den zierlicheren Körperbau als Wheaten.
Bin auch gespannt. Falls er nicht passt, schau ich auch Mal wegen Equafleece.
Ich überlege ja, ob Nevio auch einen Wintermantel braucht. Eigentlich bekommt er ja nur Regenschutz an und macht nicht den Eindruck zu frieren. Er hat zwei Pullis, aber die auch bisher kaum Mal getragen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!