Mantel Fotothread III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Aber weil es trocken ist und die Sonne scheint, reicht der der dicke Fleecepullover
Trocken? Schnee ist doch nass
Ich bin immer wieder fasziniert davon, wie krass die Spannweite beim Wetter von Hunden ist...
Andere Hunde im Sommer:
Darko im Sommer:
Andere Hunde bei Regen:
Darko bei Regen:
Andere Hunde bei Kälte:
Darko bei Kälte:
Ergo, andere Menschen kaufen dem Hund einen Pulli, maximal einen (!) Wintermantel oder so, während ich überlege, wie ich den Hund mit x Pullis/Shirts/Mänteln inkl. NSD Glacier Wool 1.0, Paikka Wintermantel & Hurtta Extreme Overall noch wärmer einpacken kann
Den NSD Trekking Raincoat habe ich übrigens auch bestellt, aber er war in der 1. Lieferung nicht enthalten und wird mir für Anfang-Mitte Februar angekündigt. Wie ging das bei euch so schnell?
Solange nix vom Himmel kommt sagt der Hamburger „trocken“, auch wenn die Gummistiefel im Schnee, Wasser und Schlamm/Schlick versinken
Wenn’s regnet oder schneit bekommt Gustaf aber anstatt Pullover auch Mantel an.
Ich bin auch verwundert das er so kälteunempfindlich ist. Nur bei Regen/Schneefall/frischer Wind braucht er was an, sonst braucht er echt Nix bis 0C
Sie hatte nicht soviel auf Lager (zur Aktion mit dem Vorzugspreis). Wenn ausverkauft, dann ist die nächste Lieferung von nonstop erst nach und nach zu erwarten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie ist das bei euch eigentlich mit dem Fjord, rutscht der bei niemandem? Ich kann Oona aber auch die Beinschnüre nicht anziehen, die sitzen wie ein äußerst enger Tanga
Nee, rutschen hier null. Aber ich hab die Beinschnüre auch in Benutzung!
-
Hier rutschen die Maentel nur bei den 2 Hunden mit nem kaputten Bein. Das umgehe ich, indem ich die Beingummis entsprechend enger mache auf einer Seite. Dann rutscht nix mehr und bei Pan rutscht eh kein Mantel.
Ah stopp...dieser Manel von DG..der rutscht. Egal welcher der 3 kleinen Hunden den traegt. Der hat aber auch keine Beingummis
-
Dann liegt es vermutlich an den Beingummis, vielleicht muss ich mir mal längere dran basteln (lassen). Wobei auch ihr Rukka mit den Beingummis gerutscht ist.
Huch, jetzt hab ich den DG-Overall aus versehen bestellt. Aber in sozial verträglichem Grau, meine Arbeitskollegin meinte Oona sei eher ein Hund für Tarnfarben als für rosa und schick sein.
-
Bei uns ist der Hurtta drizzle extrem gerutscht, weil die Schnalle zu schwer für das leichte Material war. Ich hab deshalb statt der schnalle einen Klettverschluss angenäht und nun rutscht er nicht mehr.
Vielleicht hilft das dem ein oder anderen rutschgeplagten🙃
-
-
Heute früh bei -12 Grad hat Nala den Paikka getragen, heute Nachmittag bei -6 Grad dann den Rukka. Ich liebe den einfach. So schade, dass ich den nirgends mehr bekomme, hätte gern noch das rot 😭
Den Fjord habe ich verkauft, weil der Paikka am Bauch nicht so einsaut und auch weil die Beinschnüre so eng waren. Ohne ist er gerutscht.
Die Schnüre beim Rukka sind locker und beim Paikka kann man die verstellen.
-
Heute kam dann doch endlich der Paikka für Peikko an. Noch ein bisschen groß aber ich schätze spätestens in 3 Tagen passt er da gut rein 😁
-
Dann liegt es vermutlich an den Beingummis, vielleicht muss ich mir mal längere dran basteln (lassen). Wobei auch ihr Rukka mit den Beingummis gerutscht ist.
Huch, jetzt hab ich den DG-Overall aus versehen bestellt. Aber in sozial verträglichem Grau, meine Arbeitskollegin meinte Oona sei eher ein Hund für Tarnfarben als für rosa und schick sein.
Oh bitte berichte wenn der Overall da ist, den hab ich auch auf dem Wunschzettel.
Unserere DG Fluffy Overalls sind heute gekommen
wir werden sie morgen früh bei minus 9 Grad mit Eiswind testen. Werd dann noch ein Bild machen.
-
Oh bitte berichte wenn der Overall da ist, den hab ich auch auf dem Wunschzettel.
wir werden sie morgen früh bei minus 9 Grad mit Eiswind testen. Werd dann noch ein Bild machen.
Mache ich. Der dürfte auch spätestens übermorgen da sein, die Versandbestätigung kam schon 40min nach der Bestellung
(hab bei Windhundglück bestellt).
Jetzt muss ich erstmal schauen was der Fluffy für einer ist
-
Mache ich. Der dürfte auch spätestens übermorgen da sein, die Versandbestätigung kam schon 40min nach der Bestellung
(hab bei Windhundglück bestellt).
Jetzt muss ich erstmal schauen was der Fluffy für einer ist
Der Fluffy ist quasi der Winter Outdoor Overall. Wir haben schon den DG Cotton Overall, der ist aber nur mittelwarm und auch nicht winddicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!