Mantel Fotothread III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Meine DG Fluffy Overalls die ich am 29.12. bestellt hab sind noch nicht da und morgen geht die große Kälte hier richtig los
das letzte mal gings schneller.
Heut früh bei sehr windigen minus 6 grad haben wir uns mit Zwiebelprinzip beholfen, aber an den Beinen wars zu kalt. Sind nur einen Kilometer weit gekommen, der Wind hat ubs gekillt. Hoffentlich kommen sie morgen, mittwoch früh dann angesagte minus 12 grad, wenn dann auch noch der Wind dazukommt
Hier genauso, ich warte auf einen Overall, Lieferzeit 4-18. Januar und DG-Unterwäsche+Hugo Soft halten zwar an Brust/Rücken okay warm, Oona wird aber trotzdem pöbelig und rennt weil zu kalt. Schlechtes Timing :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Um zu gucken, ob er ihrer Mutter passt,
musstedurfte Itsy heute frueh den Overall tragen. Sie hasst mich. Anansimussdarf spaeter auch. Und dann schick ich ihn wohl der alten Dame.. Waehrend Itsy und Anansi versuchen mich wegen Tierquaelerei anzuzeigen -
SavoirVivre : ich hörte vorhin etwas von -10 Grad in Hamburg. Kommen die Mäntel etwa doch noch zum Einsatz?
Ich lag erst seit 25.12. mit einer Grippe zwei Wochen im Bett und bin seit Freitag Nacht mit einem „Vorfall“ im Krankenhaus Lüneburg (weil gerade mit dem Camper hier als passiert
). Ich bekomme Nix vom Wetter mit
Und mein Mann zieht Gustaf lieber Pullover an als Mäntel. Bei diesen Temperaturen (sonnige -8C) wäre der neue Trekking Insulated perfekt . Aber weil es trocken ist und die Sonne scheint, reicht der der dicke Fleecepullover
Den Trekking Insulated hatte er die letzten Tage immer an wenn Schneefall war. Ich lieb den Mantel einfach an Gustaf!
Das ist so klar, hier lag richtig schön Schnee und kilometerweit kein Mensch (Nordheide waren wir) und ich habe nichts davon
-
Falls jemand Interesse hat, hab einen Hurtta Expediton Größe 40XS bei Kleinanzeigen online.
-
SavoirVivre : ich hörte vorhin etwas von -10 Grad in Hamburg. Kommen die Mäntel etwa doch noch zum Einsatz?
Ich lag erst seit 25.12. mit einer Grippe zwei Wochen im Bett und bin seit Freitag Nacht mit einem „Vorfall“ im Krankenhaus Lüneburg (weil gerade mit dem Camper hier als passiert
). Ich bekomme Nix vom Wetter mit
Und mein Mann zieht Gustaf lieber Pullover an als Mäntel. Bei diesen Temperaturen (sonnige -8C) wäre der neue Trekking Insulated perfekt . Aber weil es trocken ist und die Sonne scheint, reicht der der dicke Fleecepullover
Den Trekking Insulated hatte er die letzten Tage immer an wenn Schneefall war. Ich lieb den Mantel einfach an Gustaf!
Das ist so klar, hier lag richtig schön Schnee und kilometerweit kein Mensch (Nordheide waren wir) und ich habe nichts davon
Ich schicke dir viele gute Wünsche!
-
-
Meine Mädels hatten heute morgen bei -9 Grad den gefütterten Nonstop Trekking Mantel zum ersten Mal an. Meine Güte was ein geniales Teil
Ich vermisse die Raffung am Rutenansatz überhaupt nicht, obwohl ich zunächst skeptisch war, ob er ohne gut am Po anliegt.... tut er!
Der Mantel sitzt bei beiden Hunden bombe. Kein einziges Mal gerutscht, was gerade bei Mira sehr oft der Fall ist, und auch bei Macy saß er nach mehrmaligem wilden zergeln noch so wie er sitzen sollte.
Das i-Tüpfelchen wäre natürlich, wenn er pinke Gummis anstatt orangene hätte
Aber man kann ja nicht alles haben
-
Wie ist das bei euch eigentlich mit dem Fjord, rutscht der bei niemandem? Ich kann Oona aber auch die Beinschnüre nicht anziehen, die sitzen wie ein äußerst enger Tanga
-
Wie ist das bei euch eigentlich mit dem Fjord, rutscht der bei niemandem? Ich kann Oona aber auch die Beinschnüre nicht anziehen, die sitzen wie ein äußerst enger Tanga
Ohne Beinschnüre rutscht er hier auch etwas. Mit gehts. Bei uns rutschen aber Mäntel generell, egal was die Hunde bisher anhatten.
-
Ohne Beinschnüre rutscht er hier auch etwas. Mit gehts. Bei uns rutschen aber Mäntel generell, egal was die Hunde bisher anhatten.
Ok, dann scheint es nicht sooo ungewöhnlich zu sein. Mäntel rutschen hier nämlich auch immer, weshalb Oona Pullis absolut bevorzugt.
Und hat hier jemand den hier und kann mir sagen wie warm der ist?
https://windhundglueck.de/p/dg…pets-in-grau-oder-altrosa
(Und kann ich meinen Hund mit rosa Nase in einen rosa Overall stecken oder wird sie mich dann heimlich umbringen?)
-
Aber weil es trocken ist und die Sonne scheint, reicht der der dicke Fleecepullover
Trocken? Schnee ist doch nass
Folgen wir etwa der gleichen Person?
Ich bin immer wieder fasziniert davon, wie krass die Spannweite beim Wetter von Hunden ist...
Andere Hunde im Sommer:
Darko im Sommer:
Andere Hunde bei Regen:
Darko bei Regen:
Andere Hunde bei Kälte:
Darko bei Kälte:
Ergo, andere Menschen kaufen dem Hund einen Pulli, maximal einen (!) Wintermantel oder so, während ich überlege, wie ich den Hund mit x Pullis/Shirts/Mänteln inkl. NSD Glacier Wool 1.0, Paikka Wintermantel & Hurtta Extreme Overall noch wärmer einpacken kann
Den NSD Trekking Raincoat habe ich übrigens auch bestellt, aber er war in der 1. Lieferung nicht enthalten und wird mir für Anfang-Mitte Februar angekündigt. Wie ging das bei euch so schnell?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!