Mantel Fotothread III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
20% auf eine kleine Auswahl Kevin Jumper
natürlich hab ich keine bestellt... also gut, einen... zwei.... aber es war son Schnapper (wäre mehr gewesen, aber es gab nicht mehr farben in Fiannas Größe und Priya ist noch nicht fertig, die hat einen bekommen der jetzt oder demnächst passen dürfte) 😅
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben 1-2C und der Trekking Insulated ist leider noch zu warm. Aber ab weniger 0C sollte der super sein, oder wenn noch frischer Wind aufkommt.
Ist der echt so richtig richtig warm?
Ne eher eine Light Version des Glacier. Leichter und dünner.
-
Huhu,
Hat jemand den alten Glacier in 45 und könnte mir die exakte Rückenlänge sowie Seitentiefe ausmessen?
Gerne auch vom neuen Modell.
Edit: Gerne auch die Länge vom Bauchlatz
..denn da liegt beim heute angekommenen neuen 40er nämlich das Problem
Hab jetzt mal geschaut, den alten Glacier haben wir leider nur in 50.
Trotzdem vielen Dank
-
Benutzt hier jemand regelmässig die Paikka Mäntel?
Ich hatte für Disney den Wintermantel, das funktionierte gut, aber Disney hat in nur noch eine Woche getragen und war hauptsächlich im Buggy.
Nun habe ich für die anderen die Regenmäntel und die trocknen innen ewigs nicht 🫣 Ebenfalls wird das Obermaterial relativ schnell "dreckig" und ich krieg die Flecken kaum resp nur sehr mühsam weg. Geht das anderen auch so? Ich war so begeistert davon 😕
-
Also mit Flecken hab ich keine Probleme, schmeiße den wie alle Mäntel regelmäßig in die Waschmaschine und da wird der immer sauber. Durch das dünne Futter das der Regenmantel den ich von Paikka habe wird er wohl etwas länger brauchen bis er trocken ist, habe aber eh immer mehrere Mäntel im Einsatz, da ist mir das noch nicht aufgefallen, bei nassem Wetter kann der Hund einen Mantel eh immer nur einmal am Tag tragen, weil die von unten alle Nässe ziehen bei ihm. Der kommt wie alle nassen Mäntel nach dem Gassi auf einen Wäscheständer in der Waschküche und ist dann am nächsten Tag wieder einsatzbereit.
-
-
Ja ich hab auch Paikkamäntel. In der Waschmaschine werden die vernünftig sauber, ich hänge die nach dem Gassi direkt über die Heizung dann trocknet das Futter ein bisschen schneller.
Find sie halt gerade beim Welpen jetzt echt super weil sie durch die Raffung hinten ein bisschen mitwachsen.
-
Ich habe auch Paikka-Mäntel.
Den Wintermantel hatte Nala heute das erste Mal an, den Regenmantel schon öfter. Der trocknet hier eigentlich problemlos. Das Hauptproblem ist der Stoff unter dem Kragen. Ich hänge den Mantel immer ins warme, dann geht es schnell. Falte aber den Stoff auch nach außen sonst würde es auch lange dauern.
-
Danke euch!
Wir haben "leider" Bodenheizung, daher kann ich die Mäntel nicht an die Heizung hängen 🤭 aber hab sie auch immer nach dem Spaziergang über die Badewanne gelegt und sie sind heute immer noch feucht von gestern.
Ich hab die Mäntel erst seit ca 2 Wochen in Gebrauch und wasche die in der Maschine nicht soo häufig, hab da immer etwas Respekt, dass sie kaputt gehen. Aber dann kommen sie das nächste mal in die Maschine und sind dann hoffentlich wieder sauber 🤭
-
Ist es bei dir im Bad warm?
Ich kann die bei den Temperaturen nicht im Flur oder Bad hängen lassen, die sind dann im Wohnzimmer, weil es dort am wärmsten ist.
-
Wieso sind die überhaupt von innen nass? Oder wächst du die jedes mal von Hand nach dem tragen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!