Mantel Fotothread III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
die Dobby-Ohren!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
und welcher pullover ist das jetzt?
Doggear unterwäsche Winter
Und welche Größe?
-
XL
-
So, ihr anonymen Mantoholiker, jetzt frage ich euch mal nach eurem geschätzten Rat.
Ich bin mit dem neuen Schnitt der SDW Kevin Jumper sehr unglücklich. Hätte ich gewusst, dass SDW den jetzt für meine Begriffe so verschnitten hat, hätte ich nicht im Oktober drei Stück nachgekauft (das alte Modell ist sieben Jahre alt).
Eigentlich suche ich für Bones aber genau, was ich im Kevin Jumper gefunden hatte. Ich suche keinen Mantel, sondern einen Pulli (keine Reißverschlüsse, keine Knöpfe, kein Klett)
DG ist am Hals zu schmal bei den Outdoor Top Shirts.
Mir ist ganz wichtig, dass der Pulli gut anliegt, weil die Rückenpartie unbedingt warm bleiben soll. Deswegen ist eine Größe größer bei DG leider keine Option.
Maße ca
Rücken: 56cm
Bauch: 64cm
Hals: 44cm
Der Hund ist schmal!
Material: bevorzugt Strickfleece, zur Not ein dickes, wirklich warmes Fleece.
Equafleece fällt mir da zwar ein, aber a) will ich für einen Pulli nicht in GB bestellen und b) blicke ich bei denen einfach null die Größen.
Kein Amazon, Temu, Aliexpress, etc. Ich bestelle da aus tiefer Überzeugung nichts.
Preislich: Es ist ein Hundepulli. Dafür gebe ich keine 100€ aus. Um die 50€ wären ok.
Funktion: warm und muss auch mal etwas Regen abkönnen, Wasserdichtigkeit bei Starkregen erwarte ich natürlich nicht
Farben und Motive: kein Kitsch, keine pinken Einhörner, keine Herzchen, kein Glitzer, kein Klimbim und sowieso einfach mal generell keinerlei rosa, pink, lila, keine Neonfarben, ...
Wichtig wären mir Empfehlungen mit eigenen Erfahrungen. Ich möchte Fehlkäufe möglichst vermeiden.
-
-
Frag mal bei Equafleece per Mail mit den nach ihren Vorgaben gemessenen Massen nach, die empfehlen dir dann die richtige Grösse (achtung, Overall und Pulli sind anders, meistens braucht man nicht die gleiche Grösse). Auf FB gibts auch ne Verkaufsgruppe, ev findest du da was. Und sonst: die Nachfrage ist super, falls du also aus GB bestellst und nicht zufrieden bist, kannst du easy verkaufen ohne viel Verlust.
Warm, kuschlig und SEHR wasserfest
-
Maße ca
Nuca hat ähnliche Maße
Rücken: 55cm
Brust: 67cm
und trägt beim Equafleece Overall 28 slim, da deiner da noch schmaler ist, käme evtl. 28 superslim in Frage.
Pullis von da hab ich leider keine.
-
Der Hachico Home NS ist mit doppeltem Fleece und passt meinem schmalen Reh sehr gut. Der Halsausschnitt ist ein Stück weiter als bei den Doggear-Tops. Er ist hinten allerdings gerade geschnitten und geht nicht wie der Kevin weiter nach unten (wobei ich jetzt nicht weiß, wie da der neue Schnitt aussieht).
Hält hier auch locker 2 Stunden Regen aus (das Fleece ist zwar irgendwann vollgesogen, der Hund darunter aber trocken und warm).
Edit: ach Mist, grad gesehen, dass es keine Neonfarben sein sollen, dann fällt der leider doch raus
-
Maße ca
Der Hund ist schmal!Das sind unseren Maße! (HU 42, Rücken 55, Bauch 65, aktuell 22,5 kg)
Hier ist neu eingezogen und passt super: Hachico Home in M2
Nice price, waren um die 35 Euro
(Foto könnte ich machen, allerdings schwarzer Hund mit schwarzem Pulli)
-
Equafleece fällt mir da zwar ein, aber a) will ich für einen Pulli nicht in GB bestellen und b) blicke ich bei denen einfach null die Größen.
Hast du mal in den Kleinanzeigen geschaut? Da liegt oft ein Meterstab daneben oder man kann fragen ob die Verkaeufer den Pulli ausmessen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!