Mantel Fotothread III

• Hat hier jemand einen Overall vom Karma-Hund? Ich überlege dem alternden Hund einen zu spendieren weil sie ja immer mehr Rückenprobleme hat. Aktuell gibt es leider nichts in ihrer Größe, vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte wie lange es dauert bis sie wieder aufgestockt haben?

Alternativ wäre ich auch gewillt einen von Marta Wilczynska auf Etsy zu kaufen. Bin mir nur unschlüssig mit was sie am Ende besser klar kommt und wo sie besser reinpasst. Eigentlich wäre mir ohnehin etwas mit Reißverschluss über den ganzen Rücken lieber, aber das hab ich für 50cm RL noch nie gefunden.

Die overalls von Ferjuschin sind bis auf den Kragen komplett mit RV am Rücken. P6 oder B3 wäre für ca. 50cm RL

https://www.ferjuschins-fashion.com/groessentabellen

Die rukka overalls haben auch RV am Rücken

https://luhta.com/de/de/p/rukka-…erall-60555872j

• Wir haben den abc Mantel jetzt auch noch in rot (gefällt er mir beinah besser als in blau), für meinen RR ist er zumindest perfekt und er macht auch nicht so einen Aufstand wie bei den Mänteln mit Beinschlaufen (sitzt trotzdem perfekt).

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Da meine Dackeliene eine unglaubliche Frostbeule ist und auch zu Erkältungen/Blasenentzündungen und co. neigt wenn sie zu dünn angezogen ist suche ich schon länger Anzüge mit Beinchen für sie, sodass sie so gut eingepackt ist wie möglich. Leider dürfte der Anzug nicht zu breite und lange Beine haben da sie sonst drauf tritt oder mit ihren kurzen krummen Beinchen aus dem Anzug heraus rutscht.

Hat jemand Empfehlungen für mich wo es solche Anzüge gibt? Vorzugsweise aus Fleece oder ähnlichem warmen Material, im Zweifel trägt sie eh noch einen Mantel drüber.

Oh - und wo habt ihr eure Loops her? Xia hat jetzt 2 Stück, die könnten aber durchaus etwas weiter sitzen. Da könnte sie also auch noch 1-2 brauchen.

• SDW Bono in schwarz und grün in S2

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Hab die zum Ausleihen hier, bis sie rausgewachsen ist.

• Da meine Dackeliene eine unglaubliche Frostbeule ist und auch zu Erkältungen/Blasenentzündungen und co. neigt wenn sie zu dünn angezogen ist suche ich schon länger Anzüge mit Beinchen für sie, sodass sie so gut eingepackt ist wie möglich. Leider dürfte der Anzug nicht zu breite und lange Beine haben da sie sonst drauf tritt oder mit ihren kurzen krummen Beinchen aus dem Anzug heraus rutscht.

Hat jemand Empfehlungen für mich wo es solche Anzüge gibt? Vorzugsweise aus Fleece oder ähnlichem warmen Material, im Zweifel trägt sie eh noch einen Mantel drüber.

Oh - und wo habt ihr eure Loops her? Xia hat jetzt 2 Stück, die könnten aber durchaus etwas weiter sitzen. Da könnte sie also auch noch 1-2 brauchen.

For my dogs

Overall, da gibt es Versionen für Hündinnen und Rüden. Bei der Hündin am Bauch alles schön geschlossen und warm.

Equafleece find ich noch zu nackig am Bauch bei Hündinnen.

• Schonmal danke, ForMyDog schau ich mir an. Und Loops in Kindergrößen sind leider zu groß für den Zwerg, geschweige denn meine eigenen. Ich könnte ihren Loop höchstens um meinen Arm tragen von der Größe her :pfeif: Einen von beiden Loops hab ich auch genäht, aber mir fehlt einfach die Zeit mich richtig ins nähen einzufuchsen. Daher verstaubt meine Nähmaschine aktuell leider in der Ecke |)

• Schonmal danke, ForMyDog schau ich mir an. Und Loops in Kindergrößen sind leider zu groß für den Zwerg, geschweige denn meine eigenen. Ich könnte ihren Loop höchstens um meinen Arm tragen von der Größe her :pfeif: Einen von beiden Loops hab ich auch genäht, aber mir fehlt einfach die Zeit mich richtig ins nähen einzufuchsen. Daher verstaubt meine Nähmaschine aktuell leider in der Ecke |)

Wenn du auf der Ferjuschin Seite nach formydogs sachen schaust, kannst hier einen Schal / Loop mitbestellen

https://www.ferjuschins-fashion.com/shop/Warmer-Sc…unde-p426420165

• Externer Inhalt up.picr.de

Genau solche Mäntel mit Schal will Darko partout nicht tragen. Also, tragen schon, aber nicht bis über die Ohren gezogen. Egal wie kalt es ist - er läuft paar Meter und schüttelt sich dann so lange, bis er wieder "frei" ist. Und das als Frostbeule, wo er ohnehin schon erfrorene Ohrenspitzen hat :emoticons_look:

Es ist wohl tatsächlich so gewesen, daß das Vorgängermodell nicht wasserdicht war und wohl auch nicht warm.

Weißt du oder wer anderes, ob und wie sich Vorgänger- und Aktuelles Modell unterscheiden lassen?

Jaaaa sag ich doch. Der GWN ist so toll.

Einspruch :ka:

Hat jemand Empfehlungen für mich wo es solche Anzüge gibt?

Oh - und wo habt ihr eure Loops her?

Paikka, Hurtta, Rukka, Equafleece.

Chilly Dogs Headmuff & Strickloops made by Hundeoma.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!