Mantel Fotothread III

• Shandria Danke dir! Der Glacier ist leider Optisch/Farblich nicht meins und zu teuer.

Ach, ich dachte auch, das es den Glacier auch in uni schwarz gibt. Hab ich mit dem Regenmantel Fjord verwechselt, den gibts in uni schwarz.

Ich finde ja grad für den Winter etwas farbenfrohes ganz gut. Duke hat den Fjord in blau und orange/schwarz, und das knallige Orange finde ich grad im dunkeln sehr gut. Den Glacier haben wir in türkis/blau.

Aus praktischer Sicht, kann ich es total verstehen auf knallige Farben zurückzugreifen. Aber da wir im dunkeln eh keine langen Spaziergänge machen (müssen) und mein Rüde auch sowieso nur unter bestimmten Bedingungen abgeleint wird (Jagdtrieb), fällt das Praktische sowieso raus. Also kauf ich lieber das, was mehr meinem Geschmack entspricht, wenn schon so viel Geld dafür drauf geht.

• Ole hat jetzt auch so einen total dummen aber sehr niedlichen be nordic Hoodie. Ich bin deutlich begeisterter, als ich eigentlich zugeben möchte. Hab ihn aus Vernunftsgründen gekauft, aber der ist wirklich katastrophal süß

Nach sehr vielen Fehlkäufen hatte ich eigentlich aufgegeben. Jetzt bin ich motiviert, das Projekt Overall vielleicht doch nochmal in Angriff zu nehmen. Eigentlich muss ich noch FMD in einer größeren Größe testen

• Guten Morgen,

ich bräuchte noch mal euren Rat zu For My Dogs Overalls. Letztes Jahr bekam ich von euch den Tipp, für meine schnell frierende Hündin mit empfindlicher Blase einen FMD Overall zu besorgen, da der am Bauch deutlich mehr geschlossen ist.

Das habe ich auch gemacht und wir sind sehr zufrieden. Wir haben einen Fleece-Overall und darüber kommt dann von Hurtta der Expeditions Parka. Das funktioniert sehr gut, aber nur bei trockenem Wetter.

Bei uns regnet es anscheind mehr als letztes Jahr und jetzt brauche ich was Wasserbeständigeres.

Folgende Frage: Sind die Overalls von FMD, die außen Polyester haben und Innen gefüttert sind, wasserdicht? Oder wäre es besser sich von einer anderen Marke einen Regenoverall zu holen und den über den FMD Fleece Overall zu ziehen?

Bin gespannt auf euere Erfahrungsberichte.

Viele Grüße

• Oder wäre es besser sich von einer anderen Marke einen Regenoverall zu holen und den über den FMD Fleece Overall zu ziehen?

Warum nicht einen Fleeceoverall von Equafleece. Da kommt so schnell kein Wasser durch und meine beiden bleiben da ganz trocken drunter.

Habe die im Winter bei Minusgraden gern unter den Mänteln.

• Ich brauche mal euer geballtes Mantel- und Pullover-Wissen :smile:

Ich suche für unsere Buffy einen passenden, warmen Pullover oder bequemen Mantel. Sie hat 2 Pullis aber bei richtiger Kälte halten die nicht warm.

Der Mantel sollte ohne Schnallen und andere harte Verschlüsse sein, ihr Geschirr, welches sie immer trägt, hat schon genug Schnallen. Am Geschirr ist meistens eine 10m Schleppleine befestigt, das sollte trotz Mantel auch weiterhin gut möglich sein.

Sie ist ja nun ein Frenchi und viele Mäntel, die wir bereits anprobiert haben, passen ihr nicht.

Habt ihr Ideen? :winken:

Edit: hier ein Foto von ihr, damit man den Körperbau sehen kann

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und ganz wichtig: Die Rute muss frei sein und darf nicht von Stoff bedeckt werden, sonst läuft sie keinen Schritt entspannt.

• Wir haben immer Zwiebellook gemacht, Pulli (Revolution race trekker fleece oder jumppa, geschirr dübber, darüber dann mantel (NSD Glacier oder Hurtta expedition parka)

• Danke, dann google ich mal die von dir genannten Marken :nicken:

Ich als Mantel-Laie frage dich dann gerne gleich einmal, wo jetzt bspw. die Unterschiede vom NSD Glacier zum Hurrta expedition parka liegen? Welchen magst du mehr für Rocky und warum?

• Equafleece.

Gibt es auch in Bulligrößen.

Warm und kuschelig. Sehr gut wasserabweisend.

Und ansonsten ein Mantel mit Geschirröffnung. (so wie der erwähnte Glacier oder Expedition Parka) Da hast du aber wieder eine Kunststoffschnalle.

Das Geschirr liegt dann aber darunter und nicht darüber, kollidiert also nicht damit.

• Wir haben immer Zwiebellook gemacht, Pulli (Revolution race trekker fleece oder jumppa, geschirr dübber, darüber dann mantel (NSD Glacier oder Hurtta expedition parka)

Danke, dann google ich mal die von dir genannten Marken :nicken:

Ich als Mantel-Laie frage dich dann gerne gleich einmal, wo jetzt bspw. die Unterschiede vom NSD Glacier zum Hurrta expedition parka liegen? Welchen magst du mehr für Rocky und warum?

Der expedition parka ist wärmer und passt beim Bully auch besser. Das mache ich also temperaturanhängig, mag und nutze beide.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!