Mantel Fotothread III

• Ich wollte ja einfach etwas wasserabweisend und nichts dickes weil es nur darum geht den Rücken warm und trocken zu halten. Aber fürs anziehen muss ich seine Beine richtig durchpressen. Irgendwie blöd.

Danke, muss mal überlegen ob ich das mache. Denn dann sind die Oberschenkel ja wieder drei und er hat gerade an den Lendenwirbel die Verspannungen. Da sollte das ja eher abgedeckt sein.

• Nein, dann würde ich das nicht machen und was anderes suchen. Bot oder so.

• Ich mach auch nochmal Werbung für die Equafleece Rollkragenjacke, ich finde die mega. Das Fleece ist richtig muckelig, der Hachico ist dünner. Super easy anzuziehen. Es gibt auch neongelb und neonorange.

Den Hugo Soft finde ich auch total schön, aber mir war der auch zu teuer. Für das Geld hab ich zwei Rollkragenjacken gekauft. (türkis und schwarz, eine knallige Farbe würde mich aber auch reizen :D )

• Da fällt mir noch Freshwind ein.

https://www.freshwind-for-dogs…A4ntel/fleecem%C3%A4ntel/

• Rukka Comfy könnte passen.

Von dem habe ich von mehreren Seiten schon schlechte Berichte gelesen.

Mein paket ist wohl verschwunden, angeblich zugestellt aber es ist nirgends :muede:

Und leider ist die größe die ich brauche ausverkauft, sehr schade.

Setze dich mit Paikka und der Post paralell in Verbindung. Die können das Paket suchen lassen und vllt. wurde es nur falsch abgegeben 🍀

Bei uns kam heute ein Softshell Pullover von McTogs an. Ich weiß noch nicht so recht was ich damit machen soll. Grundsätzlich passt er, aber er ist super schwer anzuziehen. Und mich stört irgendwie dass der hinten so absteht.

Schade!

Ich muss aber sagen, dass es viele Hersteller(-modelle) gibt, die schwer(er) zum Anziehen sind.

Bei uns steht jedenfalls nichts ab :denker: Darko passt der Schnitt aber auch sehr gut und erfahrungsgemäß "legen" sich einige Kleidungsstücke nach 1-2x tragen.

Vogue Waterproof Microfleece

Camouflage Polar Fleece Waterproof Panel

Red Double Layer Waterproof Microfleece

Deshalb hat das Lum keine Mäntel, obwohl die einfach in alles reinpassen würde... Es deprimiert mich sehr :loudly_crying_face:

Warum friert mein Hund nicht? Ich will mehr Mäntel kaufen dürfen. Manno …. :loudly_crying_face:

Ihr spinnt doch alle :p

Ich würde gerne keine Mäntel kaufen müssen.

Deshalb liebäugel ich jetzt mit dem Hugo Soft in S3, aaaber der Preis schreckt mich ein bisschen ab :lepra: Und es gibt kein Leuchtorange (oder so), ich hätt gern was leucht-iges für Dino.

Also, long story short: gibt's so spontan ne Mantelempfehlung für uns?

Muss leicht anzuziehen sein (Reißverschluss, Klettverschluss ... irgendwie sowas).

Iealerweise doppellagiges Fleece ODER irgendwie weich und warm gefüttert.

Actionfactory warmover cape: Immerhin in Rot verfügbar und günstiger.

Hurtta Razzle-Dazzle: Gerade mit -25% bei Hurtta im Angebot

Equafleece Rollkragenjacke: 35€ neongelb oder orange. Würde ich nehmen.

Meine McTog Bestellung hat mich ebenfalls nicht vom Hocker gehauen. Ich bin durch Equafleece vermutlich verwöhnt, was Haptik und Qualität von Fleece angeht.

Noch mal werde ich da nicht bestellen.

Die Pullis sitzen ziemlich "spack", das Fleece ist eher "plünnig". Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß das wasserfeste Material an Brust und Bauch wirklich dicht ist - das werde ich noch testen.

Die Passform ist nun mal bei jedem Hund anders :ka:

Dafür gibt es sehr gute transparente Größenangaben, das nervt mich zB. bei EF enorm: Ich habe hier zwei Fehlkäufe liegen, weil die einfach zu inkompetent für eine Größentabelle sind, das ist alles andere als ein guter Service, zumal es früher Tabellen gab.

Das Fleece hat auch je nach Modell unterschiedliche Qualitäten:

• waterproof microfleece ist glatter und dünner, dafür besser bei Nässe
    • double layer waterproof microfleece s.o. nur in doppelt
    • polar fleece entspricht mMn. dem EF Fleece, ist dicker und flauschiger

Das Panel, habe ich hier neulich irgendwo geschrieben, ist jetzt nicht mit einem hochwertigen Regenmantel zu vergleichen, aber hält typisches Regen-Spritzwasser gut ab - solange der Hund nicht mit anderen rauft, sich am Boden kulllert etc. Dann reicht abwischen, statt das ganze Ding in die Wäsche zu kloppen. Vergleichbar mit dem einen SDW Hachico glaube ich.

Der Paikka-Mantel kam gestern an und er ist wirklich toll! Heute direkt ausgetestet, wir sind zufrieden. :applaus: Danke Neala für den Tipp! Jetzt bin ich noch gespannt auf das Reflektieren, wenns nachher nochmal im Dunkeln rausgeht.

Das freut mich :) Aaaaaber: pics or it didn't happen!

Ich hatte hohe Erwartungen an die Firma, durch begeisterte Berichte im DF. Will keins der Produkte behalten bis auf den Muff^^

Ich hab noch den GWN hier liegen in neu, weil corrier davon so begeistert war… im schlimmsten Fall pappe ich der Zwölfe ein Stück doppelseitiges Klebeband auf die Rutenwurzel, dann hält das 😈

Genau so war es hier auch.

Würdet ihr davon etwas behalten? Ich war schon enttäuscht, nichts passt iwie so richtig und dünner Stoff. Ob eine Nummer Größer das gelöst hätte?

Harbour Slicker

Chilly Sweater

Alpine Blazer

Great White North

• Equafleece fällt für mich eigentlich raus weil wegen Versand und Zoll usw. Und wenn ich mich richtig erinner, war die ja auch ohne Reißverschluss oder Klett und der Hund musste, ähnlich wie beim Hachico, "eingefädelt" werden. Ich schau sie mir nachm Training aber mal genauer an.

Oh, die sieht super aus! Ich mag die vielen Verschlüsse, die schau ich mir mal genauer an.

• Ich wollte ja einfach etwas wasserabweisend und nichts dickes weil es nur darum geht den Rücken warm und trocken zu halten. Aber fürs anziehen muss ich seine Beine richtig durchpressen. Irgendwie blöd.

Dann schau dir mal die Poppers Step In Reihe dort an, die kannst du am Rücken öffnen.

EDIT:
    Ich war für alles zu langsam :( :

• Equafleece fällt für mich eigentlich raus weil wegen Versand und Zoll usw. Und wenn ich mich richtig erinner, war die ja auch ohne Reißverschluss oder Klett und der Hund musste, ähnlich wie beim Hachico, "eingefädelt" werden. Ich schau sie mir nachm Training aber mal genauer an.

Die Rollkragenjacke ist einfach ein Teil was du über den Kopf ziehst und dann mit Bauchgurt verschließt. Da geht nix zwischen den Vorderbeinen entlang. Lässt sich problemlos anziehen.

Ich hätte für Sky und Amy ja auch Equafleece bestellt. Für Sky hab ich nen gebrauchen 26S gekauft und bin einfach mit der Passform nicht so zufrieden. Traue mich aber auch nicht ne Nummer größer zu bestellen (bzw. jetzt hab ich ja die Hugo Soft, da hat sich das eh erledigt) und mich nervt einfach das es keine richtigen Angaben gibt. Und selbst mit Angaben sitzen die nicht immer so wie man sich das vorstellt. Sky hat ne Rückenlänge von 52/53 und der 26S hat 57cm. Ist hinten trotzdem etwas knapp. Bin noch unschlüssig ob ich ihn behalte oder wieder in die Kleinanzeigen werfe. Denke letzteres.

Wäre das mit dem Bestellen, Zoll usw. nicht so ein teurer Spaß und man könnte kostenlos Retoure schicken dann hätte ich es nochmal probiert.

• Equafleece Rollkragenjacke vielleicht?

Equafleece fällt für mich eigentlich raus weil wegen Versand und Zoll usw. Und wenn ich mich richtig erinner, war die ja auch ohne Reißverschluss oder Klett und der Hund musste, ähnlich wie beim Hachico, "eingefädelt" werden. Ich schau sie mir nachm Training aber mal genauer an.

Wäre aber auch damit noch günstiger als andere Modelle, denke ich.

Die Rollkragenjacke liegt tatsächlich nur oben auf und wird mit einem Gurt geschlossen, ist also leicht anzuziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!