Mantel Fotothread III

  • Genau, isoliert das Fell schon richtig bringen diese "reflektierenden" Stoffe nix mehr. So ein krasses Beispiel finde ich immer Schafe, die im eiskalten Winter Schnee auf ihrem Fell liegen haben. Da kommt natürlich keine Wärme mehr durch, die reflektiert werden kaönnte, denke auch je dünner der Pelz desto besser ist die Wirkung dieser Mäntel.

  • Hat jemand zufällig den Hotterdog Fleecepulli mit Beinen und kann den mit dem Equafleece Pulli vergleichen? Ist das Fleece ähnlich dick?

    Finde ich schon!

    Brauchst du zufällig Größe S? Liegt hier OVP rum da zu klein...

    Leider nein, hier steckt der Hund derzeit in Hotterdog L. Aber danke dir für die Antwort und das Angebot.

  • Ein Malteser Zwergpudel, aktuell 5,5Kilo und trägt Mantel 36/38. Ich frag da mal, danke:)

  • Cauli im Equafleece Overall. Dachte ja sie schwitzt evtl drunter bzw er ist zu warm. Nee war er nicht :) Gleicht der die Temperatur gut aus? Oder wird er dann im Winter zu kalt werden?

    Bei leichtem, sonnigem Frost-Winter kommt mein Friertier gut im Equafleece-Overall klar.

    Wenn es eher feucht-kalt ist oder auch nur die Sonne weg bleibt, dann reicht der nicht. Dann gibt es einen dicken Mantel.

    Und wenn es ganz schlimm kommt, dann könnte ich noch Overall und Mantel kombinieren.

  • Meine Bestellung kam heute an :applaus:


    Leider sitzen sie aber nicht so toll :verzweifelt:

    Bei Ayden bin ich sehr zufrieden, aber bei Disney und Myles sind sie schon arg eng.


    Ayden trägt P3, Disney P4 und Myles P5. Der P5 von Myles ist Disney viel zu gross. Es ist leider die Körperform und Ayden als schmales Hemd passt gut rein.


    Hab nur kurz Handyschnappschüsse gemacht.






    Ich überleg ob Disney vielleicht doch noch einen anderen Overall bekommt. Oder weitet sich das Material allenfalls noch etwas? Es ist dünnes Alpenfleece.

  • Hat jemand zufällig den Hotterdog Fleecepulli mit Beinen und kann den mit dem Equafleece Pulli vergleichen? Ist das Fleece ähnlich dick?

    Ja ich habe bedes für Milo und finde sie von der Qualität her gleich. Den Hotterdog hat Milo in Gr. S und den den Equafleece Pulli in Gr. 18/20 Standard, wobei der Equafleece gefühlt 1cm lockerer sitzt, denn er lässt sich irgendwie leichter ausziehen.

  • Disney92 ich finde auch, dass alle nicht so besonders gut passen😞 die sind halt für nackis und Hunde mit ähnlichem Körperbau und keinem oder kurzem Fell gemacht. Voll schade, die Muster sind toll (den bunten Overall haben wir ja auch), aber deine Hunde sehen echt nicht so glücklich darin aus.

  • Heute das erste Mal den Chilly Dog Sweater angezogen… rutscht 😑

    Ich hatte hohe Erwartungen an die Firma, durch begeisterte Berichte im DF. Will keins der Produkte behalten bis auf den Muff^^

    Hat jemand zufällig den Hotterdog Fleecepulli mit Beinen und kann den mit dem Equafleece Pulli vergleichen? Ist das Fleece ähnlich dick?

    Ja ich habe bedes für Milo und finde sie von der Qualität her gleich. Den Hotterdog hat Milo in Gr. S und den den Equafleece Pulli in Gr. 18/20 Standard, wobei der Equafleece gefühlt 1cm lockerer sitzt, denn er lässt sich irgendwie leichter ausziehen.

    Willst du zufällig noch einen? xD


    btw - HOTTERdog gehört zu EF, daher wundert mich die ähnliche Qualität und identische Größe (18/20 mit S) nicht.


    Hat wer den Krämer Seb (38/42) oder den Dogs Creek Makalu (36/40) und mag mir ausmessen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!