Mantel Fotothread III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Steht ihm echt gut :) Sind bei Boxern alle Mäntel im Brustbereich seitlich so knapp? Oder liegt es an dem Modell?
Nicht nur bei Boxern. Das Problem haben wir bei Rocky auch. Die meisten Mäntel sind nicht für Hunde mit kräftigem/breitem Brustkorb gemacht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es könnte sein das jemand den Kleiderschrank von Gustaf aufgestockt hat
.
Also.. man sollte den Medien ja nicht alles blind glauben.. von wegen milder Winter usw. Kann ja jeder behaupten und auf einmal haben wir -15°C oder so
Steht ihm echt gut :) Sind bei Boxern alle Mäntel im Brustbereich seitlich so knapp? Oder liegt es an dem Modell?
Das liegt am extrem(!) tiefen Brustkorb eines Boxers. Gleicher Mantel an einem Hund mit „normalen“ Brustkorb und dieser wäre deutlich abgedeckter.
-
hier gabs, weil der Hund auf dem Laub 0 zu erkennen ist jetzt nach gründlicher Überlegung doch eine Weste.
-
-
Ich würde für Panda gerne ein dryup cape mit Beinen kaufen. Ich bin allerdings unschlüssig welche Größe ich kaufen soll. Aktuell hat er 52/53cm Rückenlänge, da würde S ja theoretisch passen. Aber passt der dann auch ausgewachsen noch?? Welche Größe tragen denn eure kleingewachsenen Aussies (ich glaube nicht, dass der Zwerg noch zu nem Riesen mutiert, aktuell hat er so 52cm SH.)
Der mit Beinen fällt größer aus, als der Dryup ohne Beine. Wir haben da eine Größe kleiner.
Wir haben in dem mit Beinen XS mit 50 cm Rückenlänge und 60 cm Brustumfang und der ist noch sehr reichlich.
-
-
Genau, mit Bein fällt größer aus.
Ist für Darko aber genau passend, während wir ohne Bein extra eine Nummer größer gekauft haben. Er läuft nämlich wie aufgezogen und will den Bademantel ganz schnell ausgezogen bekommen, wenn es am Po zu eng anliegt. Der mit Bein ist vom Schnitt anders und daher passt das für uns so perfekt.
-
Könntet ihr mir eure Einschätzung zur Größe geben? Das ist der Pomppa Perus in 56. Bisher hatte er den Sade in Göße 52. Der war okay, weil er einfach nur dazu diente dass der Hund nicht völlig nass und dreckig nach Hause kommt. Aberjetzt hat er Probleme am Bewegungsapparat und soll deswegen warm und trocken bleiben. Ich bin mir aber unsicher ob das nicht hinten nun zuviel Mantel ist
Hier nochmal nur wie es hinten aussieht (er ist kein Rutenhochträger)
Hier ist sein Regenmantel
Mir wäre es zu viel.
Ich mag es nicht gerne, wenn meine Hunde aussehen wie Panzernashörner.
(damit meine ich auf gar keinen Fall deinen hübschen Hund!)
-
Könntet ihr mir eure Einschätzung zur Größe geben?
Wenn es den Hund nicht stört und Pinkeln/Kacken möglich ist: Passt.
Mag es an Darko auch eher zu groß als zu klein, dann ist mehr vom Frostbeulenhund bedeckt.
-
Na, dann bin ich mal gespannt wie viel zu groß der M ist.. Ich hoffe es geht.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!