Mantel Fotothread III

• Gibt's hier jemanden mit Dackel, der ein paar Mantel-Tipps für mich hat?

Momentan überbrücken wir mit komischen Trixie Pullover, weil das Lieslchen noch wächst, aber langfristig gesehen brauchen wir ein Arsenal an Mänteln für Regen, kalt, nasskalt, Schnee und alle sonstigen Eventualitäten bei denen ein Dackelchen angezogen werden muss. Das Zeug muss ja nicht nur von oben dicht sein, sondern dann bitte auch von unten, damit das tiefergelegte 🐶 keinen nassen Bauchi hat :hilfe:

Wolters sollte für unsere Wursthunde gut geeignet sein :nicken: (ansonsten freu ich mich auch über Tipps auch wenn unsere Wurst etwas größer ist : D )

Sehe gerade gibt auch einen Filter "Dackel" bei der Suche.

• Neue Stadt, neues Glück :star_struck: - ich hab vorhin doch noch einen in L bekommen für den Bub. Ich frag mich nur , für was für dicke Hunde dieser Mantel entworfen wurde. Der Bauchgurt ist sowas von lang, Tayo passt er gerade noch so in der engsten Einstellung 😂

Aber ich finde die MR Mäntel auch richtig klasse - so schade, dass er den Mädchen nicht passt.

de3eca6e0.jpg

Das mit dem sehr langen Gurt hast du auch bei den original Paikka Mänteln. Mein Hund ist echt keine zarte Elfe, aber selbst bei ihr muss ich den Gurt auf die kleinste Einstellung machen.

Wir haben jetzt auch zwei Regenmäntel, den Leo Paikka und den Fjord. Und ich kann die echt nicht anziehen, weil es nie regnet wenn wir gassi gehen.

Jetzt brauche ich nur noch einen richtigen Wintermantel und gerne noch ein Rukka Flow, wenn der mir irgendwo mal über den Weg läuft.

Normal kommen wir mit den Flow gut über den Winter. So richtig dick brauchen wir nur bei minus 10, das wird es hier wenn überhaupt zweimal im Jahr vielleicht🤭 aber haben ist besser als brauchen.

• Neue Stadt, neues Glück :star_struck: - ich hab vorhin doch noch einen in L bekommen für den Bub. Ich frag mich nur , für was für dicke Hunde dieser Mantel entworfen wurde. Der Bauchgurt ist sowas von lang, Tayo passt er gerade noch so in der engsten Einstellung 😂

Aber ich finde die MR Mäntel auch richtig klasse - so schade, dass er den Mädchen nicht passt.

de3eca6e0.jpg

der sieht ja gut aus an ihm, wie groß ist er? Mein Duke, 50 cm hoch, 50 cm Rückenlänge ist in dem Mantel Größe L versoffen, M war ihm viel zu kurz. Für uns gabs daher keinen MR Regenmantel. Dein Bub sieht gar nicht viel größer aus, wie unterschiedlich das ist!

• der sieht ja gut aus an ihm, wie groß ist er? Mein Duke, 50 cm hoch, 50 cm Rückenlänge ist in dem Mantel Größe L versoffen, M war ihm viel zu kurz. Für uns gabs daher keinen MR Regenmantel. Dein Bub sieht gar nicht viel größer aus, wie unterschiedlich das ist!

Tayo ist mit 52cm Schulterhöhe eingemessen und 16,5 kg. Er hat aber einen recht langen Rücken. Von der Länge am Rücken ist der Mantel für ihn perfekt .

Ich finde das Material so toll von diesem Mantel, das ist echt irre wie stark der reflektiert.

Daher habe ich gestern nochmals einen für den Zwerg mitgenommen und versuche jetzt einfach den selbst zu kürzen :see_no_evil_monkey: , weil die Kleine versäuft auch total im S.

• Gibt's hier jemanden mit Dackel, der ein paar Mantel-Tipps für mich hat?

Momentan überbrücken wir mit komischen Trixie Pullover, weil das Lieslchen noch wächst, aber langfristig gesehen brauchen wir ein Arsenal an Mänteln für Regen, kalt, nasskalt, Schnee und alle sonstigen Eventualitäten bei denen ein Dackelchen angezogen werden muss. Das Zeug muss ja nicht nur von oben dicht sein, sondern dann bitte auch von unten, damit das tiefergelegte 🐶 keinen nassen Bauchi hat :hilfe:

BoT hat auch einen Dackelmantel, sah ich neulich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!