Mantel Fotothread III
-
Helfstyna -
10. Januar 2022 um 17:24 -
Geschlossen
-
-
Winnie82 lieben dank, dass du deine Erfahrungen mit mir teilst <3
https://fellfinesse.de/products/dg-ig-soft-fleece-jacke das hier könnt ich mir noch vorstellen. Werd glaub einfach mal beides bestellen :)
Die DG IG Fleece Jacke hatte meine jüngste Windsprite Hündin im Welpenalter. Mit ca. 14 Wochen und 6 bis 8 Kilo hat die gepasst in S3 (hab leider kein Foto gemacht damals). Die Größentabellen von DG sind leider nicht so aussagekräftig wie die von SDW. Dieser Schnitt ist schon ziemlich für Windspiele gemacht, der Mantel geht hinten ziemlich rund runter. Die angegebene Rückenlänge ist deshalb schon irgendwo in der Kurve abwärts, beim Windspiel fängt die Rute ja auch weit unten an. Nur für Rutenuntenträger geeignet wie alle Windspielmodelle (die Modelle die wir haben jetzt, die nicht nur für Windspiele sind, sind da moderater hinten, meine Mädels haben die Rute auch mal gern oben beim Rennen).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe den Rukka Stormy bei Schecker sehr günstig bekommen und er passt Pia gut
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der Bauchlatz ist etwas zu lang, aber das ist gar nicht schlimm. So wird ihr Bauch auch schön warm gehalten. Und Pia sieht nicht ganz so gequält aus, wie sonst, wenn ich ihr einen Mantel anziehe
Unter Umständen hab ich da jetzt grade auch geshoppt....ich wollte ja eh grade ausmisten, die Lücken müssen ja gut gefüllt werden.
-
Sie hat 41cm Rückenlänge und 48cm Brustumfang (sehr tief, nicht breit) - also richtig doofe Maße für Kleidung 😅
Trägt sie die Rute hoch oder normal?
Darko trägt hoch und hat doch recht ähnliche Maße, v.a. Proportionen. Da könntest du mal anhand unserer Einträge schauen, was er so trägt (oder ich schicke dir eine Liste per PN).
Pulli hat sie auch, aber bei Matsch auf dem Platz fänd ich etwas Jackenähnliches doch besser. Also wenn jemand noch Vorschläge hat, gerne her damit :)
Wie wäre ein leichter Softshellmantel? Wir haben den SDW Hachico Army. Wenn es kalt ist, würde ich den Pulli unter einen Regenmantel packen, das ist bei uns neuerdings der Paikka Visbility.
Echt schade, dass es den Hugo soft nicht kleiner gibt, der bedeckt sehr viel unten am Bauch.
Stattdessen BoT Fleecemantel oder Actionfactory Warm-Up?
-
die Lücken müssen ja gut gefüllt werden.
Auf jeden Fall
-
Die DG IG Fleece Jacke hatte meine jüngste Windsprite Hündin im Welpenalter. Mit ca. 14 Wochen und 6 bis 8 Kilo hat die gepasst in S3 (hab leider kein Foto gemacht damals). Die Größentabellen von DG sind leider nicht so aussagekräftig wie die von SDW. Dieser Schnitt ist schon ziemlich für Windspiele gemacht, der Mantel geht hinten ziemlich rund runter. Die angegebene Rückenlänge ist deshalb schon irgendwo in der Kurve abwärts, beim Windspiel fängt die Rute ja auch weit unten an. Nur für Rutenuntenträger geeignet wie alle Windspielmodelle (die Modelle die wir haben jetzt, die nicht nur für Windspiele sind, sind da moderater hinten, meine Mädels haben die Rute auch mal gern oben beim Rennen).
das ist ein wertvoller Hinweis - der fliegt somit raus.
Trägt sie die Rute hoch oder normal?
Darko trägt hoch und hat doch recht ähnliche Maße, v.a. Proportionen. Da könntest du mal anhand unserer Einträge schauen, was er so trägt (oder ich schicke dir eine Liste per PN).
sie trägt die Rute hoch. Wenn du Zeit und Lust hast, schick mir sehr gerne eine Liste 😍
Wie wäre ein leichter Softshellmantel? Wir haben den SDW Hachico Army. Wenn es kalt ist, würde ich den Pulli unter einen Regenmantel packen, das ist bei uns neuerdings der Paikka Visbility.
so was Pulliähnliches haben wir bereits. Den Hachico Jumper. Für den Hundeplatz hätte ich aber gern was das leicht an- und auszuziehen ist.
Stattdessen BoT Fleecemantel oder Actionfactory Warm-Up?
BoT gefällt mir nicht 😃 der warm up sieht gut aus, der kommt in den Warenkorb. Lieben Dank 💗
-
-
BoT gefällt mir nicht 😃 der warm up sieht gut aus, der kommt in den Warenkorb. Lieben Dank 💗
Der sitzt bei schlanken Hunden meist sehr bescheiden, weil er eher für die typischen Retriever geschnitten ist..
Equafleece hat aber auch ein Mäntelchen aus dickem Fleece, wasserdicht und wirklich warm.
Meine Mädels sind ja ebenfalls extrem kurzfellig, ohne Unterwolle und mit nackten Bäuchen.
Die tragen Euqafleece, Hachico Jumper, Hachico Home Pullis, Nonstop Glacier & Fjord und den Expedition Parka von Hurtta.
Damit kommen wir super übers Jahr..
-
Noch ne Frage Neala, der Cassie, wie muckelig ist der? Ist der was für gemütlich auf der Couch liegen?
-
Für gemütlich auf der Couch würde ich immer was ohne Reißverschluss wählen…
Wir haben den Cassie auch, aber ich denke ich werde ihn wieder abgeben, hier „flappt“ er beim Laufen und das Geräusch stört mich total 🙈
-
Leider krieg ich das Püppi hier nur mehr schwer in Sachen rein oder raus ohne Reißverschluss
Aber es sollte dennoch gemütlich sein und nicht drucken oder schrubben...
Fällt der Cassie dann wohl eher raus?
-
Der sitzt bei schlanken Hunden meist sehr bescheiden, weil er eher für die typischen Retriever geschnitten ist..
Ach mist, den beobachte ich nämlich auch schon eine Weile auf Kleinanzeigen.
Wie wäre es mit Glenndarcy? Gr. 2 sitzt bei Darko wie angegossen, dürfte wirklich nicht enger sein, könnte ihr evtl. passen und die haben auch solche Schnitte:
Noch ne Frage Neala, der Cassie, wie muckelig ist der? Ist der was für gemütlich auf der Couch liegen?
Es ist eher glattes als flauschiges Fleece, aber ich sage ja, sofern sie sich nicht am RV stört. Ich persönlich finde einen BW-Frottee Bademantel immer noch am tollsten zum zusammen kuscheln, hat sie sowas oder ist das nicht warm genug?
Für gemütlich auf der Couch würde ich immer was ohne Reißverschluss wählen…
Stelli ist aber nicht mehr die Jüngste, da ist an/ausziehen oft das Problem.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!