Mantel Fotothread III

• Wenn die Hunde bei dem ekelwetter gerade in die Hundeschule müssten, wo kaum Bewegung herrscht, würd ich entweder Pulli von SDW anziehen, oder wenn es zu kalt auch noch windig/regnerisch ist, den SDW Bishaarah.

Der Bishaarah sieht tatsächlich interessant aus.

Danke für eure Meinungen! Hatte den Glacier hier öfter als Übergangsmantel gelesen. Dann wird’s wohl was anderes :)

Pulli hat sie auch, aber bei Matsch auf dem Platz fänd ich etwas Jackenähnliches doch besser. Also wenn jemand noch Vorschläge hat, gerne her damit :)

Wie ist denn die Rückenlänge und der Brustumfang?

Der Bisharah passt bei sehr langen Rücken, im Verhältnis zu wenig Brust nicht so gut. Bei uns ist er von der Länge optimal. Der ist für milde Winter oder für Frostbeulen die rumstehen müssen bei Regen Ekelwetter gut. Noch lieber mag ich den SDW Hugo Soft, der hält auch ne Stunde normal Regen ab, auch wenns nur Fleece ist. Der ist flexibler, was die Rückenlänge angeht, da er hinten anders geschnitten ist.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Hier (Schweiz) ist der Glacier Wool der wärmste Mantel den wir haben für den Hund ohne Unterwolle. Bei kalt ohne Bewegung kommt noch ein Pullover drunter. Ich find den schon echt warm.

Mal ne andere Frage: wir besitzen zwei Bademäntel. Einen leichten von Siccaro und einen mit Beinen von Actionfactory. Vespa wird ja auch im Winter ins Wasser müssen (kriegt grad eine massgeschneiderte Neoprenweste). Würdet ihr da für warten wenn nass ev irgendwas layern? Der AF ist ja nicht wirklich warm. Ich würd mir ja eigenrlich sowas wie innen Frottee und aussen Fleece wünschen. Aber der Bademantel ist schon recht gross geschnitten und „schlabbrig“. Neopren anlassen und was drüberziehen ist die andere Idee. So bliebe sie nass, aber halt mit dem Neopren eine gute erste Isoschicht. Bin etwas unschlüssig.

• Sie hat 41cm Rückenlänge und 48cm Brustumfang (sehr tief, nicht breit) - also richtig doofe Maße für Kleidung 😅

• hat hier jemand das WarmUp Cape Pro von Action Factory und kann mir sagen wie genau die Größenangaben sind?

Ich liebäugel mit L aber Bauchumfang 74cm erscheint mir so klein. Oder ist wirklich der BAUCHumfang gemeint und ich Doof gehe jetzt fälschlicherweise vom Brustkorbumfang (da hat Gustaf nämlich schon 80/81) aus?

Größen

XS Rückenlänge ca. 51 cm / Bauchumfang ca. 56 cm

S Rückenlänge ca. 59 cm / Bauchumfang ca. 64 cm

M Rückenlänge ca. 63,5 cm / Bauchumfang ca. 66 cm

L Rückenlänge ca. 68 cm / Bauchumfang ca. 74 cm

XL Rückenlänge ca. 73 cm / Bauchumfang ca. 74 cm

XXL Rückenlänge ca. 77 cm / Bauchumfang ca. 79 cm

• Das kommt meiner Meinung nach nicht so hin wie in der Tabelle. Meine Hündin hat Größe M und mindestens 76cm Brustumfang.

Ich denke das angegebene Maß ist der kleinstmögliche Umfang.

• Also der Beta pro fliegt ganz normal im Schongang in die Waschmaschine und wird dabei gleichzeitig imprägniert.

Wie wird der da gleichzeitig imprägnieren?

Mit Einwaschimprägnierung.

Soll auch reinigen, aber ich gestehe, ich mache meist 2 Waschungen draus: einmal mit normalem Waschmittel sauber, dann alles zum Imprägnieren rein. Das Soray stinkt mir einfach zu sehr, deshalb hatte ich nach einer Alternative gesucht, und funktioniert!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!