Mantel Fotothread III
-
Helfstyna -
10. Januar 2022 um 17:24 -
Geschlossen
-
-
dito 😅
aber seit ich gehört habe, dass die jumppa länger werden beim tragen reizen die mich eh nicht mehr. zu wenig billiger fleece stoff für zu viel geld.
Inwiefern sollen sie länger werden? Meinen sie immer noch wie angegossen trotz sehr häufiger Wäsche.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Inwiefern sollen sie länger werden? Meinen sie immer noch wie angegossen trotz sehr häufiger Wäsche.
hab das jetzt von etlichen haltern kurzhaariger hunde gehört, dass die beim tragen länger werden
-
dito 😅
aber seit ich gehört habe, dass die jumppa länger werden beim tragen reizen die mich eh nicht mehr. zu wenig billiger fleece stoff für zu viel geld.
Es ist relativ häufig aufgetreten, dass sich die Pullis beim Tragen extrem gedehnt haben. Ich hatte auch so ein Exemplar, frisch angezogen saß der perfekt, nach einer Weile in Bewegung hing das Ende plötzlich 10cm hinter dem Hundehintern. Nach dem Ausziehen ist er dann nach einer Weile wieder in den Originalzustand geschrumpft. Das ist nicht bei allem Jumppas der Fall, irgendjemand hat glaube ich erklärt, dass das passiert, wenn das Fleece falsch herum zusammengenäht wird oder so ähnlich
-
Ich hab auch drei Jumppas hier und kenne das so auch von keinem 🤔
-
Ich habe einen, der länger wird beim Tragen und einen, der seine Länge hält, es scheint also definitiv am Pullover zu liegen, denn beide trägt der gleiche Hund.
-
-
Ok, das klingt ja wirklich nach einem Produktions-/Materialfehler. Ich hab inzwischen 8 Mäntel und bei keinem das Problem. Habe aber auch keine Kurzhaarhunde.
-
dito 😅
Es kommt darauf an, wie der Fleecestoff geschnitten wurde.
Normalerweise sind die Jumppas ja querelastisch, d.h. das Fleece gibt nach links und rechts nach.
Es gab aber auch Serien, da war das Fleece längselastisch geschnitten und die Dinger wurden immer länger und länger während des Gassis.
Ich habe hier 8 Jumppas, 4 davon "wachsen".
Und die 4, die nicht länger werden, krempeln sich hinten auf, sobald die Hunde rennen oder der Wind mal von hinten kommt
Das ist eine Firma, die ich echt nicht empfehlen kann.
-
Wick hat 2 Jumppa orange und grau die zum Glück nicht länger werden, die neuen Farben find ich aber auch zum Glück gar nicht interessant
-
hab das jetzt von etlichen haltern kurzhaariger hunde gehört, dass die beim tragen länger werden
Ist hier auch so... sogar so, dass ich den von meinem Rüden kürzen lassen musste.
-
Also unser Pomppa Jumppa rutscht bisschen nach hinten, das liegt aber vermutlich am darüberliegenden Geschirr.
Finde die für uns von der Passform her super. Aber die neuen Farben mag ich auch nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!