Mantel Fotothread III

• Heute sind die Fjord Regenmäntel angekommen. Bilder stelle ich noch vom Handy aus ein. Der Fjord in 55 passt von der Rückenlänge ganz gut, an den Hinterbeinen ist er seeehr lang bei Amy. Ich behalte ihn trotzdem. Der Beta Pro ist ein ticken kürzer am Rücken aber viel ist das nicht . Sky passt Größe 55 gut.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Wie imprägniert ihr die Mäntel nach dem Waschen? Vor allem den BetaPro/Fjord und den Expedition Parka. Und wo verkauft ihr eure alten Mäntel am effektivsten? Kleinanzeigen? Hab von Baghira noch ein Expedition, ein Razzle Dazzle und ein BetaPro abzugeben. Von Amy ein BetaPro. Gibts da Facebookgruppen über die ihr bessere Erfahrungen gemacht habt?

• Um ehrlich zu sein wasche ich die Regenmäntel garnicht aus Sorge, dass sie dann nicht mehr dicht sind |)

Sie werden nach dem Spaziergang im nassen, matschigen Zustand in der Badewanne abgebraust und dann zum Trocknen aufgehangen.

Ebay-Kleinanzeigen geht gut. Ansonsten gibt es für jeden Hersteller eine Verkaufsgruppe auf Facebook. Das klappt auch ganz gut.

• Ich wasche die Regenmäntel regelmässig (oft) und imprägnieren sie anschließend mit Imprägnierer in der Waschmaschine.

Der Imprägnierer soll auch den Waschgang schaffen, das wird mir aber nicht sauber genug.

• Ich bin auf der Suche nach einem Mantel für eine Prinzessin auf der Erbse - Das Schnupsi verabscheut jegliches Wasser von oben, leidet dann sehr aktiv und kann innerhalb von 5 Sekunden gleichzeitig pinkeln und kacken, in der Hoffung dass es wieder rein geht. Leider lebt er in der Obersteiermark und Regen ist hier eher die Regel als die Ausnahme und somit muss er damit leben.

Schnupsi ist allerdings ein doch etwas wärmeempfindlicher, großer 38kg Staff-Mix - Zu warm sollte der Mantel also nicht sein, gedacht ist er für Frühjahr und Herbst, also so 0-15 Grad. Es muss kein Billigstmantel sein, aber unendlich Budget ist nicht vorhanden. Bevorzugt wär auch etwas, was man schnell und einach anziehen kann, auch ohne Geschirr drüber nicht leicht verrutscht und auch Waschen gut überlebt. Schnupsi ist ein typischer Staff-Mix, viel Hals, viel Brust und generell eher breit gebaut, die Rute wird in der Bewegung waagrecht zum Körper getragen.

• Ich bin auf der Suche nach einem Mantel für eine Prinzessin auf der Erbse - Das Schnupsi verabscheut jegliches Wasser von oben, leidet dann sehr aktiv und kann innerhalb von 5 Sekunden gleichzeitig pinkeln und kacken, in der Hoffung dass es wieder rein geht. Leider lebt er in der Obersteiermark und Regen ist hier eher die Regel als die Ausnahme und somit muss er damit leben.

Schnupsi ist allerdings ein doch etwas wärmeempfindlicher, großer 38kg Staff-Mix - Zu warm sollte der Mantel also nicht sein, gedacht ist er für Frühjahr und Herbst, also so 0-15 Grad. Es muss kein Billigstmantel sein, aber unendlich Budget ist nicht vorhanden. Bevorzugt wär auch etwas, was man schnell und einach anziehen kann, auch ohne Geschirr drüber nicht leicht verrutscht und auch Waschen gut überlebt. Schnupsi ist ein typischer Staff-Mix, viel Hals, viel Brust und generell eher breit gebaut, die Rute wird in der Bewegung waagrecht zum Körper getragen.

Um den bulligen Körper passen hier am besten die meisten Nonstop Mäntel und actionfactory.

• welches Mittel nimmst du zum Imprägnierung? Ich hab mich bisher auch nicht getraut die Mäntel in die Waschmaschine zu werfen. Eben aus Angst das sie danach nicht mehr dicht sind.

• Heute den Fjord dann mal bei Regen getestet.

Tjoa, war fast klar, dass das so endet. Hund findet den Mantel total scheiße, weil egal wie sehr ich ziehe und einstelle, der Mantel in der Bewegung dann immer über den Schwanz geht und er hat ja nur seinen Stummel, den er hoch tragen möchte :(

Er schüttelt sich also ständig und findet das total unnötig. Die Nummer kürzer war ja leider an der Brust zu eng.

Ich suche dann mal wieder nach nem Regenmantel -.-

• Habt ihr eine Idee für einen guten, sehr wasserdichten Regenmantel, der in großen Größen erhältlich und nicht zu teuer ist? Blanca braucht ihn nur sehr selten, aber dann sollte er auch trocken halten. Sie ist ja eher langgezogen von Körperbau, daher sollte der Mantel auch nicht zu kurz sein, zusätzlich hat sie einen breiten Brustkorb.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!