Mantel Fotothread III

• anny x geht hier auch,allerdings hat so eines bisher nur tamilo und der läuft eher ohne jacke :smile:

wir nutzen aber viel das safety und dafür paßt es bei nunstop nicht so gut.

der von stake out hat einen reißverschluß ,wo auch an geschirre mit weiter hinten liegendem leinenring gedacht wurde und den man bon beiden seiten öffnen kann.nässe ging da bisher nicht durch.

lg

• Rukka ist komisch. Wollte den Rukka Streamy Eco.

Also Bolle hat ja ne seltsame Figur durch das ganze Fell und eigenwillige Fettverteilung.

Ich habe ihn und Alma vermessen, bei Bolle völlig eindeutig: der braucht 60.

Bei Wolters braucht er auch 60, also ist das erst mal plausibel.

Alma ist ja viel schlanker und anders gebaut, aber eigentlich sind sie fast gleich lang und fast gleich hoch. Also für Alma 55 bestellt.

Und die sind riiiieesig. Selbst 55 war für Bolle noch a weng zu groß.

Also bestelle ich jetzt 50 für Bolle und setze auf den großen, regulierbaren Halsausschnitt mit Knöpfen und für Alma 45.

Das macht doch gar keinen Sinn, oder?

Ich hab total Sorge, dass die dann wieder zu klein sind.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Also dass die Größentabelle irgendwie nicht so richtig stimmt?

• Oona hat mit 50cm Rückenlänge Größe 45 im Rukka Stormy :) (falls dir das hilft)

Ja, das hilft ein bisschen. Also zumindest scheint es richtig zu sein, etwas Kleineres zu nehmen. Beim Streamy ist es so, dass der am Hals eine Knopfleiste hat, die ich bei Bolle wegen seines colliehaften Kragens offen lassen kann und will. Aber dadurch rutscht der ja noch weiter nach hinten. Bei dem 55cm Teil war der Brustlatz direkt in seiner Schniepie-Area. Deshalb muss der jetzt einfach in 50cm passen.

Und Alma kriegt 45, auch wenn mi das bei ihrer Rückenlänge komplett absurd vorkommt.

• Bei Wolters braucht er auch 60, also ist das erst mal plausibel.

Darauf würde ich nichts geben. Wolters hat mMn etwas seltsame Vorstellungen davon, wie man manche Maße nimmt. Fällt daher alles eher klein aus. Kann schon sein, dass Rukka da am anderen Ende des Spektrums liegt.

Yes.

Wolters Pulli brauchte ich hier in 50, Rukka Stream in 40 passt gut. Hurtta 40 ist etwas großzügig, aber ok.

• So, der RevolutionRace Trekker Flece Pullover ist da. Es ist die größte Größe - 60.

Passt und darf bleiben. Abgesehen davon dass er scheinbar loses Fell zieht und nach 5min. Anprobe aussieht wie.. äh.. eingehaart.. gefällt er mir gut. Aber das habe ich noch noch so bei einem anderen Pullover erlebt :???:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!