Mantel Fotothread III
-
Helfstyna -
10. Januar 2022 um 17:24 -
Geschlossen
-
-
Och nööö... Zum Glück habe ich den Secondhand gekauft, aber trotzden jetzt für den Poppes. Gerade Schnee und Norddeutschland, sorry, da brauche ich was, das trocken hält.
Gibt es noch Empfehlungen für warm UND trocken als Overall? Stelle mir das ohne Bein nicht warm genug vor.
Hurtta Mudventure Overall traue ich jetzt nicht mehr, Axaeco Iceisolation geht erst bei 55cm los, Ruffwear Furness Dog Jacket kostet 184€...
Ja, der Overall Helsinki von Trixie, der ist nicht stylisch, aber warm und trocken und vergleichsweise echt günstig.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Apropos.... den hab ich noch in "zu groß" da, der kööööönnte nach Augen-Foto-Maß evtl Darko passen. Soll ich ihn Dir Mal ausmessen? Passt hier keinem, würd ich sehr günstig abgeben.
Ja bitte

EF Overall ist gerade interessant geworden. Den von Trixie gucke ich mir auch mal noch an, danke euch!
Bin zwar nicht gerne im Regen unterwegs, aber gar nicht raus ist keine Option und bei Schneetouren sollte es schon halbwegs halten, sonst erfriert mir der Hund.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich empfehle auch die Sachen von Equafleece. In SH und DK härtegetestet. Schnee, Watt und Regen.
Passt.
Nur Wind geht durch, aber dann zieht man entweder einen EF Pulli drüber oder einen winddichten Regenmantel.
Und wenn es richtig kalt ist und der Hund stark friert, kann man natürlich auch einen gefütterten Mantel drüberziehen.

-
Also ich muss ehrlich sagen, dass ich noch keinen Overall gefunden habe, der den Hund an Beinen und Bauch zuverlässig über eine Stunde auf feuchtem Boden trocken hält.
Wir hatten Paikka, Equafleece, Hurtta, Trixie und ForMyDogs.
Je nach Nässe am Boden, zieht diese über die Beine früher oder später immer nach oben.
Im reinen Schnee funktioniert das noch, aber sobald es matschig wird, ist es vorbei.
Am Bauch ist es besser geworden seit ich den Equafleece Overall mit einem Mantel kombiniere, das hält recht dicht.
-
-
Die maßgefertigten von BarkandGo könnte ich mir vorstellen, habe aber keine Erfahrung damit.
-
der sitzt perfekt durch den Klett, stört nicht und hat genau die richtige Dicke
Passen die Größenangaben von der Rückenlänge her oder fällt der eher größer/kleiner aus? Mäuschen hat mir gesagt, dass sie dringend so einen Mantel braucht

-
Wir hatten Paikka, Equafleece, Hurtta, Trixie und ForMyDogs.
Je nach Nässe am Boden, zieht diese über die Beine früher oder später immer nach oben.
Also das kann ich so nicht bestätigen. Mit dem Trixie gab es an Rocky noch kein feuchtes Haar. Der war innen drin immer trocken.
-
Ihr erinnert euch vielleicht?! Ich bin die, mit dem Boxer der auch im Winter keinen Wintermantel braucht.
Also.. ich lerne ja dazu.. und deswegen zieht hier die Tage ein weiterer HundePULLOVER ein 🙈. Die trägt er nämlich
ob er will braucht oder nichtund es wird ein RR Trekker Fleece
. Ich habe den für 23€ bekommen, wer sagt da schon nein.. sowas macht man dich schon aus Höflichkeit nicht 
-
Die RR finde ich richtig gut, Rocky hat 2 davon. Leider gibt es ja noch keine Zwischengrössen in 5erschritten, darauf hoffe ich noch.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!