Mantel Fotothread III

• Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

stopfe das Band eigentlich da unten rein, weil das so eng wie möglich sein muss damit es passt (und entsprechend lang ist dann), aber manchmal beim toben passiert dann sowas :D

Ich hab grad nicht genau im Kopf, wie das aussieht, aber kannst du es nicht in der idealen Einstellung verknoten und das überflüssige Stück abschneiden?

Hmm gute Frage, ich denke das dass aus und anziehen dann nur unnötig erschwert wird, weil man da dann ja auch nicht mehr weit öffnen kann.

So ist es ganz praktisch. Schön eng damit er es nicht an pinkelt, aber beim aus ziehen schön weit das es kein gefummel ist

• Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ihr mir ein wenig helfen könnt, weil ich mit der Auswahl heillos überfordert bin.

Ich hatte mich für unseren Border Collie auf den Brooklyn Mantel von Cloud7 festgelegt. Heute wollte ich bestellen und musste feststellen, dass die Maße nicht zu ihm passen :/ Habe hier im thread und generell im Internet dann auch gelesen, dass es mit den Maßen dort schwierig sein kann.

Zu den Anforderungen…:

Unser Hund hat an und für sich ganz gut Fell, aber er wird bald 10. Wir möchten einen Mantel, den wir beim warten im Auto anziehen können oder beim warten an der Schafwiese - damit er dort nicht so auskühlt, wenn er danach zB noch die Schafe treiben muss. Wenn der Mantel ein bisschen Feuchtigkeit (vor allem vom Boden) abhält, wäre das schön. Daher hatten wir an den Brooklyn gedacht, der ist wasserabweisend. Ich denke softshell wäre ein gutes Material. Es muss kein Regenmantel sein, bei Regen halten wir uns idR nicht ewig bei den Schafen auf / der Hund kann dann ins Auto. Es muss auch kein super dicker Wintermantel sein, er hat durchaus Unterwolle. Einfach ein “Mittelding” - wasserabweisend, etwas wärmend, passend. Hatte noch den Hurtta Bare Softshell im Blick, bin mit der Größe aber unsicher…

Fällt euch spontan ein passendes Modell ein?

• Heute am 25.10. sieht Darkos Garderobe so aus:

1. Trixie Be Nordic Pulli (40)
    2. Wolters Skull Pulli (50)
    3. Rukka Pet Raincoat Stream (40)
    4. actionfactory dryup BODY zip.fit Mini Moos (40)
    5. ForMyDogs Overall Black Autumn Leaf male (20)
    6. Sofadogwear Hachico Army (S1)
    7. Hurtta Extreme Overall (40)
    8. Hurtta Bare Sunrise (40)
    9. Equafleece Pullover (22 Dackel)
    10. Stutterheim Rainbow Dog Coat (M)

....und mittlerweile noch:

11. Zero DC Hundemantel Winter Armee/Schwarz (40)

12. SDW Ken Jumper Fox (S1)

13. Equafleece Pullunder schwarz (20)

Leider ist Nr. 12 bisschen zu groß, obwohl der Hachico in der gleichen Größe sehr stramm sitzt und Nr. 13 auch, obwohl schon Nr. kleiner als unser Vorgänger (22 Dackel).

Hat wer 18 oder 18/20 und welche Maße haben eure Hunde? Der Rechner spuckte nix aus und der Support schlug 18 vor.

Interessieren eigentlich Fotos der Sammlung?

Kriegt man sowas irgendwo für Menschen? Vielleicht wird er neidisch, wenn ich einen habe :sweet:

Das nennt sich Onesie/Jumpsuit und ich liebe meinen :D

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ich habe die gleiche Napfunterlage :winken:

würde es sich nicht lohnen hier ne Tauschbörse aufzumachen? Oder ist das unerwünscht?

Das würde mich auch mal interessieren... ich meine es gab mal eine. Kann ein Mod dazu was sagen?

• So, der Winter ist praktisch vorbei.

Ratet mal wer kein einziges Mal einen Wintermantel brauchte :motzen: .

Ok, zweimal hatte er einen an, weil ich es nicht ertragen habe ihn keinen anzuziehen im Schnee. Es war ihm zu warm :(

Was stimmt nicht mit meinem Hund? Warum ist er kaputt? Er hat kurzes Fell und null Unterwolle. Der Bauch ist kurz vor nackig. Warum friert er nicht?

Was soll ich denn jetzt mit den anderen 14Mäntel und Pullover machen wenn er nur drei braucht? :ka:

• Back on Track Bark Allround?

Pomppa Kevyt?

Wären jetzt so meine Ideen für dünne Mäntel mit leichter Wärmeleistung.

• Was stimmt nicht mit meinem Hund? Warum ist er kaputt? Er hat kurzes Fell und null Unterwolle. Der Bauch ist kurz vor nackig. Warum friert er nicht?

Du könntest ihn vor dem Gassi nass machen |)

Ich verstehe das problem. Ich habe Fianna wenigstens was angezogen, als sie an der kurzen leine war. bin dann auch extra langsam gelaufen, damit sie genießen konnte, warm zu sein ^^

der nächste winter kommt bestimmt!!

• Was stimmt nicht mit meinem Hund?

Der ist undankbar .... bestimmt weil er vom Züchter kommt und nicht aus dem Tierschutz ... meiner ist auch so drauf

Also mein Hund vom Musher ist bei Temperaturen unter 10 Grad (➕) sehr dankbar für einen Mantel. :rolling_on_the_floor_laughing:

Was würde ich dafür geben, dass mein Schlittenhund nicht so ein Weichei ist? :grinning_squinting_face:

• Saaaraaah du könntest mal bei stake out schauen.

dort gibt es einen softshellmantel,der ist innen angeraut

oder recht neu im programm

einen mantel,aussen wetterfest,innen fleece

den hab ich für meine klm hündin und bin super zufrieden.

sie bleibt bei nassem wetter trocken und dazu schön warm

dazu hat stake out eine super beratung und das preis leistungsverhältnis ist auch sehr gut.

• Heute am 25.10. sieht Darkos Garderobe so aus:

1. Trixie Be Nordic Pulli (40)
    2. Wolters Skull Pulli (50)
    3. Rukka Pet Raincoat Stream (40)
    4. actionfactory dryup BODY zip.fit Mini Moos (40)
    5. ForMyDogs Overall Black Autumn Leaf male (20)
    6. Sofadogwear Hachico Army (S1)
    7. Hurtta Extreme Overall (40)
    8. Hurtta Bare Sunrise (40)
    9. Equafleece Pullover (22 Dackel)
    10. Stutterheim Rainbow Dog Coat (M)

....und mittlerweile noch:

11. Zero DC Hundemantel Winter Armee/Schwarz (40)

12. SDW Ken Jumper Fox (S1)

13. Equafleece Pullunder schwarz (20)

Braucht man bei diesem Bestand noch einen NSD Fjord und/oder Glacier? Gute Ergänzung oder Quatsch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!