Mantel Fotothread III

• ok wenn der pudel schon 1 hat, gibt es nichts für Lieschen. aber die trägt auch die rute hoch

Fianna ist groß genug und trägt die rute tief. die angaben irritieren mich aber, weil rückenlänge und gewicht bei ihr nicht zur tabelle passen (65-70 cm Rücken, 22 kg)

• Neu

Hi

hast du hier Mantel Fotothread III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Durchs Rute hoch tragen schwebte der Mantel immer über dem Rücken. Das sah leider echt nicht gut aus..

Ich meine, die haben auch Mäntel, die hinten nicht so viel abdecken und anders geschnitten sind. Irgendwas findest du da bestimmt auch fürs Lieschen :D

Ne, der Pudel hatte nicht Größe 1. Letztendlich hat ihm Größe 3 gepasst.

• Ich hatte den Regenmantel auch mal zum Probieren bestellt, weil schick.

Verarbeitung war gut und ich denke, der hält auch dicht. Aber die Bewegung der Schulter war schon echt eingeschränkt.... ist vorne nicht gut geschnitten, finde ich :smirking_face:

• Ich hatte den Regenmantel auch mal zum Probieren bestellt, weil schick.

Verarbeitung war gut und ich denke, der hält auch dicht. Aber die Bewegung der Schulter war schon echt eingeschränkt.... ist vorne nicht gut geschnitten, finde ich :smirking_face:

Ja, das dachte ich auch beim Ansehen des Fotos.

• Hallo,

ich suche einen Mantel für meine Hündin. Mein Rüde hat den Hurrta Bare und damit bin ich sehr zufrieden, Passform ist perfekt und das Geschirr passt super drunter. Ich bin mir aber nicht sicher, ob der für meine Hündin etwas warm sein könnte. Hättet ihr vielleicht eine Empfehlung für einen ähnlichen Mantel im etwas dünner. Wichtig wäre das ein Geschirr drunter getragen werden kann.

Dankeschön 😊

• Zu Cloud 7: ich finde die echt schick, aber die Größen passen echt nicht wie beschrieben. Nala bräuchte eigentlich Gr. 8, (56cm RL), da fehlte hinten ein ganzes Stück (ich hatte den günstig bei eBay erstanden) also müsste ich wohl Gr. 9 kaufen. Irgendwann möchte ich mal noch einen Pulli probieren.

0b08f7db4c264e74ec4cf7d9.jpg

Ich finde tatsächlich auch, dass der für viele Hunde nicht optimal sitzt. Ich sehe viele Vizslas damit, da hängt immer der ganze hintern raus, weil der hinten abhebt. Habe ich auch schon bei manchen Dackeln gesehen.

Zu Nonstop: ich finde der fällt bisschen kleiner aus. Nala mit RL 56 bräuchte laut Größenfinder 55 im Fjord. Der war aber arg knapp. Im Glacier (der erste) hatte sie 65 und im BetaPro auch 60 wie jetzt im Fjord.

Pomppa und Hurtta (Expedition) haben wir passend in 56 und 55, das passt super. Auch der Rukka Flow sitzt optimal von der RL.

Jumppa 56

32df3390be6.jpg

Glacier 65

90054bab28749a80e8618.jpg

BetaPro 60

f07d67cdd6ea.jpg

Rukka Flow 55

de93f1b9.jpg

Expedition 55

4f517d420d1f297dd14b0ee.jpg

• Kann mir beim neuen Glacier bitte mal jemand das Bauchteil von innen fotografieren? Also ohne Hund?

So? :denker:

Jaaa, danke! :smiling_face_with_hearts:

In der Mitte, also der Steg, ist aus demselben Stoff wie der Mantel.

Und die Seiten, also Richtung Verschluss? Bei meinem Modell ist das ein durchsichtiges Netz.

Aus welchem Material ist das hier?

Es sieht auss, als ob es wasserfest wäre. Ist das gefüttert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!