Mantel Fotothread III

• Glacier Jacket in 55. Amy ist not amused :D

Sitzt aber denke ich ganz gut. Ich mag die Farbe einfach. Bin noch am schwanken ob ich ihn behalte oder nicht. Sie braucht die meiste Zeit keinen Mantel. Hab auch wegen dem drizzle überlegt. Aber sobald es minimal regnet ist der wahrscheinlich nass oder?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Welcher Shop nimmt die denn zurück, nachdem die so aussahen?

Bisher hieß es immer, dass der Hund die nicht groß getragen haben darf.

Manchmal darf man ja offiziell nichtmal anprobieren, sondern nur daneben halten.

Das war aus Kulanz damals, ich hatte ihnen geschildert, was das Problem war etc. und sie haben die zurück genommen.

Keine Ahnung, wo ich vor 5 Jahren Mäntel gekauft habe.

Fiannas Rukka ist da. Er passt nicht gut genug, als dass ich ihn für 80€ behalten würde, und er ist wirklich dünner, finde ich.

Habe jetzt noch den Expedition gekauft, und wenn der auch nicht passt soll es nicht sein. Sie hat aber auch genug, das ist nur haben wollen.

• Hier sind heute der Rukka Warm Up und der Hurtta Expedition Parka angekommen.

Warm Up in Größe 70:

Hätte auf jeden Fall eine Nummer kleiner sein dürfen. Ich weiß noch nicht, ob ich ihn umtausche oder ganz weg schicke... oder doch behalte. Ich finde ihn schon arg dünn. Für mich eher ein gefütterter Regenmantel. Eventuell werden wir ihn auch als solchen nutzen, denn er deckt schön viel ab und ist an milderen Regentagen nicht zu warm. Mit einem kleinen Abnäher hinten legt er sich sicher auch noch besser an die Oberschenkel und den Poppes an.

Expedition Parka in Gr. 65. Perfekt!

Deckt schön viel ab, hat einen flauschigeren Innenstoff im Gegensatz zum Glacier und er ist deutlich dicker als der Warm Up.

Beide Mäntel habe ich noch nicht eingestellt, hab sie nur eben so übergeworfen, wie sie kamen.

• Der warm up kam heute auch hier an. Sehr dünn das Teil.

Das ist Größe 55. Hab ihn auch noch in 50 bestellt, könnte vielleicht etwas besser passen. Aber eventuell ist er dann auch zu kurz. Ich packe ihn gar nicht erst aus da mir das glacier Jacket besser gefällt.

Ich fand ihn live betrachtet übrigens gar nicht so extrem lang hinten. Auf den Fotos finde ich es schon sehr extrem.

Glacier nochmal im Vergleich

Für Baghira wäre der Warm Up auf jeden Fall viel zu kalt. Der hab ich ihre Größen gar nicht erst anprobiert. Überlege noch wegen dem Expedition Parka. Ist der wärmer als der Glacier? Aber da hab ich wieder das Problem das der sich am Oberschenkel vermutlich wieder mit Wasser vollsaugt.

• Meiner Empfindung nach ist der Expedition dicker gepolstert als der Glacier.

Unter den Glacier kann man noch gut Fleecepullis ziehen, durch sein glattes Futter gleitet er darüber.

Der Expedition hat so eine Art Fleece innen.

Das macht ihn zum einen gefühlt etwas wärmer, der Futterstoff gleitet aber nicht so gut über untergezogene Pullis.

Ich bin richtig froh, trotz 20% Rabatt nix bei Rukka bestellt zu haben.

Vielleicht gibt es noch mal den Wool von NonStop, aber bei den aktuellen Temperaturen hier ist hündischer FKK angesagt.

• Das war aus Kulanz damals, ich hatte ihnen geschildert, was das Problem war etc. und sie haben die zurück genommen.

Keine Ahnung, wo ich vor 5 Jahren Mäntel gekauft habe.

Ahso, das war auf jeden Fall nett.

Das ist ja, was mich echt nervt. Nuri zeigt ja immer erst draußen wirklich an, ob er mit dem Mantel klar kommt oder nicht und dann lassen sie sich kaum mehr umtauschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!