Mantel Fotothread III
-
Helfstyna -
10. Januar 2022 um 17:24 -
Geschlossen
-
-
Och ne...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mantel Fotothread III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier war doch jemand, dessen Freund ein Handy mit Wärmebildkamera hatte...
Dickes Futter muss nicht zwangsläufig wärmer bedeuten.
Eine Messung wäre da aufschlussreich.
-
Da jetzt grad eh schon die Diskusison um den Rukka Warm up läuft - mal an die , die den schon besitzen - tragt ihr den auch im Alltag beim Gassi oder nur nach dem Training?
weil bei der Produktbeschreibung vor/nach dem Training die Rede ist, nachdem es ja letzte Woche bei uns Minus 17 grad hatte bin ich nämlich am liebäugeln mit dem Mantel -
Soooo, Nordseetauglich sind die Razzle dazzle auf jeden Fall auch!!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich mag den Rukka WarmUp gar nicht.
Ich finde ihn auch ziemlich dünn und bei uns liegt er nicht gut am Hund.
Außerdem ist er hinten immer schief, was meinen inneren Monk stresst.
Ich benutze den nur noch, wenn alles Andere in der Wäsche ist als Regenjacke an ohnehin nicht kalten Tagen.
Als Überjacke bei Frost in der Hundeschule hat er auch versagt, nicht warm genug.
Heute soll endlich der Bare geliefert werden. Bin gespannt.
-
-
Da jetzt grad eh schon die Diskusison um den Rukka Warm up läuft - mal an die , die den schon besitzen - tragt ihr den auch im Alltag beim Gassi oder nur nach dem Training?
weil bei der Produktbeschreibung vor/nach dem Training die Rede ist, nachdem es ja letzte Woche bei uns Minus 17 grad hatte bin ich nämlich am liebäugeln mit dem Mantelmeine hunde trainieren gar nix, die tragen alles nur normal beim gassi.
sind immerhin 5, die ihn tragen, die letzten wochen quasi täglich, alle happy
-
danke für eure Antworten- jetzt bin ich leider vollends verwirrt was ich tun soll

Denke es ist wie so oft Geschmacksache wg Rutschen etc muss es wohl einfach mal probieren, danke euch!
-
Anjus Mäntel wurden verschickt.

Falls der neue Warm Up passen sollte, aber wirklich nicht besonders warm ist, werde ich ihn wohl einfach für mildere Wintertage nehmen.
Und hoffe und bete das der Expedition Parka passt und wirklich warm ist.

-
Nachdem Ally dezent gaga war jetzt bei den letzten Spaziergängen an der Flexi, da kann man sich ja nicht gut warmlaufen, gabs jetzt nen Pomppa Jumppa zum drüberwerfen. Der Back on Track unterm Geschirr ist mir zu dick/klobig/unangenehm für den Hund.. mal sehen wies ihr mit dem Pomppa geht.
Bedeckt jedenfalls schön den Bauch und auch sonst gut anliegend.
Bin gespannt auf den ersten Spaziergang damit.
-
Das mit dem Rukka Warm Up ist wirklich seltsam, ich habe den Mantel im Herbst bei ebay Kleinanzeigen gekauft und fand den schön dick, allerdings etwas zu groß, um damit lange Spaziergänge zu machen. Aber als Gartenmantel gut, mit Pulli drunter auch richtig warm, selbst wenn Hund damit nur rumliegt. Ich hab den dann noch mal eine Nummer kleiner neu bestellt und schon beim Auspacken gedacht, dass der irgendwie ziemlich dünn ist, wollte ihn dann aber nicht zurückschicken.
Leider friert mein Hund damit aber auch in Bewegung sehr schnell ohne weitere Schicht darunter, also ein ziemlicher Fehlkauf.
Wenn die schlechtere Qualität jetzt wirklich an der neuen "Charge" liegt, fände ich das schon ziemlich dreist, zumal der Preis in der Zeit sicherlich ordentlich gestiegen ist...
weil bei der Produktbeschreibung vor/nach dem Training die Rede ist, nachdem es ja letzte Woche bei uns Minus 17 grad hatte bin ich nämlich am liebäugeln mit dem MantelWie oben beschrieben, im Garten (also bei wenig Bewegung) und auch beim Gassi gehen. Leider eben nicht besonders warm.
Ich habe am Mantelende allerdings noch ein Gummiband mit Zipper eingenäht (wie das bei Hurtta oder nonstop "serienmäßig" ist), damit ich den Mantel hinten etwas raffen kann. Dann liegt er auch schön am Rücken und den Oberschenkeln an und rutscht kaum. Ohne steht der leider dann am Rücken ab, wenn der Hund die Nase am Boden hat und rutscht dann auch ziemlich.
Nochmal kaufen würde ich den Mantel aber nicht, dann lieber gleich einen von Hurrta.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!