Mantel Fotothread III
-
Gast41354 -
10. Januar 2022 um 17:24 -
Geschlossen
-
-
Verrückt, danke

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mantel Fotothread III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Verrückt, danke

Wie groß und schwer ist Shira denn?
-
Dito hier auch. Milo hat mit RL 37cm und 48 BU ebenfalls Größe 35 beim Rukka Subrima Overall, passt hier perfekt.
Den Reißverschluss werde ich sowieso ein Stück öffnen müssen, weil Oles Rutenansatz einfach sehr hoch ist. Aber er hat momentan mit Winterplüsch ca. 50cm BU. Und eben etwas Plüsch, da könnte es schon knapp werden. Und eng darf er auf keinen Fall sitzen, dann wird er nicht beliebter als der FMD Overall

Hab jetzt die 35 bestellt. Wenig optimistisch, aber probieren muss ichs. So langsam sind wir dann auch durch mit den möglichen Optionen
-
Verrückt, danke

Wie groß und schwer ist Shira denn?
Mittlerweile nur noch 23-24kg auf 51cm SH, früher aber 2-3kg mehr.
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Heute ist der Rukka Subrima Overall angekommen.
Ist gedacht als Overall unter dem Hurrta Expedition, danke für den Tipp von hier Askan67 !
An ein paar Stellen könnte es ein bisschen weniger Stoff sein, aber das Problem habe ich bei Hailey mit allen Mänteln.....eventuell werde ich noch etwas mit der Nähmaschine nachbessern.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bewegt hat sie sich (mit Expedition darüber) nach ein paar Schritten relativ normal.
Ich glaube das könnte, bei sehr niedrigen Temperaturen ganz gut passen für meine Frostbeule 🥶
Das "Danke" gebe ich hier auch mal weiter corrier. DerTip mit dem Rukka Subrima Overall als Unterziehdingens kommt nämlich eigentlich von ihr

Danke corrier
-
-
Wie groß und schwer ist Shira denn?
Mittlerweile nur noch 23-24kg auf 51cm SH, früher aber 2-3kg mehr.
Okay, mysteriös. Sie ist nämlich etwa so groß, wie Kuno und ein, zwei Zentimeter kleiner als Fynn. Kuno wiegt momentan zwischen 18,5 und 19 kg und Fynn hat mittlerweile 20 kg.
Und du bist ganz sicher, dass es der Ken in S3 war? Wir haben nämlich vier Stück davon in verschiedenen Farben, aus unterschiedlichen Shops und Jahren und die fallen alle gleich aus. Daher bin ich mir sehr sicher, dass unsere Pullis keine Ausreißer sind, sondern der Größe S3 tatsächlich entsprechen.
-
Eni46 Ich habe Mal den Post von damals ausgekramt. Vielleicht haftet er durch mehr und plüschigeres Fell einfach besser

An sich trägt sie bei SDW schon M1, aber den Ken gibt's ja nur bis S3. Daher war er von der Länge recht knapp, aber noch okay. Aber halt deutlich zu weit, alles rutschte.
Hat hier noch jemand mit größeren Hund einen Ken Jumper? Bei den ganzen kleinen Bullys sitzt der ja toll.
Hatte den jetzt auch für Shira geholt, aber sie scheint wohl zu schmal
dafür zu sein
Steht sie gerade sitzt er ganz gut, ist zwar recht viel Luft am Bauch, aber wäre noch okay. Sowie sie aber schon nur langsam läuft rutscht das Teil komplett hin und her...Ich finde ihn ja so unfassbar schick an ihr, dass ich ihn eigl gern behalten würde, aber so ist doof. Jetzt ist die Frage würde es vielleicht reichen den etwas enger nähen zu lassen, sodass er anliegt, oder rutscht er dann immer noch. Hat noch wer das Problem?
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Eni46 Ich habe Mal den Post von damals ausgekramt. Vielleicht haftet er durch mehr und plüschigeres Fell einfach besser

An sich trägt sie bei SDW schon M1, aber den Ken gibt's ja nur bis S3. Daher war er von der Länge recht knapp, aber noch okay. Aber halt deutlich zu weit, alles rutschte.
Schon irgendwie interessant.
Beim Lockenkopf Fynn sitzt der Ken wie maßgeschneidert. Bei Kuno ist er noch ein bissel weit, aber S2 wäre zu kurz und Kuno ist halt auch noch nicht fertig in der körperlichen Entwicklung. Der ist bislang einfach ein dürrer Spaghettisultan, obwohl er deutlich mehr Knochenstärke als Fynn hat. Bis in ein, zwei Jahren wird er wohl irgendwo bei 20 oder 21 kg landen und dann passt Ken auch ihm perfekt.
-
Wuhuuu, der Hachico Home in S3 geht morgen auf die Reise. Vielleeeeicht ist der ja pünktlich zur Harzwanderung am 23. da ...

Hatte nochmal Rücksprache mit Sofadogwear selbst gehalten und die meinten, Dino passt eher in S3. M1 könnte schon zu groß sein.
Meine Jungs tragen den SDW Ken in S3. Und ich meine, Dino ist etwas kleiner und leichter. 🤔
Der Ken ist aber auch anders geschnitten als der Hachico (deutlich weiter bei gleicher Rückenlänge) und eher für quadratische Hunde gedacht.
Meine Hündin hat ähnliche Maße wie Dino (64cm Brustumfang an der tiefsten Stelle und 55cm Rückenlänge) und ihr passt der Hachico in M1 sehr gut. Ich will die Pullis aber auch nicht so knalleng haben. Bin mal gespannt, was Dino dann passt

-
Ich hab da mal ne Frage zum Material allgemein.
Einer meiner Hunde hat sehr schnell das Problem, dass wir uns schlagen - also: Winter - Heizungsluft - trocken - elektrisch aufgeladen
Mit dem anderen ist das nur halb so wild.
Gibt es unter den Mänteln auch antistatische Materialien? Er soll ja draußen bei trockener Winterluft nicht bei jeder Bewegung einen gewischt bekommen - er hat so schon total ungern was am Leib. Geschirr geht eigentlich nur, weil: Yeah, Gassi!!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!