Mantel Fotothread III

• Okay, danke euch :bindafür:

Dann liegt es wohl nicht an uns.

Ich denke als Mantel zum Spazierengehen ist es für uns in Ordnung. Die Mädels haben ja grundsätzlich schon gut Fell.

Aber zum Warten im Auto kommt er dann für uns nicht in Frage. Das ist mir zu riskant. Aber da haben wir dann auch noch den Expedition Parker und den Glacier. Darunter sind sie schön warm. Nur vermutlich ist das dann zum Spazierengehen zu warm.

• Ich habe meine beiden bei -6 Grad vorhin in den Equafleece Pullover mit Expedition Parka drüber gestopft.

Ähm ja, bin froh, dass ich den Mantel für Louli in 50 und nicht in 45 habe, denn der wird sonst echt zu spack.

Bei Jumi muss ich dann vorn den Kragen ganz weit machen damit er am Hintern nicht zu kurz wird. Geht aber und darunter waren sie muckelig warm. Denke also mit dem Overall drunter passt das für den richtigen Winter dann :nicken:

• Der Extreme Warmer ist einfach nur hübsch. Da schließe ich mich corrier an.

Ich habe die Zipfel hinten abgemacht und mir da mal das Futter angesehen….

Angeblich 140g, ehrlich selbst meine 60g Isolierung, die ich hier liegen habe, fühlt sich dicker an.

Am dicksten vom Futter her von Hurtta ist m.M.n der günstige von zooplus. Der Expedition fühlt sich nur griffiger an weil der Oberstoff dicker ist.

• Ich hab‘s gestern Abend bei meinen Jungs nach dem Abendgassi geprüft.

Der Nonstop Glacier Wool 2.0 war auf der Außenseite sehr kalt und die Hunde darunter schön warm. Beide haben keine Unterwolle.

• Mein Hund braucht mehr Klamotten um nicht zu frieren :mute: Im Moment kombiniere ich die Fleece-Unterwäsche mit dem Hugo-Soft, dann ist sie ganz entspannt draußen. Aaaber: der normale Fleecepulli ist zu kalt, Fleece-Unterwäsche in Kombination mit dem Softshell-Top ist zu kalt und den Rukka Stormy kann man in allen Lebenslagen total vergessen. Ich erinnere mich, warum ich ihn trotz guter Passform echt unsinnig finde: er wärmt nicht und bei nassem Wetter saugen sich die "Flügel" an den Schenkeln total mit Wasser voll. Also weder als Regen- noch als Wintermantel geeignet. Hmpf.

Jetzt will ich auch nen Equafleece-Ninja-Anzug für Oona, aber ich glaube dann geht sie raus und versucht sich im Schnee zu ersaufen.

• Kann man den Hurtta Expedition eigentlich in der Maschine im Schonprogramm waschen?

angeblich ja

schau zur sicherheit einfach noch mal auf der homepage

den extreme warmer übrigens nicht

Ja, da löst sich dann diese Alu-Beschichtung... :roll:

Deshalb würde ich den nie kaufen. Hundeklamotten kommen bei mir einfach in die Waschmaschine, ich fange sicher nicht an irgendwas von Hand zu waschen |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!