Mantel Fotothread III
-
Gast41354 -
10. Januar 2022 um 17:24 -
Geschlossen
-
-
Liebe Leute, bitte helft mir! Anfang Jänner zieht ja bei uns wieder ein Welpentierchen ein. Sie wird in der allererste Winterwelpe, den wir je hatten und jetzt mach ich mir Gedanken, wie das nackte Babybäuchlein Schnee und Kälte erträgt.
Für längere Strecken wird sie zwischendurch auf alle Fälle in der Tragetasche oder im Rucksack mitgenommen. Trotzdem denk ich über einen Mantel oder Pulli ect. nach.
Grunddaten: bei Einzug ca. 5 kg, mit viel Unterwolle, der Körperbau ist "knödelig" (kann man sich da drunter was vorstellen?", Rasse: Eurasier
Ich hab so gar keinen Plan, wo und wie ich anfangen soll zu suchen.
Größe? Probieren, wenn sie da ist oder gibt's eingeitliche Maßtabellen?
Material? (Hab mich schon ein bisschen durch den Thread gelesen, Fleece scheint für Hunde mit Unterwolle nicht so geeignet zu sein?)
Reißverschluss? Geschlossen aber stretchig? Klettverschluss? Knöpfe?
Reicht was billiges, weil ich den Mantel nur verwenden will wenns tatsächlich nötig ist und die Kleine ohnehin schnell wächst oder zahlt es sich trotzdem aus, Geld in die Hand zu nehmen?
Gibt's sonst was zu beachten oder mach ich mir zu viele Gedanken und die Kleine kommt auch ohne Kleidung klar weil sie es ja nicht anders kennt von Beginn an?
Da hat man seit 27 Jahren Hunde und dann kommt sowas und dann freut man sich drauf, endlich auch ein schönes, winziges, quietschbuntes Hundemäntelchen zu kaufen und niemand kann was dagegen sagen
find ich grad irgendwie lustig. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mantel Fotothread III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Grunddaten: bei Einzug ca. 5 kg, mit viel Unterwolle, der Körperbau ist "knödelig" (kann man sich da drunter was vorstellen?", Rasse: Eurasier
Ohja, das kann ich

Gibt's sonst was zu beachten oder mach ich mir zu viele Gedanken und die Kleine kommt auch ohne Kleidung klar weil sie es ja nicht anders kennt von Beginn an?
Der Knödel ist bei uns "in den Schnee" gezogen und hat gleich mal ne saftige Blasenentzündung gekriegt. Ich empfehle Mantel.
Ihr kriegt ja eine Hündin. Da wäre mein weg: Rüdenbinde! So kannst du möglichst viel vom Bauch abdecken. Hat unserer drinnen getragen als er die Blasenentzündung hatte. Und ja, die umfasste dann halt auch den kompletten Bauch

Die ersten Wochen hatten wir als Leihgabe einen Wolters, danach den hier in L: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07HMN…ob_b_asin_title
Der lag einfach über der Kringelrute und deckte am Bauch schön viel ab, wuchs dadurch eine ganze Weile schön mit. Würde das Teil mit einer Rüdenbinde kombinieren, fertig. Ich bin aber jetzt halt auch echt gebranntes Kind, weil der Knödel seine Entzündung damals auch ewig geheimgehalten hat...
-
Wenn der Hund beim “alten” Glacier Jacket Größe 40/XS braucht, muss ich dann beim Glacier 2.0 kleiner bestellen? Also 36? Ich glaube aufgeschnappt zu haben, dass die neuen größer ausfallen

Ich glaube meine Frage ist untergegangen, daher zitierte ich mich mal selbst. Hab keine Lust auf den nächsten Fehlkauf und der Bub braucht dringend einen wärmeren Mantel.
-
Hat jemand zufällig diesen „dryup“ von Krämer https://www.kraemer.de/NEU/Themen/Hun…tel-Allover-Dry und kann mir sagen wie der so ausfällt?
Laut Tabelle müsste ich wohl auf L gehen, kann ich mir aber kaum vorstellen, will groß ist meine Maus ja nun wirklich nicht

-
Ich denke für deinen Bub könnte 36 zu klein sein, wenn er bei ruffwear S hat.
Meine hatte ja XS und trägt den 36er Glacier 2.0.
Wuschelfreund kann vlt. helfen.
Pinkboxer wir haben das Problem auch bei sehr vielen Mänteln etc. mit Fleecefutter bei Nala (Staff-Mix mit diesem feinen, kurzen Dekofell). Im Prinzip würde es mich nicht stören, aber sie wälzt sich deshalb dauernd mit entsprechenden Klamotten.
Versuche es jetzt noch mit dem Hurtta Go, der war nicht so teuer....
-
-
Wenn der Hund beim “alten” Glacier Jacket Größe 40/XS braucht, muss ich dann beim Glacier 2.0 kleiner bestellen? Also 36? Ich glaube aufgeschnappt zu haben, dass die neuen größer ausfallen

Ich glaube meine Frage ist untergegangen, daher zitierte ich mich mal selbst. Hab keine Lust auf den nächsten Fehlkauf und der Bub braucht dringend einen wärmeren Mantel.
Hier passt dem Hund mit der 44 cm Rückenlänge beim alten und neuen Glacier die Grösse für 45 cm Rückenlänge. Da ist auch der neue Mantel nicht zu gross.
-
Hat jemand zufällig diesen „dryup“ von Krämer https://www.kraemer.de/NEU/Themen/Hun…tel-Allover-Dry und kann mir sagen wie der so ausfällt?
Laut Tabelle müsste ich wohl auf L gehen, kann ich mir aber kaum vorstellen, will groß ist meine Maus ja nun wirklich nicht

Ich habe den für Loki, der sitzt in s angenehm locker, was ich gut finde. Der Bauchlatz ist so breit, dass Lokis gesamter Bauch abgedeckt ist, also pinkeln könnte er damit nicht

Loki ist ca 42-45 cm hoch, wiegt 12 kg und hat eine ca Rückenlänge von 40 cm (bei Rukka trägt er 40er Größen, bei Krämer S)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ja, er kann sehr leidend schauen

-
Alles anzeigen

Ich habe den für Loki, der sitzt in s angenehm locker, was ich gut finde. Der Bauchlatz ist so breit, dass Lokis gesamter Bauch abgedeckt ist, also pinkeln könnte er damit nicht

Loki ist ca 42-45 cm hoch, wiegt 12 kg und hat eine ca Rückenlänge von 40 cm (bei Rukka trägt er 40er Größen, bei Krämer S)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ja, er kann sehr leidend schauen

Wir haben den auch. Wir sind einfach nach Rückenlänge gegangen.
-
King-Kong ich wuerd mit dem Welpen in einen Fressnapf oder zu Kraemer/Loesdau und da vor Ort schauen was passt.
Ich wuerd da auch eher billiges Zeug kaufen (sollte dennoch was taugen), einfach weil die sooo schnell wachsen..
-
Nevio hat mit seinem Welpenplüsch letzten Winter nicht gefroren und wir hatten da sogar Mal ein paar Tage Schnee. Die Kleinen musste ich ordentlich einpacken.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!