Mantel Fotothread III

• Die Mäntel sind da! Der Wolters Casual Fleece und der Wolters Ski Dogzh Wear!

anprobiert haben wir erst den Casual Fleece und er ist wirklich fester / weniger weich, als gedacht. Tara war darin gar nicht glücklich, aber meistens ist nie glücklich im Mantel im haus. da legt sie sich dann immer hin und will darin nicht laufen ("ich kaaann nicht mehr laufen"). Draussen geht es dann seltsamerweise aber immer :woozy_face:nur den ganz weichen Kuschelpulli mag sie. Ich war grad etwas enttäuscht. Dachte, ist das jetzt wieder ein Fehlkauf? Sie mag ihn offenbar nicht, sie mag wohl Mäntel generell nicht so. Staksen Eure auch so darin am Anfang?

Denke jetzt aber, regendichte Mäntel müssten halt so oder so etwas fester sein oder aber dann rascheln sie bei Bewegung wegen der regendichten Oberfläche (was Tara auch nicht mag). Und wir brauchen ja einen regendichten Mantel. Also bleibt er, denn passen tut er. Bauchumfang gut, Rückenlänge ganz minimal knapp aber das war erwartet. Sie ist ja auch schmal und daher auch Shantipuh sähe ich evtl. einen Wolters Mantel auch bei Euch, finde hier den Schnitt jetzt eher schmal.

Die Ski Jacke probieren wir heute noch. Mal sehen, wie sie den findet :upside_down_face:

Maja bewegt sich innerhalb der 4 Wände in keinem Mantel. Egal wie kuschelig oder nicht.

Draußen gewöhnt sie sich schneller an Pullover / Sachen aus Fleece, aber es gehen auch dickere oder anfangs steife Sachen. Dauert nur länger.
    Da würde ich einfach kein Tamtam drum machen.

Und wie du sagst, es hilft ja nichts. Frieren oder Zuhause bleiben sind hier zumindest keine Optionen.

• Tja, nun ist es soweit, der Sheltie muss Mantel tragen, ihr ist sonst kalt (Alter und kein funktionsfähiges Kastratenfell)

Problem, der Sheltie hasst Mäntel :roll:

Sie hat einen von Loesdau, der auch gut sitzt aber sie tut so, als wenn laufen mit dem Ding die Höchststrafe wäre.

Ich vermute, der hohe Kragen, der ihren Fellkragen sehr nach vorne drückt, stören sie am meisten.

Daher würde ich mich über Erfahrungen von anderen Langhaarhundehaltern freuen, welche Mäntel es so gibt, wo der Kragen nicht so hoch ist. :person_shrugging:

• Gesucht sind also Mäntel, die einigermaßen wasserdicht sind und dem knochigen Ding passen.

Hm, ich denke, da musst du ein bisschen rumprobieren. Bobby haben die Sachen von Hurrta und Wolters zum Beispiel überhaupt nicht gepasst, die waren entweder zu kurz oder zu weit bei ihm. Alles von Rukka passt ihm dafür perfekt (der Warm-up zum Beispiel) und Nonstop sollte auch funktionieren, das trägt seine Schwester. Bei Equafleece kannst du ja die Passform relativ individuell wählen durch die Slim und Superslim Varianten - nur leider haben die keine Größentabelle, sondern nur einen Größenrechner, der mehr schlecht als recht funktioniert. :muede: Da müsstest du dich mal durch den Thread im Forum suchen und vielleicht mal ihre Maße angeben. Equafleece finde ich aber grundsätzlich mega gut, weil es richtig dickes Fleece ist und obendrein noch wasser- und winddicht. :bindafür:

Und ich muss mich gerade mal noch selbst zitieren:

Obwohl ich ehrlicherweise nicht sicher bin, ob wir ihn überhaupt so oft nutzen werden, jetzt wo wir die Equafleece-Sachen haben, die ja auch sehr warm sind. |) Aber lieber haben als brauchen! :klugscheisser: xD

Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt haben wir ihn tatsächlich heute schon genutzt - in Kombination mit einem Equafleece-Pulli. |) Mir scheint, ich könnte den Pudel auch in einen Mount-Everest-tauglichen Daunenmantel stecken und ihm wäre immer noch nicht heiß. :ka:

• Der Zooplus-Plüschmantel ist da.

Und er ist sogar besser als gedacht. Deckt am Bauch recht viel ab. Innen Fleece, außen suuuuperweicher Plüsch. Hätte nicht gedacht, dass mein Pü noch weicher werden könnte. Sitzt auch gut, vielleicht ein Tickelchen kurz. Die Beinschlaufen sind relativ kurz. Vorne könnte man ihn mittels Klett noch etwas breiter stellen, meine ich.

Wird Püdelchens neuer Hausmantel, gefällt mir voll gut :herzen1:

Und er ist sogar besser als gedacht. Deckt am Bauch recht viel ab. Innen Fleece, außen suuuuperweicher Plüsch. Hätte nicht gedacht, dass mein Pü noch weicher werden könnte. Sitzt auch gut, vielleicht ein Tickelchen kurz. Die Beinschlaufen sind relativ kurz. Vorne könnte man ihn mittels Klett noch etwas breiter stellen, meine ich.

Äähm...hast du nicht was vergessen?

Äähm...hast du nicht was vergessen?

Nein. :smiling_face_with_halo:

Ihr kennt mich doch mittlerweile. :nerd_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!