Mantel Fotothread III

• Könnt ihr mir helfen?

Es geht um Pia. Ich suche für sie nach einem warmen Regenmantel. Doch es gibt einige Probleme. Sie hat eine nach oben gewölbte Wirbelsäule, weshalb die meisten Mäntel hinten hochstehen. Die Beinschlaufen mag sie gar nicht, dann läuft sie nicht. Zudem hat sie eine Zwischengröße mit 32 cm Rückenlänge. Achja und sie hasst es, wenn der Mantel vorne so einen Bauchlatz hat oder wie man das nennt.

Ich habe jetzt so einen dicken von Busse, der heißt Turn. Aber der steht wieder hinten ab.

Hast du die anderen Maße?

Wie dicht muss er sein?

Bei aufgewölbtem Rücken bin ich gerade bei SDW und Softshell.

Schau mal dieser in XS1 zum Beispiel.. da hast du genau 32 cm Länge.

https://windhundglueck.de/p/manuel-vol-3…2-versch-farben

• Könnt ihr mir helfen?

Es geht um Pia. Ich suche für sie nach einem warmen Regenmantel. Doch es gibt einige Probleme. Sie hat eine nach oben gewölbte Wirbelsäule, weshalb die meisten Mäntel hinten hochstehen. Die Beinschlaufen mag sie gar nicht, dann läuft sie nicht. Zudem hat sie eine Zwischengröße mit 32 cm Rückenlänge. Achja und sie hasst es, wenn der Mantel vorne so einen Bauchlatz hat oder wie man das nennt.

Ich habe jetzt so einen dicken von Busse, der heißt Turn. Aber der steht wieder hinten ab.

Ohne Brustlatz , da fällt mir der SDW Manzi Actic ein

http://www.sofadogwear.eu/detail.php?kategorie=41&id=1519

und der der Michael Coolrain

http://www.sofadogwear.eu/detail.php?kategorie=45&id=1522

Gibts beide in der Zwischengröße für 32 5 cm Rücken.

Oder von Equafleece, der Mantel. Die Equafleece Sachen sind ja auch sehr wasserdicht.

• Könnt ihr mir helfen?

Ein Equafleece Pulli. Warm und wasserdicht.

Die Größe 16 slim dürfte ihr passen.

Der hält zumindest Brustkorb, Rücken und Lende trocken und warm.

Die Oberschenkel liegen frei.

• Ich muss nun auch mal nach Ideen fragen, da es den gewünschten Mantel nicht bei meinen Lieblingsmarken Hurtta und Nonstop gibt :lepra:

Ich suche Übergangsmäntel...

Etwa so wie der Kevyt von Pomppa, allerdings mit Geschirrschlitz.

Er sollte schon wasserdicht oder zumindest sehr gut wasserabweisend sein.

Etwas wärmer als die Nonstop Regenmäntel, aber nicht so dick wie Glacier, Expedition, Summit etc....

Weiß da jemand was?

Krämer ist eher raus, weil zu steif... oder sollte ich es nochmal versuchen :denker:

Der Mantel ist nur für die morgendliche Leinenrunde etwa 30 min. Muss also nicht ganz perfekt sein, dafür aber gerne günstig. Oder teurer, aber dann DER Mantel... mir fällt nix ein.

• Guck mal bei Hunter, die Uppsala-Modelle.

Oder Krämer.

• Hunter Uppsala hat keinen Geschirrschlitz. Wolters ist viel zu breit.

Aber danke schon mal :smile:

Krämer habe ich auch schon geschaut... der Eichhörnchenmantel wäre vermutlich ok. Aber den gibts nicht mehr in den großen Größen :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!