Mantel Fotothread III
-
Gast41354 -
10. Januar 2022 um 17:24 -
Geschlossen
-
-
Allgemeine Frage: bei uns verrutschen die Mäntel grundsätzlich nach links.
Tuning Tipps? Beinschlaufen kürzer machen? Ist das normal?
Wenn du weißt warum dein Hund schief läuft, Beinschlaufe rechts etwas kürzen. Wenn nicht würde ich das auf jeden Fall auch abklären lassen (Physio oder Orthopäde). Bei Pino war das der Fall als er noch mit 4 Beinen schief lief. Jetzt mit drei Beinen (obwohl er ja dadurch recht hopst) haben wir keine Probleme mehr. Also nein würde sagen, das ist nicht normal
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Allgemeine Frage: bei uns verrutschen die Mäntel grundsätzlich nach links.
Tuning Tipps? Beinschlaufen kürzer machen? Ist das normal?
Wenn du weißt warum dein Hund schief läuft, Beinschlaufe rechts etwas kürzen. Wenn nicht würde ich das auf jeden Fall auch abklären lassen (Physio oder Orthopäde). Bei Pino war das der Fall als er noch mit 4 Beinen schief lief. Jetzt mit drei Beinen (obwohl er ja dadurch recht hopst) haben wir keine Probleme mehr. Also nein würde sagen, das ist nicht normal
Ist leider wohl ein Geburtsfehler, er hat ja auch eine massive Knickrute. Hilft Physio wohl nichts.
Danke für den Tip mache die eine Seite mal kürzer.
-
Ist leider wohl ein Geburtsfehler, er hat ja auch eine massive Knickrute. Hilft Physio wohl nichts.
Danke für den Tip mache die eine Seite mal kürzer.
Same here, bei uns rutscht er aber nach links...
Tatsächlich haben wir das Problem aber nur beim Fjord

Aber auch bei uns ist es ein Fehler in der Anatomie mit unterschiedlich ausgeprägten Hüftbeinen/Beckenpfannen/whatever.
-
Gibt es die nicht in ChowChow Größe?
Oder warum weinst du?

Jedenfalls nicht in Knödelgrösse

Bei Knödels massen streikt der rechner. Er hat ja so nen dicken hals bei super kurzer RL.
Mäh!
-
Wurli Auf den Rechner darfst du nichts geben! Der spuckt anscheinend bei den meisten Hunden nichts aus
-
-
Wurli Auf den Rechner darfst du nichts geben! Der spuckt anscheinend bei den meisten Hunden nichts aus
Vielleicht frag ich irgendwann mal an... Die Deckchen sind halt einfach zu herzig.
-
Wärmster Mantel weiß ich nicht.
Aber wärmster Overall, zumindest von allen Teilen die ich mal in der Hand hatte: ForMyDogs. So warm! Und flauschig innen! Und einfach anzuziehen! Und extra Schnitte für Rüden und Hündinnen, bedeckt also wirklich alles und lässt nur die nötigen Stellen frei.
Und buuuunt!

-
So mit das Wärmste an Hundemantel mMn (optisch aber gewöhnungsbedürftig) ICE-Olation in Kombination mit Tittguard von Axaeco oder das Furness Jacket von Ruffwear.
-
Unser wärmster Hundemantel ist von SDW der Elvis.
-
Könnt ihr mir helfen?
Es geht um Pia. Ich suche für sie nach einem warmen Regenmantel. Doch es gibt einige Probleme. Sie hat eine nach oben gewölbte Wirbelsäule, weshalb die meisten Mäntel hinten hochstehen. Die Beinschlaufen mag sie gar nicht, dann läuft sie nicht. Zudem hat sie eine Zwischengröße mit 32 cm Rückenlänge. Achja und sie hasst es, wenn der Mantel vorne so einen Bauchlatz hat oder wie man das nennt.
Ich habe jetzt so einen dicken von Busse, der heißt Turn. Aber der steht wieder hinten ab.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!