Mantel Fotothread III
-
Gast41354 -
10. Januar 2022 um 17:24 -
Geschlossen
-
-
Sorry @DORFKINDER ... ich habe versucht den Beitrag im falschen Thread hierher zu schieben, bin aber gescheitert. (Ich bin zu blöd für diese Forentechnik.
) Daher einfach als Zitat. Ich hoffe, da ist okay.ZitatSo, Svenja, hier der Ridgi mit 65cm RL und täglich wechselnden Brustumfang im 65er Expedition parka
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mantel Fotothread III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also das Pü hat eigentlich immer überall genau seine 60 cm Rückenlänge, und auch beim Expedition passt die perfekt.
(Ooh, das hübsche Blau würde ihm auch stehen!)
-
Ich habe meinen beiden Hunden nun den Fjord gegönnt und beim ersten Regengassi habe ich festgestellt das er Herrn Bulldog leider total beim laufen einschränkt. Er bekommt die Schulter nicht komplett nach vorne. Kennt jemand das Problem?
War hier leider auch so (obwohl Pudel). Deshalb ging der Fjord postwendend zurück. Total schade, weil des Alpha Pro Jacket bei ihm perfekt sitzt. Hier gab es dann den Hurtta Monsoon.
-
Ich brauche noch mal euer Schwarmwissen, ich suche noch einen wirklich warmen Mantel, in dem ein zierlicher Hund nicht versinkt.
Rückenlänge 48cm, Brustumfang 53cm, Schulterhöhe so um die 47/48cm.
Ich habe bisher an Wintermänteln den Glacier Wool, Rukka Warmup und Hurtta Expedition probiert. Bei denen versinkt der Hund aber in den Stoffmassen, wenn die Rückenlänge passt, der Brustgurt ist auch zu lang (kann man natürlich kürzen), sie bewegt sich damit aber nicht wirklich frei.
Gut passen die Hachico-Tops in S2 und von Zooplus der Warmup pro Sky Gr. 50, allerdings hat sie in damit diese Woche morgens trotzdem gezittert, sobald wir mal kurz stehen bleiben. Ich suche also etwas wärmeres, wo möglichst auch die Oberschenkel besser abgedeckt sind, aber nicht so voluminös wie die oben genannten. Hat vielleicht noch jemand einen Geheimtipp?

-
Ich brauche noch mal euer Schwarmwissen, ich suche noch einen wirklich warmen Mantel, in dem ein zierlicher Hund nicht versinkt.
Ich habe bisher an Wintermänteln den Glacier Wool, Rukka Warmup und Hurtta Expedition probiert. Bei denen versinkt der Hund aber in den Stoffmassen, wenn die Rückenlänge passt, der Brustgurt ist auch zu lang (kann man natürlich kürzen), sie bewegt sich damit aber nicht wirklich frei.
Gut passen die Hachico-Tops in S2 und von Zooplus der Warmup pro Sky Gr. 50, allerdings hat sie in damit diese Woche morgens trotzdem gezittert, sobald wir mal kurz stehen bleiben. Ich suche also etwas wärmeres, wo möglichst auch die Oberschenkel besser abgedeckt sind, aber nicht so voluminös wie die oben genannten. Hat vielleicht noch jemand einen Geheimtipp?

Ich würde bei Sofadogwear schauen... Mit den Maßen sollte sie ja gut in die schmale Schnittform reinpassen.
-
-

Ich würde bei Sofadogwear schauen... Mit den Maßen sollte sie ja gut in die schmale Schnittform reinpassen.
Oh, das hab ich vergessen, die Rute (oder was davon übrig ist) trägt sie relativ hoch, der Mantel darf also hinten nicht zu weit nach unten gehen. Daher fallen die meisten warmen Windhundsachen irgendwie auch raus

-
Oh, das hab ich vergessen, die Rute (oder was davon übrig ist) trägt sie relativ hoch, der Mantel darf also hinten nicht zu weit nach unten gehen. Daher fallen die meisten warmen Windhundsachen irgendwie auch raus

Also die haben ja auch einige für Rutenhochträger...
https://windhundglueck.de/p/anubis-winte…rutenaussparung
-
Sagt mal, versendet Equafleece immer so fix?
Ich habe gestern Abend bestellt und gerade schon die Versandbenachrichtigung bekommen...
-
Ja, Equafleece ist da ganz schnell, aber dann kommt es drauf an, wie schnell der Zoll ist, manchmal geht das sofort durch oder liegt mal paar Tage bei denen rum.
-
Ja, Equafleece ist da ganz schnell, aber dann kommt es drauf an, wie schnell der Zoll ist, manchmal geht das sofort durch oder liegt mal paar Tage bei denen rum.
Danke.
Ach okay, ich hatte mich eh so auf 14 Tage eingestellt wegen der Zollabfertigung. Da bin ich jetzt gespannt wann die Sachen hier sind... und ob sie passen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!