Mantel Fotothread III

• Das Universum hasst mich!

Vermutlich, weil ich für Nouska zu wenig Mäntel (nur einen!) habe.

Hatte ja den Dryup-Schlafanzug gekauft. Freitag haben sie vergessen, das Päckchen ins Zustellfahrzeug zu laden und heute lag es dann zwair im Zustellfahrzeug, aber der Zusteller hat pünktlich Feierabend gemacht (machen müssen) und so wurden wir wieder nicht bedacht. Dabei will ich doch Nouska einfach nur weils nieglich [sic] aussieht, dieses Frottee-Teil anziehen.

Manno! :motzen:

Die spielen echt mit meiner Frustrationstoleranz!

• Der FMD-Overall ist ein voller Erfolg (im Rahmen seiner Möglichkeiten, nass wird er natürlich). Ich finde das Konzept Overall für Ole jetzt richtig geil. Kanns kaum in Worte fassen, so begeistert bin ich. Brauche natürlich mehr als einen und auch mal was wasserdichtes.

Kann mir jemand sagen/herausfinden/das magische Facebook befragen, welche Größe Ole beim Equafleece Overall haben müsste?

Seine "Standardmaße" sind Rücken 35, Brust 48, Hals 30. So um den Dreh. Mit tiefer, schmaler Brust.

Für die Equafleece-Maße müsste ich den Hund nochmal ausmessen und der pennt gerade so schön... brauche ich die zwangsläufig? Wer kann mir helfen?

Die FMD 18 passt ihm, falls man das vergleichen kann.

• Seine "Standardmaße" sind Rücken 35, Brust 48, Hals 30. So um den Dreh. Mit tiefer, schmaler Brust.

Das klingt ungefähr ein bisschen mehr wie Marie und die trägt 16.

Wenn ihm also 18 passt, ists bestimmt ne 18.

Aber ob jetzt schmal oder nicht, keine Ahnung ^^

Das dachte ich auch. Aber es gibt ja gar keine 18, nur 18 Mops (die passt ihm sicher nicht) und 18/20 in diversen Versionen :???:

• Der FMD-Overall ist ein voller Erfolg (im Rahmen seiner Möglichkeiten, nass wird er natürlich). Ich finde das Konzept Overall für Ole jetzt richtig geil. Kanns kaum in Worte fassen, so begeistert bin ich. Brauche natürlich mehr als einen und auch mal was wasserdichtes.

Kann mir jemand sagen/herausfinden/das magische Facebook befragen, welche Größe Ole beim Equafleece Overall haben müsste?

Seine "Standardmaße" sind Rücken 35, Brust 48, Hals 30. So um den Dreh. Mit tiefer, schmaler Brust.

Für die Equafleece-Maße müsste ich den Hund nochmal ausmessen und der pennt gerade so schön... brauche ich die zwangsläufig? Wer kann mir helfen?

Die FMD 18 passt ihm, falls man das vergleichen kann.

oregano Ich glaube Ole liegt mit seinen Maßen irgendwo zwischen deinen beiden, oder? Was meinst du, 18/20 normal beim Overall?

• Ich hab für meine kleine Frostbeule jetzt noch mal den Warmup pro Sky von Zooplus bestellt, weil sie bis jetzt in allen Mänteln von nonstop, Rukka, Hurtta etc. völlig versunken ist. Und was soll ich sagen, der sitzt um Welten besser als die teuren Mäntel, die ich ausprobiert habe :tropf: Nur der Geschirrschlitz ist doof, zum Einen zu weit vorne, zum Anderen tatsächlich einfach ein Schlitz ohne zusätzlichen Schutz (da merkt man dann den Preisunterschied).

Wahrscheinlich nähe ich den einfach zu und ziehe das Geschirr darüber. Aber echt ein toller Mantel, Wuffi ist muckelig warm darunter und bei dem Preis kann man echt meckern.

Muss morgen mal ein Foto machen.

• Habt ihr eine Empfehlung für einen Pulli für eine Hündin, der unten viel vom Bauch bedeckt? Die meisten sind unisex geschnitten und hören mir zu früh auf. Was dran nähen möchte ich erst mal umgehen.

Equafleece, gegebenenfalls ne Nummer größer.

Meine Hündin trägt eigentlich Größe 26. In Größe 28 ist dann der ganze Bauch bedeckt.

• Hero hat drei Mäntel.Rukka Regenmantel,ungefüttert

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Hurrta Wintermantel

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Und neu,einen Fleecemantel mit Keramikfaser

durch seine Krankheit ist er etwas nackig am Bauch! Deshalb bekommt er bei Kälte und Nässe was angezogen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!