Mantel Fotothread III
-
Gast41354 -
10. Januar 2022 um 17:24 -
Geschlossen
-
-
Die 2 Mantelhunde hatten heut zum ersten Mal was an. Kalle aber nur den duennen Regenmantel. Er traegt ja nichts, weil er friert, sondern wegen den Schmerzen im Bein/Becken. Keine Ahnung wieso, aber bisher hat er seinen Mantel noch nicht gebraucht..
Seit diesem Herbst erst, also mit kühleren Wetter, oder hat er das das ganze Jahr?
??
Er bekommt was an wenn es kalt ist. Also entweder bei Regen im Herbst/Fruehjahr (Regen im Sommer ist ihm egal) oder halt den ganzen Winter ueber.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mantel Fotothread III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Seit diesem Herbst erst, also mit kühleren Wetter, oder hat er das das ganze Jahr?
??
Er bekommt was an wenn es kalt ist. Also entweder bei Regen im Herbst/Fruehjahr (Regen im Sommer ist ihm egal) oder halt den ganzen Winter ueber.
Ich meine seine Schmerzen

-
Ah. Die hat er seit Jahren. Liegt am Metall in Bein und Becken und der Arthrose im Hueftgelenk und den verheilten Bruch-/OP-Bereichen.
-
Bei uns ist schon seit Wochen wieder allerhand in Gebrauch.
Für den Pü, weil ers mag, für den Knödel drinnen KKeramiksachen.
-
Hier ist der RR- Fleece Pulli angekommen, muss aber leider wieder zurück. Zu klein. Überall fehlten ein paar cm. Und ich hätte schwören können, dass 50 passt, aber vermutlich ist da eher die bullige Körperform das Problem, obwohl Aki nur 29 Kilo hat.
Also warten wir, bis Größe 60 wieder verfügbar ist und geben dem ganzen eine Nummer größer nochmal eine Chance.
Aber ansonsten ist er, wie die Berichte zuvor, echt absolut toll anzufassen und qualitätsmäßig super verarbeitet.
-
-
Anju hat vor ein paar Wochen ein paar Tage den SDW Pulli angehabt und auch ihr Regenmantel war schon im Einsatz.
Dann kam aber der Sommer plötzlich wieder.

Es ist erst seit ein paar Tagen wieder Kühler. Heute trägt sie drinnen schon wieder ihren Pyjama, weils so frostig ist. Ab morgen gibt es draußen auch wieder Pulli.
-
Wir haben bisher nur den Regenmantel von Nonstop gebraucht, ansonsten wars hier nicht kalt genug um die wärmere Version anzuziehen.
Und der Fleecemantel war einmal kurzfristig im Einsatz, ansonsten nur die WarmUp-Capes.
Am Freitag wars schon sehr eklig, da hatte ich überlegt, ob ich Rusty doch besser den wärmeren Mantel angezogen hätte - vor allem weil er einfach beim Dummytraining der Toller dabei war, also eher viel rumstand. Und der Regen hat sein Übriges getan, aber so richtig kalt wars dann doch nicht. Nur als die drei danach im Auto warten mussten, weil ich noch schnell einkaufen gegangen bin, habe ich sie alle in die WarmUp-Capes gepackt. Die Toller waren auch komplett durchgenässt, Rusty hatte ja den Regenmantel an, aber ich fands im Auto dann trotzdem besser, wenn er noch was Warmes an hat. Hat dann auch nicht mal Rhydian gestört und dem ist ja tendenziell immer eher zu warm als zu kalt.
-
Hier gibt's seit September schon was an drinnen und draußen. In der Früh meistens SDW Hugo soft oder dem Michael Coolrain. Beim Nachmittagsgassi geht's bisher fast immer ohne was an, da hatte es meistens über 13 Grad.
-
Drinnen hat Pan auch schon laenger was an. Draussen wars bisher ok, weil er ja in Bewegung war. Ausnahme waren die Tage neulich an denen es ihm nicht gut ging. Da hab ich ihm auch beim Gassi was angezogen.
Hier sind es aktuell ganze 2°C - da ist echt nix mehr mit 'ohne Mantel/Pulli' bei Pan.
-
Weil teilweise für Ultraschall rasiert: aktuell dünner Softshellpulli von Goldhund (CosyShell) - reicht momentan noch aus.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!