Mantel Fotothread III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Pan durfte heute frueh den Hurtta zum ersten Mal tragen. Es war echt kalt und hat wie aus Eimern geschuettet. Den BoT Mantel hab ich nicht hier und sein Regenmantel ist zu duenn (was drunter ziehen ist nicht sinnvoll, das wuerde sich alles vollsaugen).
Er mag den Mantel. Und nach einer 3/4 Stunde im stroemenden Regen war er noch immer trocken (und schoen warm).
Mit fehlt nur ein Schlitz um die Leine an HB zu machen, aber gut..
Daheim hat er grad oft das Doggear Shirt von Fou/Kalle an (in L2), weil ich seins (bzw. das das ihm, Itsy und Anansi passt) grad nicht finde
Findet er suuuuper.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
SDW war für Dio nix😖 entweder zu groß und zu kurz oder zu eng bei passender Länge.
Wir versuchen unser Glück jetzt auch bei ferjuschin.
-
Cookie mit Overall in 16 slim
Cookie ohne Overall, damit du dir eine Vorstellung von ihrer Figur machen kannst
(da war das Schnäuzchen noch schwarz, aber die Figur ist geblieben
)
-
Endlich der erste Probelauf heute bei 4 Grad.
Ich mag die Mäntel, für Nino ist Hurtta eh wie gemacht und auch bei Josie bin ich tatsächlich zufrieden. Da muss ich ihn hinten etwas raffen in 40, aber 35 war zu klein. Nino hat 30.
Hier nochmal beide in den Reißverschluss Pullovern
-
Nicht vergessen, dass langhaarige hunde + fleece = filz bedeutet
Gerade bei Overalls und wenn der hund in bewegung ist hat man dann oft den hund im schönsten filzkokon, wenn man ihn auspackt.
ist natürlich egal bzw nicht der fall, wenn das fell kurz geschnitten ist (so wie bei meinen heutzutage), aber früher habe ich mich immer ziemlich geärgert, wenn ich stundenlang die hunde nach dem gassi ölen und entfilzen musste
Das Problem hatten wir irgendwie nie
Beim Pudel war selbst bei schönster Löwenschur und 3 Tagen overall alles nur ein bisschen "komprimiert", das hat sich schnell wieder aufgeflufft.
Beim Chow filzt deshalb auch nix. Zumindest nicht mehr als sonst, das absterbende Welpenfell grad ist echt furchtbar
Pan durfte heute frueh den Hurtta zum ersten Mal tragen. Es war echt kalt und hat wie aus Eimern geschuettet. Den BoT Mantel hab ich nicht hier und sein Regenmantel ist zu duenn (was drunter ziehen ist nicht sinnvoll, das wuerde sich alles vollsaugen).
Ich mag die Mäntel, für Nino ist Hurtta eh wie gemacht und auch bei Josie bin ich tatsächlich zufrieden
Ich mag den Schnitt echt total. Wir haben den Expedition parka und das ist mein Liebling.
-
-
Das Problem hatten wir irgendwie nie
Beim Pudel war selbst bei schönster Löwenschur und 3 Tagen overall alles nur ein bisschen "komprimiert", das hat sich schnell wieder aufgeflufft.
bei einem reinen polarfleece Overall?
naja.... Bolonka- und Malteser- und Powderpuff-Flausch ist auch was anderes, als Pudellocken vermutlich
die Puffis verfilzen alle in Fleece. nicht umsonst haben die fmd overalls zt ein satin lining
-
bei einem reinen polarfleece Overall?
naja.... Bolonka- und Malteser- und Powderpuff-Flausch ist auch was anderes, als Pudellocken vermutlichBeim Joker von SDW. Richtig dicken Polarfleece haben wir nicht.
Und ja, das denke ich auch, daran wirds liegen. :) Ist sicher nochmal ein deutlicher Unterschied
-
Meine Cookie trägt Mäntel normal in 30/33.
Sie hat 5kg, ist 27 cm hoch, hat 43cm Brustumfang, 25cm Halsumfang.
Bei Equafleece trägt sie 16 slim.Danke für die Bilder
, sie sieht wirklich zierlich aus und ich dachte, ich kann mich daran orientieren.
27 cm hoch, 24 cm Halsumfang hat Peppino auch, 28 cm lang. Doch der Bauchumfang hat 10 cm weniger.
Sein Equafleespulli war in Größe 12 small, doch am Bauch noch zu weit, darum habe ich Klettverschlüsse eingesetzt. Für den Overall weiß ich nicht welche Größe ich nehmen soll
, weil er sonst, wenn der zu weit ist, in den Anzug pinkelt.
Ich hoffe ja das er bald noch mehr zunimmt ( aktuell 2900g) und kompakter wird, noch ist er ein Spargeltarzan mit seinen knapp 11 Monaten.
-
Meine Cookie trägt Mäntel normal in 30/33.
Sie hat 5kg, ist 27 cm hoch, hat 43cm Brustumfang, 25cm Halsumfang.
Bei Equafleece trägt sie 16 slim.Danke für die Bilder
, sie sieht wirklich zierlich aus und ich dachte, ich kann mich daran orientieren.
27 cm hoch, 24 cm Halsumfang hat Peppino auch, 28 cm lang. Doch der Bauchumfang hat 10 cm weniger.
Sein Equafleespulli war in Größe 12 small, doch am Bauch noch zu weit, darum habe ich Klettverschlüsse eingesetzt. Für den Overall weiß ich nicht welche Größe ich nehmen soll
, weil er sonst, wenn der zu weit ist, in den Anzug pinkelt.
Ich hoffe ja das er bald noch mehr zunimmt ( aktuell 2900g) und kompakter wird, noch ist er ein Spargeltarzan mit seinen knapp 11 Monaten.
Schau mal, ob du einen in 14 slim findest.
Oder 14 Windspiel. (der ist "runder" geschnitten wegen der Rückenwölbung)
12 dürfte deutlich zu kurz sein.
Die Overalls fallen anders aus als die Pullis, finde ich.
-
danke für den Hinweis mit Fleece und Filz
ist da so ein unterschied zum normalen Decken Fleece? Also so Fleecdecken für Menschen?
hm 16 schaut lang aus, aber evtl könnte man ja hinten einen Platz für die hoch getragene Rute reinschneiden.
wie lang sind euere Hunde die den 16 s tragen?
Cauli hat langes Haar, bei dem Fleeceunterhemd das ich ihr versucht habe zu nähen filzt nix.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!