Mantel Fotothread III

• Vor November werde ich den wohl eh nicht bestellen, das macht mein Budget nicht mit |)

Erstmal kriegt Rhydian noch ein eigenes WarmUp-Cape in grün :hust: und ich hab Rusty ganz zufällig am Wochenende noch diesen Fleece-Mantel von Trixie mitbestellt, der ist allerdings so günstig, der zählt ja eigentlich gar nicht? ... :pfeif:

Ich hoffe ja darauf, dass ich Rustys Pomppa-Sammlung noch verkauft kriege, dann kann ich mir den Wool besser schön reden :lol:

Ich hab zuerst den Wool bestellt und werde jetzt Pomppa und Wolters verkaufen. Meine Ausreden Argumente waren:

• Die anderen Mäntel zuerst zu verkaufen, ohne zu wissen, ob der Wool gut passt, ist unklug.
    • Wenn ich zu lange warte, gibt es den Nonstop-Mantel nicht mehr in der benötigten Größe 55, weil das wohl eine der Hauptgrößen ist.
    • Der Rabattcode bei Nonstop ist so gut, dass ich den Wool später ziemlich sicher nicht mehr zu diesem Preis bekommen werde.

Das sind natürlich sehr gute Ausre- ... Argumente! :D

• Neu

Hi

hast du hier Mantel Fotothread III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wie fällt denn der Glacier 2.0 aus?

Duke hat den Glacier 1.0 in Größe 55. Der ist ihm aber ein Stück zu kurz. Beim Schnüffeln hängt der Hintern doch zu sehr raus, das ist nix.... Er hatte ihn letzten Winter 1-2 Mal an, aber ich denke ich werde ihn demnächst verkaufen, weil er einfach nicht wirklich passend ist.

Den Fjord haben wir in 55, der dürfte auf keinen Fall größer sein. Duke hat eine Rückenlänge von 50 cm.

Fällt der Glacier 2.0 denn größengerecht aus oder ist der auch kleiner oder größer?

• Hat einer von euch den neuen BoT Cassie Pullover und kann mir einen Erfahrungsbericht geben?

Optisch deckt er alle Problemzonen von Amy ab. Schultern und Rücken und die Keramikfasern gefallen mir auch sehr gut. Trage selber BoT und es tut wirklich gut. Leider passt Amy bisher nichts von denen so richtig bzw. verrutscht relativ schnell.

Gibt es alternativ noch andere Hersteller, die mit Keramikfasern arbeiten?

• Hat einer von euch den neuen BoT Cassie Pullover und kann mir einen Erfahrungsbericht geben?

Optisch deckt er alle Problemzonen von Amy ab. Schultern und Rücken und die Keramikfasern gefallen mir auch sehr gut. Trage selber BoT und es tut wirklich gut. Leider passt Amy bisher nichts von denen so richtig bzw. verrutscht relativ schnell.

Gibt es alternativ noch andere Hersteller, die mit Keramikfasern arbeiten?

Wir haben den Cassie. Der ist sehr eng geschnitten, dabei passen meinem Pü üblicherweise Windhundsachen, und RL 60 hat ihm bisher immer überall gepasst. Also würde ich definitiv ne Größe größer nehmen, wenn der Hund nicht gerade sehr schmal ist und mehr als Kurzhaar hat. Das Teil sitzt schon sehr Spack und ist nicht sehr dehnbar. Hält dafür toll warm und das Pü mag ihn auch. Aber der mag alle Klamotten, das ist kein Maßstab.

(Und ja, ich bin etwas beleidigt, dass BoT bei den neuen Modellen teils dazuschreibt, dass die Teile für Hunde mit "athletischem Körperbau" ausgelegt sind. Mein Pudel ist echt nicht dick. Find ich etwas schwach, Muskulatur ist auch Masse, und ein sehr tiefer Brustkorb braucht nun mal mehr Platz. Und ich finde, ein Hundepulli muss nun echt nicht hauteng sitzen. Schlankheitswahn, jetzt auch bei Hunden... )

Hast du die anderen neuen Modelle von BoT schon angeschaut?

Es gibt noch Ceratex, und bei Krämer gibt es 2 "Nachahmungen", aber ob das Material genauso effektiv ist, weiß ich nicht.

Ansonsten haben wir von BoT noch den Haze da, der deckt auch Schultern und Rücken ab, ist wunderbar unkompliziert und leicht, keine Stauhitze, also prima auch für drinnen geeignet. Ist halt oben "nur" Stoff, also für Regen nicht geeignet. Wenn der Bauchlatz dreckig wird, kann man den aber problemlos komplett abnehmen und gesondert kurz von Hand waschen. Das Material ist relativ stabil, daher rutscht auch nichts. Draußen ziehen wir das Geschirr einfach drüber.

• Loki hat auch den BoT Cassie...

Er sitzt tatsächlich sehr eng, bzw weitet sich sehr wenig bis kaum, er erinnert mich an den alten Overall von Huerta, der aus dem wasserdichten Fleece, der hatte auch die Attitüde von "Presswurstfeeling" - Anfang des Jahres hat Loki noch gut rein gepasst (normale Rückenlänge), da er aber zugelegt hat, muss ich tatsächlich mal schauen, ob der Mantel noch passt und ob Loki sich damit noch bewegen kann |)

• Hier endlich mal Bilder von unserem extreme top dog - ich liebe die Farbe

Ist eher so „sitzt, passt, wackelt und hat Luft“ aber so bewegt Sissi sich super drin und das Teil fällt auch wieder übern Popo wenn die Rute mal oben war.

Ich habe den Eindruck er sitzt tatsächlich was lockerer als der M3 der älteren Variante, den wir anprobiert hatten, aber ist auch noch net gewaschen. Uns gefällt‘s

• Danke euch beiden Wurli und Lucy

Werde den Pullover dann lieber eins größer bestellen, dachte eigentlich 65 müsste passen, mal ausprobieren. Vielleicht doch 70? Sämtliche Teile von verschiedenen Herstellern fallen so unterschiedlich aus. Amy ist schon eher schlank und verliert immer mehr Muskeln, ist aber noch meilenweit von einer Windhundfigur entfernt.

Schaue mir dann auch noch die anderen Sachen an.

• Sieht super aus, die Farbe hatte ich auch mal beim Top und find die auch sehr schön. Hier sitzt das Top auch eher locker, weil Indy zwischen zwei Größen liegt.

Heute kam auch unsere DG Lieferung an. Der Ninja Cotton passt ganz gut und Rumi fand ihn auch nicht so komplett schrecklich wie den SDW Harlequin.

Ein Großteil der Unterwäsche passt leider nicht :( dabei ist vorallem das Winter Swearshirt so hübsch, auch so ein toller Farbton wie der Overall.

664ba5f43d83afcfe.jpg

• Den BoT Cassie konnte Amy nun in Gr. 65 anprobieren. Der war viel zu eng, zu klein und zu kurz. Der ging nicht im Ansatz zu. Denke, Gr. 70 wird auch nicht passen. Mal schauen ob ich Gr. 75 irgendwo anprobieren kann.

Schicken lassen und wieder zurück schicken ist bei dem schwarzen Pullover eher schlecht. Da hängt das weiße Fell schon dran, bevor sie ihn auch nur angeschaut hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!