Mantel Fotothread III
-
Gast41354 -
10. Januar 2022 um 17:24 -
Geschlossen
-
-
Weiß jemand, wie die Hundemäntel bei Krämer so ausfallen bzw. wie ich richtig messe?
Bin am überlegen, ob ich eventuell den Mantel hier im Sale für das beginnende Matschwetter kaufen soll, damit ich sie nicht nach jeder kleinen Löserunde komplett abtrocknen und in ihren Bademantel stecken muss.
Ich hab jetzt von der Stelle, wo das Halsband sitzt bis zur Schwanzwurzel ca. 59/60 cm gemessen und damit läge sie genau zwischen XL (57 cm RL) und XXL (62 cm RL). Sie trägt die Rute fast nie oben, also wäre minimal zu groß vermutlich nicht so störend, aber es sollte natürlich nicht ewig weit überstehen hinten.
Hab zwar keine Antwort auf deine Frage, aber ich finde Mäntel mit Klett an der Brust immer etwas unglücklich...entweder hängt nach einer Weile Fell oder Schmutz drinne....

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mantel Fotothread III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja das stimmt, aber in meinem Warenkorb mit Fjord+Rabattcode steht momentan:
Subtotal: 74,95
Shipping: 0,00
Summe: 59,95
Hast du den Bestellprozess weiter durchgemacht und hattest dann wieder die Versandkosten dabei? Oder bist du jetzt nur davon ausgegangen, dass es so sein muss?Und wenn du irgendwas kleines dazu packst? Ist der Mindestbestellwert 60 Euro oder so?
Da würd ich ja bei den Ersatzteilen gucken und irgendwas billiges nehmen, das Endrope für nen Euro oder so.
-
Alles anzeigen
Ja das stimmt, aber in meinem Warenkorb mit Fjord+Rabattcode steht momentan:
Subtotal: 74,95
Shipping: 0,00
Summe: 59,95
Hast du den Bestellprozess weiter durchgemacht und hattest dann wieder die Versandkosten dabei? Oder bist du jetzt nur davon ausgegangen, dass es so sein muss?Und wenn du irgendwas kleines dazu packst? Ist der Mindestbestellwert 60 Euro oder so?
Da würd ich ja bei den Ersatzteilen gucken und irgendwas billiges nehmen, das Endrope für nen Euro oder so.
Ja stimmt, hätte ich eigentlich machen können. Aber ich habe Probleme mit Paypal, das wäre so oder so kompliziert geworden.
War mir jetzt zu doof, hab bei Pitupita bestellt. -
Aoleon Manchmal frage ich mich, warum ich nicht auf sowas komme... Danke, jetzt gibt's doch einen Regenmantel :)
-
Ob es welche mit 15000 überhaupt gibt?
https://www.dogtower.de/hundebekleidun…ter-schwarz.php
Stock und Stein hat (arschteure) Mäntel mit über 20.000mm Wassersäule
Bei nicht versiegelten Nähten ist die Wassersäule auch recht witzlos. Das ist ein Problem bei sehr vielen Hundejacken.
-
-
https://www.dogtower.de/hundebekleidun…ter-schwarz.php
Stock und Stein hat (arschteure) Mäntel mit über 20.000mm Wassersäule
Ah, ganz interessant, aber als Mantel nützt die Wassersäule dann auch nichts bei bodentiefen Hunden.
Bei Nuri zieht sich das Wasser im Mantel einfach an den Seiten an den Oberschenkeln hoch.
-
Hat jemand von euch diesen Mantel und kann mir sagen ob da hinten eine Rutenaussparung ist?
https://www.dgdoggear.com/de/dg-urban-jacke-2
Das Ding ist ja wirklich absolut nicht günstig, ich könnte mir aber vorstellen dass mein Hund es liebt wenn nichts zwischen den Vorderbeinen ist und der Bauch sehr weit zu. So wirklich zufrieden bin ich nämlich nicht mit der Wintergarderobe

@Frufo So vorhin gab es Fotosession
hab ihn in der hintersten Schublade gefunden. So schlecht sas er gar nicht an Indy. Aber er deckt mir hinten zu wenig ab und der Übergangsbereich Schulter/Oberarm ist mir persönlich zu eng anliegend. Ihre Maße: Rückenlänge zwischen Schulterblätter und Rutenansatz ist ca. 52 cm (tief angesetzte Rute), Brustumfang 60 cm, der Hals hat da wo das Halsband sitzt ca. 32 cm.Eine Rutenaussparung ist nicht vorhanden. Man kann ihn auch gewendet verwenden, da er innen genauso vernäht ist wie außen. Als ich ihn letztes Jahr gekauft hab, war das Model außen schwarz und innen jeansblau.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Hier kam heute auch der Equafleece Jumper an und ich muss sagen der Grösse Tip mit 22 passt wie angegossen! Vielen Dank! StellaBond007
Bilder kommen auch noch, aber hab gerade keine Muse für eine Mantelfotosession (gab ja auch noch Nachschub bei Nonstop).
-
Ich habe mich endlich durchgerungen den Nonstop-Fjord zu bestellen, nachdem ich ewig drum herum geschlichen bin - und er passt echt wie angegossen

Deckt die Hüfte gut ab, rutscht auch nicht nach vorn, wenn er den Kopf runtermacht und ich hoffe, dass er auch in Bewegung nun wirklich über den Hüften bleibt. Das war ja mein Pomppa-Problem (trotz angenähter Beinschlaufen)
Die Euphorie des Pudels ist ausbaufähig
Wir kamen vorher in einen ordentlichen Regenschauer - da hatte er natürlich keinen Mantel an.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Aoleon Manchmal frage ich mich, warum ich nicht auf sowas komme... Danke, jetzt gibt's doch einen Regenmantel :)
Das ist das mit dem Wald und den Bäumen. Man kommt halt auf das naheliegendste oft nicht, das ist ganz normal.
Dafür gibts ja das Forum.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!